[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Bei mir genau das Gleiche! Play Store zeigt mir ein Dutzend Updates an, es geht aber nix! Bzw. ab und an klappt es 1-2 Apps zu aktualisieren. Aber es kommen mehr Updates hinzu, als ich aktualisieren kann! :cursing:

Bin ja froh, daß ich mir nicht meine Installation geschossen hab :) sondern Andere auch diese Probleme haben.


Gibt es denn ne Möglichkeit die Apps aus dem Playstore anders downzuloaden? Z.B. per FTP oder Browser am PC?

Enkidu
 
Ich hab das selbe Problem.
Bei mir geht's weder übers Wlan noch übers mobile Internet.
Es kommt immer die Meldung 'Fehler 923 bzw. 927" oder Timeout.
Das is seit einer guten Woche sehr nervig...
Bei mir hat auch kein Löschen des Googlekontos geholfen oder ähnliches.
Store is auch zurück gesetzt etc pp. Ich hab die ganze Palette aufgefahren, sogar das WLAN neu eingestellt und APNs usw...
Hab auch ein anderen Googlekonto versucht -> selbes Problem.
Aber dieses Problem habe ich nur mit dem Xperia U mit meinem SGS2 geht das ohne Probleme....
Ist das Problem Geräte spezifisch?
In meinem Bekanntenkreis haben alle mit HTC oder Sony das Problem..
Die Samsungfraktion nicht....
 
Ja, du kannst vom PC aus den Download durchführen.

Also einfach in den Play, dann in deine App-Bibliothek und dort bei den "auf meinem Handy installieren Apps" stehen die mit Updates direkt am Anfang. Überall wo "bestätigen" steht sind Updates verfügbar. Da halt draufklicken, dann wird es auf dem Handy erledigt.

Man kann von da auch Apps deinstallieren. Da ist ein kleines Papierkorb-Symbol.

Im WLan klappt das auf jeden Fall.

Bei mir ist das ab und zu etwas zeitverzögert oder ich muss zweimal am PC auf Installieren. Oder manchmal auch auf dem Handy noch Play aufmachen. Aber das kann auch an meinem Handy liegen da hab ich mir mit tausend Apps drauf, runter, drauf... die Stabilität etwas zerwürgt.So ganz hab ich noch nicht raus, ob der Screen an sein muss. Aber das dürfte wohl auch eher an meinem Handy liegen.

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Touhy schrieb:
Ja, du kannst vom PC aus den Download durchführen.

Ja, das kenne ich schon auch, nur kann ich von da die *.apk's nicht auf zB meinen PC downloaden.

Enkidu

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:12 Uhr ergänzt:

Ok, ich hab es nun gebacken bekommen, daß es (zumindest temporär). Und zwar indem ich die Playstore Updates deinstalliert habe. (Apps verwalten / Google Playstore / Updates deinstallieren)

Danach sind die Updates der Apps nur so reingerauscht!

Soweit ich weiß, gab es vor 2 Wochen ein Update vom Playstore. Und seither hat es bei mir geklemmt.


Enkidu
 
Enkidu schrieb:
Ja, das kenne ich schon auch, nur kann ich von da die *.apk's nicht auf zB meinen PC downloaden.

Enkidu

Doch, über einen kleinen Umweg:

Entweder App runterladen, Sicherung (z,B, mit ES Datei Explorer) und dann den Sicherungsordner auf den Rechner holen. Im Sicherungsordner sind die APKs gespeichert.

Oder über einen APK-Sharer z.B. myAppSharer-der kann auch Batch (wenn man nicht zu viele schickt), damit dann zu Dropbox.

Die Version mit der Sicherung ist insofern besser, da da in den Dateinamen die Versionsnummer enthalten ist, bei diesem Apk Sharer nicht.
 
Hi Leute,​

seit etwa 3-4 Tagen funzt mein Google Play nicht mehr. Wenn ich auf das Icon drauf drücke, öffnet sich kurz das Programm um auch nach einer Sekunde gleich wieder zu verschwinden :thumbdn:.
Bekomme auch immer wieder eine kurze Meldung das da was nicht in Ordnung ist.
Vor allem nach einem Neustart heist es
"Der Vorgang com.google.process.gapps wurde angehalten" ???????​

Habe bereits die Firmware nochmals geladen, hat aber nichts gebracht.​

Bin voll auf eure Hilfe angewiesen. Hoffe einer von euch kann mir helfen.

