chc
Neues Mitglied
- 2
hallo germandream,
GENAU das Problem habe ich auch gerade, scheinbar hängt google ;-(
gruß
chc
GENAU das Problem habe ich auch gerade, scheinbar hängt google ;-(
gruß
chc
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
FiFansy!§;4530537 schrieb:Hi. Wenn ich mir ein APP aus dem store runterladen möchte, funktioniert es nicht bei Datenverbindung, nur über wifi. Woran kann das liegen?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
blowfly schrieb:An alle die das Problem (so wie ich seit heute) mit dem Play Store haben (WLAN, App Download, Download-Balken, und dann passiert nichts mehr, nichts wird installiert):
Welchen Internet-Provider habt ihr ? Meiner ist Telekom.
Habs heute auch noch in einem anderen WLAN (anderer Provider) und per 3G versucht, Play Store App download ging ohne Probleme. Da ich sowohl Smartphone (Huawei 8860) als auch Pad (Nexus 7) habe und es bei beiden Geräten gleichzeitig nicht mehr ging, liegt das Problem definitiv nicht an den Geräten, d.h. die ganzen Sachen wie Konto löschen und neu anlegen, Cache löschen etc werden nichts bringen. Mein Router und WLAN funktioniert ansonsten problemlos, INternet, Email, normale Downloads (auch per Smartphone), alles kein Problem. Liegt der Verdacht doch nahe dass es am Provider liegt...
Satheiko schrieb:Moin,
habe (hatte) seit Mittwoch exakt das gleiche Problem und bin bei Vodafone. Hab einfach den DNS Server von Google (8.8.8.8) im Handy bzw. Tablet eingetragen und siehe da es funzt wieder.
Brillfix schrieb:Und finde ich die Einstellungen für den DNS Server? Mein Router unterstützt das leider nicht. Kann ich was im Tablet einstellen?
Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
Satheiko schrieb:einfach mit dem WLan-Netz verbinden, dann länger auf das vebundene Netzwerk drücken und dabei sollte ein neues Menü aufgehen, jetzt auf bearbeiten gehen und beim DNS Server die von Google 8.8.8.8 eintragen. Hab ein A700 mit 4.1.1
.My1 schrieb:ich hab VF Prepaid (genauer Mobilcom debitel; gestanzte Sim) in meinem SGN2 (ohne Branding) aber kann net auf prepaidguthaben kaufen, jedoch hat n Kumpel n Nexus (auch ohne Branding) aber er kann mit VF repaid (genauer Fyve) apps kaufen
blowfly schrieb:Das kannte ich auch nicht, wieder was gelernt
Allerdings sollte man noch dazu erwähnen das man dort "erweiterte Optionen einblenden" markieren muss und dann unter "IP-Einstellungen" von "DHCP" auf auf "Statisch" umschalten muss (Android 4.2). Und genau hier liegt die Crux bei dieser Option:
Obwohl das im eigenen WLAN normalerweise funktioniert (wenn man eine IP-Adresse auswählt die noch nicht vergeben wurde, das Gateway richtig eingestellt ist (=Router IP), wird man so mit großer Wahrscheinlichkeit in einem anderen WLAN oder über Hotspots ein Problem haben und keine Verbindung zum Internet herstellen können. Wäre reiner Zufall wenn die Einstellungen auch in einem anderen WLAN passen.
Von daher würde ich empfehlen sofern irgend möglich die DNS Server nur am eigenen Router zu ändern.
Ich habe mich mal selbst zitiert.Projekt5 schrieb:... seit ca. drei Wochen kann ich im Store keine Kommentare mehr zu den Apps schreiben...
Projekt5 schrieb:Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2