[Q] App Liste resetten

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

theunny

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

ich hab leider nichts gefunden hier im Forum was genau auf mein problem hindeutet.

Meine Frage ist:

Kann man im Desktop-Market oder auch generell die Liste der schonmal geladenen Apps komplett resetten?

Der Desktop-Market zeigt mir immer wieder Apps als installiert an, die aber schon lange wieder deinstalliert sind.
Natürlich funktioniert die Installation dann trotzdem, aber zwecks Übersichtlichkeit ist das halt unpraktisch :)

Danke schonmal falls jemand eine Lösung kennt.

theunny

theunny schrieb:
Kann man im Desktop-Market oder auch generell die Liste der schonmal geladenen Apps komplett resetten?

Nein, geht leider nicht,
habe aber was im Netz gefunden, wo es mit Root-Rechte gehen sollte:

Die Suchbegriffe werden in einer Datei gespeichtert.
Mit Root kann man diese Datei löschen:
/data/data/com.android.vending/databases/suggestions.db
Nach einem Neustart wird sie neu erstellt (leer), und danach sind die Suchbegriffe weg.

... ob das jedoch funktioniert weiß ich nicht *testen auf eigene Gefahr*

• Danke
Reaktionen: theunny
Wars nicht aber danke, das löscht tatsächlich die Suche die man getätigt hatte, aber nicht die Appliste als solches die der Androidmarket mit dem Google-Account verknüpft.

Du meinst die Liste, die man sieht, wenn man sich per PC auf https://market.android.com/ anmeldet? Die würd ich auch gerne platt machen bzw. einzelne Apps hier rauslöschen?

Das Geht nicht?

Geht aktuell leider nicht. Genausowenig kann man alte Handys von market.android.com löschen.