[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

TheSSJ schrieb:
Und das bei einem Nexus 7? Ist schon bitter...

Ja, bei einem N7. Es gibt aber auch so manch andere App, die sich recht merkwürdig verhält.
Ich trage es mit Galgenhumor und sage zu mir selbst:
Ich selbst bin auch nicht perfekt - von daher bin ich Kummer gewohnt. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ehm...siehe Anhang
Das einzige das blöd/verwirrend ist, ist die Tatsache, dass es im querformat nach einem klick auf die APP aus "meine apps" heraus nur die rechte anzeigt, will man die Beschreibung usw. muss man auf das Bild der APP klicken.
Ist beim tablet mode halt so und beim n7 nicht bitterer als auf jedem anderen tab ;)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1354095499570.jpg
    uploadfromtaptalk1354095499570.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Projekt5
Saintscar schrieb:
Ehm...siehe Anhang
Das einzige das blöd/verwirrend ist, ist die Tatsache, dass es im querformat nach einem klick auf die APP aus "meine apps" heraus nur die rechte anzeigt, will man die Beschreibung usw. muss man auf das Bild der APP klicken.
Ist beim tablet mode halt so und beim n7 nicht bitterer als auf jedem anderen tab ;)

Oh je, danke für den Hinweis - habe ich irgendwie übersehen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
blowfly schrieb:
Leute ich hab's gefunden wo der Fehler liegt !!! :scared: In meinem Fall, doch ein Provider-Problem (Telekom), wie ich schon vermutete.
Ich hatte auch den Fehler "app xyz konnte auf grund eines fehlers nicht heruntergeladen werden (495)"

Es ist ein Problem mit dem Telekom DNS Server, der den Google Play Store nicht richtig auflöst. Nachdem mir absolut nichts mehr einfiel, habe ich in meinem Router mal 2 andere DNS-Server eingetragen (und damit die automatisch vom Provider gelieferten DNS-Server-IP's überschrieben).
Ich hab einmal als 1.DNS den Google Server eingetragen, also 8.8.8.8, und dann noch einen 2. freien (aus dieser Liste einen genommen: Freie Nameserver aus Deutschland (DNS) ). Bevor ihr einen aus der Liste eintragt, einfach mal anpingen und die Antwortzeit ablesen. Alles zwischen 6-8ms ist ok, je länger die Zeit desto länger dauert der Aufruf einer Webseite. Wobei der zweite ja nur für den Notfall ist, wenn der erste nicht antwortet. Google's DNS hat bei mir 7ms Antwortzeit geliefert.

Nachdem ihr den Router mit den neuen DNS umkonfiguriert habt (muss je nach Modell vielleicht auch neu gestartet werden) , WLAN an beiden Smartphones einmal aus- und wieder eingeschaltet, damit sich die Phones die neuen DNS-Server ziehen - und voilá der Play Store funzte sofort wieder !

Die beiden Übeltäter (sprich Telekom DNS-Server) waren in meinem Fall 217.237.150.51 und 217.237.148.22.

Das DNS-Server Problem kann natürlich auch andere Provider betreffen. Wichtig ist das euer Router die Möglichkeit hat, andere DNS-Server einzutragen als die automatisch vom Provider übermittelten.
Hallo Blowfly,
ich war bisher nicht Mitglied in diesem Forum aber habe mich extra angemeldet um dir meinen tiefsten Dank auszusprechen für diesen Lösungsansatz, der - Du ahnst es bereits - perfekt funktioniert hat.
Hat mich zwar ein bisschen Detektivarbeit gekostet, die DNS-Einstellmöglichkeit in meinem Vigor-Router zu finden, aber als ich's gefunden hatte, funktionierte Dein Tipp auf Anhieb!!! :rolleyes2:
Man stelle sich vor: fast 2 Wochen habe ich mir einen Wolf gesucht bei Google einschließlich Kontakt des Supports.
Dieser war zwar sehr hilfsbereit, aber als der übliche Kram (Cache leeren, Playstore-Updates deinstallieren....etc.pp.blahblah) nicht funktioniert hat, fiel dem Mitarbeiter auch nix anderes mehr ein als der lapidare Hinweis: ...es muss am Provider liegen.
Der Google Support sollte sich den Link zu Deinem Super-Artikel einrahmen und an die Wand hängen!!!!
Viele Grüße und weiter so!!:glare:
 