PS: Habe gerade unter Anwendungsmanager die Aktualisierung von Google Play deinstallier, also auf Werksaustellung gestellt. Funzt trotzdem nicht :(

Vielen Dank schon mal​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Daten und Cache vom PlayStore schon mal gelöscht?
 
Ich denke nicht nein. Seit dem ich gestern die aktualisierung gelöscht habe, finde ich google play garnicht unter dem installierten Anwendungen. Direkt nach der deinstallation kam auch sofort die Meldung, das es prograamme zum updaten gibt.
 
Ich hatte genau dein Problem heute morgen noch... Mein Kollege (it-spezialist) hat sich das mal angesehen.
Er hat bei mir im Anwendungs Manager bei "Google Play dienste" einen stopp erzwungen und die Daten gelöscht. Danach hat er playstore einwandfrei funktioniert..

Wäre schön wenn das bei dir auch funktioniert. Gib bitte ne Rückmeldung
 
Moin,

ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde. Aber ich hatte seit einigen Tagen das Problem das sich Play nicht mehr öffnen ließ.

Habe heute dann durch zufall folgendes gemancht.

Bin in Einstellungen, Anwendungen, alle. Habe dort den Cache und die Daten geloscht und Play deaktiviert.

Somit war auch das Icon weg.

Bin dann wieder in Einstellungen, Anwendungen, alle und habe am ende der liste die deaktivierten Programme gesehen. Dort habe ich sowohl PLay als auc Downloads wider aktiviert und nun funktioniert auch Play wieder.
 
Hallo Community,

ich habe derzeit ein kleines Problem mit Google Play Store:

Bis vor paar Tagenhatte ich auf meinem HTC One X die Rom CM10 drauf und da habe ich die build.prob bearbeitet um Vodafone belasten zu können.

Nun hat endlich Vodafone ein Update auf JB gemacht und ich wechselte zurück auf InsertCoin (eine schöne Rom) aber trotz das ich die build.prob bearbeitet hab kann ich nicht Vodafone belasten.

Habt ihr eine Ahnung wie ich dies nun bewerkstelligen kann oder liegt das an Sense?

Grüße Tom
 
Media Center Control für lau im Amazon App Store statt im Play Store €4,99.

Sent from GNex...
 
Hallo zusammen,

ich habe mit meinem S3 auch das Problem, das der Playstore nicht mehr funktioniert. Er startet zwar kurz, schliesst sich dann wieder. Folgende Meldung erscheint anschliessend (nicht immer):
"Google Play Store angehalten".
Die Meldung muss man bestätigen. Ich habe schon die meistens Punkte hier durchgespielt: Updates deinstallieren, Cache löschen.
Bringt alles nichts.
Ich muss dabei sagen, er hat bisher die ganze Zeit funktioniert.
Wer kann mir helfen?
 
hey,
ich habe mir vor zwei Monaten n Xperia Arc S gekauft. Da ich zu dem Zeitpunkt in Schottland war hab ich zu erst meine schottische Simkarte eingelegt und alles installiert, eingestellt usw. Jetzt bin ich zurück in Deutschland und habe eine deutsche Simkarte im Handy. Jetzt sagt mir der Playstore, dass ich einige Apps nicht installieren kann, da diese in meinem Land nicht verfügbar sind. Meine Kollegen haben diese Apps aber installiert.
Wisst ihr wie ich dem Market oder dem Telefon erklären kann, dass ich jetzt in Deutschland bin ohne das Telefon zurück zu setzen?

vielen Dank im voraus!

LG Arooun
 
Ich habe auch noch 'ne Frage:
(Falls sie irgendwo in den Tiefen dieses Threads schon einmal gestellt worden ist, dann tut es mir außerordentlich leid und ich bitte um Verständnis, dass ich mir nicht alles durchgelesen habe. :D )
Gibt es denn eine Möglichkeit, in Google Play einzukaufen, wenn man kein Besitzer einer Kreditkarte ist?

Gruß,
Euphemia90
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
112
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.079
swa00
swa00
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
83
Mahlzeit089
M
Zurück
Oben Unten