[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Ich kann euch allen helfen! Lest den Thread...
Erwartet doch nicht jedesmal das man sich speziell mit euch beschäftigt hier stehen schon so viele Lösungen drin.
 
Moin!
Ich habe ein Huawei Honor Glory 2 (wird in Deutschland nicht verkauft).
Wurde geliefert mit 4.0.4 und Alles lief hervorragend. Deutsch installiert, Playstore per apk installer von SD Karte installiert. Lief.
Dann der Gau: Es gab ein Update auf JB, was ich dann auch gemacht habe. Danach läßt sich der PlayStore nicht mehr öffnen. Daten/Cache löschen nichts genutzt. Werksreset, nichts genutzt. Bin dann auf 4.0.4 zurück aber auch hier nun das Gleiche. Sobald ich den Playstore öffnen will: "Google Play Store wurde leider beendet"
Ich habe stundenlang gegoogelt, bin aber auf niemanden gestoßen der mir helfen kann.
Noch 2 mal Werksreset, alle Daten gelöscht, nutzt aber alles nichts.

Weiß hier jemand Rat?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:53 Uhr wurde um 09:28 Uhr ergänzt:

Muddl schrieb:
Moin Leute!
Hab ein ernstes Problem..hab mir nach dem update auf Cyanogenmod 10 wieder den google play store heruntergeladen und auch auf dem gerät installiert. Bis dahin alles normal, nur dass die app sich beim öffnen nur ganz kurz lffnet uns sofort wieder schließt..ich weiß nichtmehr weiter!!! Cache bereits gewiped, etliche neustarts und auch neuinstallationen schon gemacht! Möchte möglichst nicht den werks-reset..im falle von nicht gelöstem problem bitte ich um evtl. vorschläge wie ich ohne markt an die apps komme ;)
danke schonmal :))

Hast Du jemals eine Antwort bekommen? Hast Du das Problem gelöst?
 
Habt Ihr im Moment auch Probleme im Play Store?
Bei meinem beiden Android Geräten kommt immer nur die Meldung "Zeitüberschreitung bei der Verbindung".
 
Hilfe, hab mit wlan und mobilen internet abgewechselt auspropiert in den play store zu kommen, und auf einmal geht das nichtmehr folgende meldung: fehler beim aufrufen von informationen vom server RPC:S-5:AEC-0
eine person meinte cache leeren app updates vom store deinstallieren, und tablet neustarten nix gebracht, und google mail ist auch kaum aufrufbar was ist das ?!?!?!?!?!?! ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(
 
krocha22 schrieb:
was ist das ?!?!?!?!?!?! ;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(;(

Ein Hänger in Deiner Tastatur? ;)

Ansonsten zum Thema: lmgtfy

Versuch mal das googlekonto komplett zu löschen und boote das Tablet dann neu und richte das Konto dann wieder ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich war gerade dabei meine apps zu aktualisieren, während dessen stürzt ständig play store ab. Einzige Info die angezeigt wird.....zeit Überschreitung
Was ist das, bzw geht es anderen genau so. Habe das tablet schon neu gestartet. Hat nichts gebracht.....schon jetzt danke für hilfe

Gesendet von meinem A200 mit der Android-Hilfe.de App
 
zeitüberschreitung heist das die google server nicht reagieren, dns server nicht antworten, oder irgendwo anders eine zu hohe latenz erzeugt wird das das programm bzw dessen download die wartezeit für antwort erreicht hat und abbricht.
 
google hatte gestern allgemeine probleme, da war nicht nur der playstore betroffen
 
@ScanixOne: Das ist schon richtig, aber ich habe den ganzen thread gelesen und noch einige mehr zu dem Thema, alles ausprobiert, aber es hat nichts geholfen!!! Wo ist nun deine angekündigte Hilfe??? Und im Grunde haben alle das gleiche Problem, was noch lange nicht heißt das die Lösungsvorschläge die hier angepriesen werden auch helfen... Es gibt so viele Ursachen. Vielleicht sollte man eher nach dem Ausschlußverfahren weitermachen.
Ich denke mal das Google Play Store nur bei einigen nicht funktioniert. Das offensichtlich cache löschen usw nicht hilft denke ich mal nicht das das Problem bei google play liegt.

Werkseinstellungen war auch nicht erfolgreich und mein 2tes Handy und das von meinem Freund hatten die gleichen Probleme. Wir nutzen die gleiche Internetverbindung. Also kann es ja eigentlich auch nicht am handy liegen es sei denn wir haben beide die verkehrten Einstellungen.

Dann bleibt ja eigentlich nur noch die Internetverbindung (Router, Netzwerkprovider), habe ich nichts finden können und es konnte mir auch keiner so richtig weiterhelfen.

Also nutze ich jetzt den 1mobile market store der ja wohl auf google play store zugreift, und alles läuft super :)
 
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich war vorhin im Store und habe mir eine App gekauft. Im Wallet wird die Bestellung auch angezeigt, aber bis jetzt gab es keine Mail mit der Bestätigung.
Das automatische herunterladen dieser App funktionierte ebenfalls nicht. Da bin ich auf die App gegangen und wollte diese manuell herunterladen. Dabei gab es den Fehler 941.
Daraufhin habe ich die Daten des Play Stores gelöscht und mein Handy neugestartet. Jetzt sehe ich im Store nicht einmal mehr das ich die App gekauft habe. Im Wallet habe ich natürlich geguckt ob es eine Rückbuchung gab, aber dort steht nichts.
Jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Es handelt sich bei mir um ein Galaxy S2 mit CM 9.1

Vielen Dank im voraus.

