jandroid
Moderator
Teammitglied
- 22.138
In den letzten Tagen habe ich zahlreiche automatisierte E-Mails von Google erhalten, dass Bewertungen, die ich in der Vergangenheit auf Google Play für Apps abgegeben hatte, "ausgeblendet" wurden, da sie angeblich gegen die Google Play-Richtlinien verstoßen.
In den E-Mails steht, dass dies ein automatisierter Mechanismus erkannt hätte. Die E-Mails enthalten alle den folgenden Text:
Deshalb verstehe ich nicht, dass irgendeine KI erkannt haben will, dass die Bewertungen gegen die Richtlinien verstoßen. Wohin soll das noch führen, wenn jetzt schon KI-Generatoren anfangen öffentliche, objektive Meinungen zu zensieren?
Wurden sonst noch bei jemanden Bewertungen zensiert und hat solche E-Mails von Google erhalten?
In den E-Mails steht, dass dies ein automatisierter Mechanismus erkannt hätte. Die E-Mails enthalten alle den folgenden Text:
In den Begründungen steht dann z. B.Hallo,
Die folgende Google Play-Rezension [hier steht ein alphanumerischer Code] wurde aus der globalen Ansicht ausgeblendet , weil über automatisierte intern Mechanismen erkannt wurde, dass sie gegen unsere Google Play-Richtlinien zum Posten von Bewertungen und Rezensionen verstößt:
[Hier steht der Text meiner Bewertung (aus Datenschutzgründen von mir nicht eingefügt)]
[Hier steht die Begründung, warum die Bewertung gelöscht wurde (siehe Zitate weiter unten!)]
Bewertungen und Rezensionen sollten hilfreich und vertrauenswürdig sein und unsere Richtlinien sollen dafür sorgen, dass unsere Nutzer Google Play sicher nutzen können. Gemäß unseren Richtlinien können Sie Ihre Rezension jederzeit ändern, sodass sie unseren Richtlinien entspricht, und noch einmal einreichen. Im Folgenden finden Sie einige allgemeine Richtlinien für die Erstellung einer guten Rezension:
• Rezensionen sollten hilfreich und informativ sein.
• Nennen Sie sowohl positive als auch negative Aspekte.
• Der Text sollte leicht lesbar sein. Prüfen Sie Grammatik und Rechtschreibung und verwenden Sie nicht übermäßig viele Ausrufe- und Fragezeichen sowie Wörter in Großschreibung.
• Seien Sie freundlich zu anderen.
Wenn Sie die Richtlinie gelesen haben und der Meinung sind, dass wir einen Fehler gemacht haben, können Sie hier Einspruch einlegen. Hier finden Sie Informationen zu weiteren Möglichkeiten zur Abhilfe, die Ihnen eventuell zur Verfügung stehen.
Vielen Dank
Google Play Reviews-Team
oderIm Detail, Ihre Rezension enthält nicht lesbare oder unverständliche Inhalte, z. B. unsinnige oder bedeutungslose Zeichenfolgen. Rezensionen sollten hilfreich und informativ sein. . Diese Maßnahme ist dauerhaft und gilt global für alle Oberflächen von Google Play. Sie haben jedoch die im Folgenden beschriebenen Möglichkeiten zur Bearbeitung oder Abhilfe.
Meine Bewertungen sind stets objektiv, enthalten keine Beleidigungen, politischen Äußerungen oder persönliche Daten, sind grammatikalisch fehlerfrei und verstoßen meiner Meinung nach gegen keine der Richtlinien. Bei manchen Apps lassen sich nun einmal keine positiven Aspekte finden. Trotzdem bleibe ich in solchen Fällen objektiv und fair.Im Detail, Ihre Rezension enthält Informationen, die für den Inhalt, den Dienst oder das Erlebnis nicht relevant sind. Rezensionen dürfen keine politischen oder gesellschaftsbezogenen Kommentare und auch keine Aufrufe enthalten. . Diese Maßnahme ist dauerhaft und gilt global für alle Oberflächen von Google Play. Sie haben jedoch die im Folgenden beschriebenen Möglichkeiten zur Bearbeitung oder Abhilfe.
Deshalb verstehe ich nicht, dass irgendeine KI erkannt haben will, dass die Bewertungen gegen die Richtlinien verstoßen. Wohin soll das noch führen, wenn jetzt schon KI-Generatoren anfangen öffentliche, objektive Meinungen zu zensieren?
Wurden sonst noch bei jemanden Bewertungen zensiert und hat solche E-Mails von Google erhalten?
Zuletzt bearbeitet: