H
hilfi
Ambitioniertes Mitglied
- 5
Liebe Experten, ich bin echt verzweifelt.
Anfang Jahr wollte ich ein neue App installieren, hat dann ein Fehler gegeben (Download ging, bei der Installation gab es einen Fehler). Hab mir nichts dabei gedacht. Dann wollte ich die Kickerapp aktualisieren, kam der gleiche Fehler (also download ging, dann auf Installation, nach ca. 30sek kommt dann der Fehler).
Interessanteweise werden ganz wenige Apps aktualisiert (z.B. Linkedinn, Youtube Musik Zoom, Coronoa Warn App), aber sehr viele können nicht aktualisiert werden, z.B. googe, MäcDoff Outlook, Spotify.
Ich bin echt verzweifelt. Betriebssystem vom S21 ist topaktuell (Jan 22), Playstore auch aktuell. Habe dann auch alle Tätigkeiten ausgeführt gemäss Google Hilfe:
Daten leeren, Cache leeren bei Play Store, Downloadmanager, Playdienste, kompletter CacheSwype gemacht, Update Playstore deaktivert und auch schon google Konto entfernt und wieder verbunden. Nichts gebracht. Auch in diversen W-Lan Netzen probiert. Mein 2 anderen Geräte (Tablets) funktionieren einwandfrei (mit gleichem google Konto).
Jemand noch einen Tip für mich?
Das Gerät komplett zurücksetzen wäre nur die Notnotnotlösung, da ich das Handy im Büro benötige für diverse Zugriffe mit diversen Authenticatorapps. Neben den ganzen Bankingapps würde mich das Neureinrichten viel Zeit kosten.
DANKE.
Anfang Jahr wollte ich ein neue App installieren, hat dann ein Fehler gegeben (Download ging, bei der Installation gab es einen Fehler). Hab mir nichts dabei gedacht. Dann wollte ich die Kickerapp aktualisieren, kam der gleiche Fehler (also download ging, dann auf Installation, nach ca. 30sek kommt dann der Fehler).
Interessanteweise werden ganz wenige Apps aktualisiert (z.B. Linkedinn, Youtube Musik Zoom, Coronoa Warn App), aber sehr viele können nicht aktualisiert werden, z.B. googe, MäcDoff Outlook, Spotify.
Ich bin echt verzweifelt. Betriebssystem vom S21 ist topaktuell (Jan 22), Playstore auch aktuell. Habe dann auch alle Tätigkeiten ausgeführt gemäss Google Hilfe:
Daten leeren, Cache leeren bei Play Store, Downloadmanager, Playdienste, kompletter CacheSwype gemacht, Update Playstore deaktivert und auch schon google Konto entfernt und wieder verbunden. Nichts gebracht. Auch in diversen W-Lan Netzen probiert. Mein 2 anderen Geräte (Tablets) funktionieren einwandfrei (mit gleichem google Konto).
Jemand noch einen Tip für mich?
Das Gerät komplett zurücksetzen wäre nur die Notnotnotlösung, da ich das Handy im Büro benötige für diverse Zugriffe mit diversen Authenticatorapps. Neben den ganzen Bankingapps würde mich das Neureinrichten viel Zeit kosten.
DANKE.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
derstein98
- Grund: derstein98