Grüße
Sebastian
 
Sebo88 schrieb:
Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich war vorhin im Store und habe mir eine App gekauft. Im Wallet wird die Bestellung auch angezeigt, aber bis jetzt gab es keine Mail mit der Bestätigung.
Das automatische herunterladen dieser App funktionierte ebenfalls nicht. Da bin ich auf die App gegangen und wollte diese manuell herunterladen. Dabei gab es den Fehler 941.
Daraufhin habe ich die Daten des Play Stores gelöscht und mein Handy neugestartet. Jetzt sehe ich im Store nicht einmal mehr das ich die App gekauft habe. Im Wallet habe ich natürlich geguckt ob es eine Rückbuchung gab, aber dort steht nichts.
Jemand eine Idee wie ich das beheben kann? Es handelt sich bei mir um ein Galaxy S2 mit CM 9.1

Vielen Dank im voraus.

Grüße
Sebastian

Habe genau dasselbe Problem: Nach dem Kauf einer App (ist bei mehreren unterschiedlicher Anbieter aufgetreten) im PlayStore startet der automatische Download nicht. Drückt man auf zurück und dann auf "Installieren", kommt die Meldung "Fehler beim Herunterladen 941".

Habe schon alles ausprobiert, was hier und anderswo empfohlen wurde: Cache und Daten von PlayStore-App und Download-Manager löschen, Gerät neu starten, zwischen WiFi und Mobilfunknetzt wechseln bzw. beides usw. ... keine Veränderung.

Das Tückische dabei: Ich erhalte nach dem Kauf zwar eine Bestätigung per Mail (Rechnung), rufe ich die App jedoch im PlyStore wieder auf, erscheint sie dort nicht als schon gekauft, sondern mit dem Preis. Ein erneuter Download ist somit (ohne Neukauf) nicht möglich. Im Wallet sieht man zwar ebenfalls die Bestätigung des App-Kaufs (App erscheint unter "Bestellungen" mit Hinweis "ausgeführt"), aber nicht unter "Meine Apps".

Google akzeptiert zwar anstandslos die Stronierung des Kaufs - komt sofort eine Bestätigungsmail. Aber wie komme ich nun an die gewünschten Apps???

Leider bislang auch keine Rückmeldung vom PlayStore-Support.

Nachsatz: tritt übrigens nur bei gekauften, also kostenpflichtigen Apps auf - nicht bei kostenlosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich versuche seit gestern das Nexus 4 Gerät im PlayStore zu ersteigern, doch immer wenn ich auf fortfahren drücke kommt eine Fehlermeldung das ich es in 24 Stunden noch einmal versuchen soll.

Es hat einmal geklappt, da konnte ich Adresse und Zahlung eingeben und nach einer sehr langen Zeit (1 Stunde oder mehr) passierte immer noch nichts und ich habe F5 gedrückt.

Seit dem kommt immer wieder diese Fehlermeldung, oder es lädt nur noch ununterbrochen.

Es kann natürlich sein das (mal wieder) alles bei Google überlastet ist, doch bin ich mir nicht sicher da es ja schon seit gestern der Fall ist.

Hier einmal die Meldung:

Hoppla, es ist ein Problem aufgetreten.
Aufgrund eines technischen Problems konnte Ihr Einkauf nicht gestartet werden.
Nähere Informationen zum unten stehenden Problem:
Diese Anfrage konnte nicht verarbeitet werden. Falls Ihnen Kosten berechnet wurden, erfolgt automatisch eine Stornierung innerhalb von 24 Stunden. Bitte versuchen Sie es nach 24 Stunden erneut
 
Gestern Abend bekam ich den Download ganz automatisch wieder von alleine. Ich habe jetzt einfach mal ein paar Stunden gewartet gehabt. War wohl wieder ein Schwächeanfall des Play Stores.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir dasselbe - heute Nacht hat er die Apps dann irgendwann von selbst heruntergeladen (selbst die zuvor stornierten, die sich natürlich nicht ausführen ließen). Offenbar muss man bei Google einfach deutlich mehr Langmut und Flexibilität aufbringen als bei der Fruchtfirma - bin gerade erst vom iPhone umgestiegen :huh:. Und nachdem ich hier mittlerweile durch diverse Threats zu möglichen Bugs gesurft bin, wird langsam klar, worauf man sich so gefasst machen musss. Ich bereue den Umstieg dennoch kein Stück. Jeder Blick auf den Homescreen entschädigt aufs Neue - und zur Not gibts ja immer noch Euch :thumbup:. Danke für diese kompetente Austauschmöglichkeit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: phiomet
Regulärer Download gekaufter Apps funzt allerdings immer noch nicht (selbe Fehlermeldung). :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also gestern funktionierte es immer noch nicht im play store Apps runterzuladen. Ich habe keine Einstellungen geändert, oder irgendwas gemacht von den Sachen die hier beschrieben wurden. Heute wieder perobiert und es funktioniert auf einmal... Warum, weiss wahrscheinlich noch nicht einmal der liebe Gott...
 
DieterSL schrieb:
l... Warum, weiss wahrscheinlich noch nicht einmal der liebe Gott...
Ich bin zwar nicht Gott :biggrin: , aber gestern kam ein Update auf 3.10.9, natürlich still eingespielt, rein. Wahrscheinlich war's das.

Gruß __W__
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
109
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.078
swa00
swa00
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
76
Mahlzeit089
M
Zurück
Oben Unten