Morgen . Playstore zeigt mir keine Updates mehr an . Weder über WLAN noch über 3g . Auch wenn ich auf die apps selber drauf klick zeigt er mir keine Updates an. Normaler Weise kommen ja aller 2tage mal für die ein oder andere app ein update raus. Aber seit 2 Wochen nichts. Kennt jemand das Problem?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
edit: kann weg hier. Habe mögliche Lösungen leider ein paar Threads drunter übersehen
 
Hi,
hab seit heute ein Problem... :thumbup:
Ich kann mir Go Launcher nicht laden, weil: Authentifizierung erforderlich. :(
Was mache ich jetzt da? :(

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk 2
 
such nach der APK und lad dir dann die Updates
 
das problem ist: die updates kann ich auch nicht ziehen... weil selbe meldung.
Das kommt nur bei Go launcher :(

Gesendet von meinem GT-S5660 mit Tapatalk 2
 
hat go launcher nicht wie das Keyboard auch noch eigenständige optionale updates, wenn ja versuch es mal mit denen
bei mir zeigt das keyboard immer in der statusbar, neue verison etc.
-> im go launcher menütaste drücken zu mehr swipen und dort auf aktualisierung
 
Brillfix schrieb:
...bei mir geht es nicht anders, da die Alice Box nun mal solche Details nicht zu lässt.
Probier doch mal
http://"IP-Adresse deines Routers"/web.cgi?controller=Internet&action=IndexDnsRelay
Dort kannst du dann den DNS Server eintragen/ändern. Es gibt noch mehrere solche "versteckt" Menues in den meisten Alice-Routern, je nach Model.

Gruß __W__
 
Hallo,
ich habe auf dem Arnova 8cG3 den Google-play-store installiert, nun kann ich keine Apps vom Playstore runterladen bzw. installieren.
kann mir jemand bitte helfen?
Vielen Dank
 
Hallo
Mein Playstore hängt sich in der letzten Zeit immer wieder auf wenn ich es anklicke und ich komme dann wieder zum home bildschirm. Ich habe das habe das Handy schon neu gestartet aber ohne erfolg.
Hat jemand eine Idee ?
 
Cache oder Daten wipe in den app settings probiert?
 
Vielen Dank hat geholfen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:49 Uhr wurde um 12:23 Uhr ergänzt:

Das Problem taucht wieder auf... Immer wenn ich eine app downloaden möchte. Davor hat alles prima funktioniert...

ich habe mich in anderen foren umgehört aber bis jetzt half nichts.
Ich bitte um Hilfe.

Ich danke schon im vorraus
Gruß Moritz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Ich habe ein LG P880 und ein Samsung Galaxy GT S5570 und kann seit 3 Tagen keine Apps mehr runterladen bei Google play Store. Auf beiden handys, also schließe ich eigentlich ein Problem mit dem Handy. Die Inet verbindung ist auch ok (WIFI), ich habe zumindest keine probleme mit anderen downloads (androidpit oder mit dem Browser). Gibt es gute Alternativen? Was ich so gesehen habe war nicht so berauschend. Amazon kann ich nicht nutzen da ich in Sierra Leone bin und von daher vieles geblockt wird... (Google play hatte funktioniert)
Ich weiß nicht mehr weiter
Kann es auch ein Problem mit dem Router sein oder das der Netzwerk anbieter das auf einmal gesperrt hat? Google play kann ich mit dem Browser öffnen und auch runterladen bis der Fehler 403 auf meinem Telefon kommt. Direkt über Google chrome runterladen habe ich auch probiert, nur leider kann ich im plug in nicht Sierra Leone als land anwählen.
Ich habe versucht cache löschen, google konto deinstallieren, System wiederherstellen, WIFI settings DNS 1+2 geändert, google play historie gelöscht, aber nichts hat geholfen... Wechseln auf Datenverbindung via Mobilfunkanbieter geht nicht so einfach da ich dann eine andere simkarte kaufen müsste und registrieren und das in Afrika ist nicht so einfach...
Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar
 
@DieterSL: ich habe Deinen Beitrag hier rein verschoben..:)
 
Geht auch bei mir auf einmal nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
109
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.078
swa00
swa00
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
76
Mahlzeit089
M
Zurück
Oben Unten