[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

hallo germandream,

GENAU das Problem habe ich auch gerade, scheinbar hängt google ;-(

gruß
chc
 
FiFansy!§;4530537 schrieb:
Hi. Wenn ich mir ein APP aus dem store runterladen möchte, funktioniert es nicht bei Datenverbindung, nur über wifi. Woran kann das liegen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hat es sich schon erledigt? Hatte vor ner guten Woche das selbe Problem
Hab die Datenverbindung ausgeschaltet, dann Neustart und komischerweise ging es dann.

Gruß
 
habs gelöst!

man muss einfach die hintergrunddaten (wieder) anschalten, bei den 3
wcfzwtw9.png
wcfzwtw9_png.htm
 
Gibts gleich auch als News :)
 
Hm schade, der Poweramp Full unlocker wird mir immernoch für 3,99€ angezeigt. Ist dann also kein Angebot wie es in dem News-Thread steht...Oder wird es bei euch korrekt angezeigt?
 
blowfly schrieb:
An alle die das Problem (so wie ich seit heute) mit dem Play Store haben (WLAN, App Download, Download-Balken, und dann passiert nichts mehr, nichts wird installiert):

Welchen Internet-Provider habt ihr ? Meiner ist Telekom.

Habs heute auch noch in einem anderen WLAN (anderer Provider) und per 3G versucht, Play Store App download ging ohne Probleme. Da ich sowohl Smartphone (Huawei 8860) als auch Pad (Nexus 7) habe und es bei beiden Geräten gleichzeitig nicht mehr ging, liegt das Problem definitiv nicht an den Geräten, d.h. die ganzen Sachen wie Konto löschen und neu anlegen, Cache löschen etc werden nichts bringen. Mein Router und WLAN funktioniert ansonsten problemlos, INternet, Email, normale Downloads (auch per Smartphone), alles kein Problem. Liegt der Verdacht doch nahe dass es am Provider liegt...

Moin,
habe (hatte) seit Mittwoch exakt das gleiche Problem und bin bei Vodafone. Hab einfach den DNS Server von Google (8.8.8.8) im Handy bzw. Tablet eingetragen und siehe da es funzt wieder. :drool:
 
Na dann haben wir wohl ein massives DNS-Problem vorliegen - bis jetzt sind hier im Forum schon Telekom, Vodafone und Kabel Deutschland vertreten, die alle mit meiner Lösung gefixed werden konnten.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Satheiko schrieb:
Moin,
habe (hatte) seit Mittwoch exakt das gleiche Problem und bin bei Vodafone. Hab einfach den DNS Server von Google (8.8.8.8) im Handy bzw. Tablet eingetragen und siehe da es funzt wieder. :drool:

Und finde ich die Einstellungen für den DNS Server? Mein Router unterstützt das leider nicht. Kann ich was im Tablet einstellen?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Brillfix schrieb:
Und finde ich die Einstellungen für den DNS Server? Mein Router unterstützt das leider nicht. Kann ich was im Tablet einstellen?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

einfach mit dem WLan-Netz verbinden, dann länger auf das vebundene Netzwerk drücken und dabei sollte ein neues Menü aufgehen, jetzt auf bearbeiten gehen und beim DNS Server die von Google 8.8.8.8 eintragen. Hab ein A700 mit 4.1.1
 
vielen dank! es hat wohl geholfen! super.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte
 
Satheiko schrieb:
einfach mit dem WLan-Netz verbinden, dann länger auf das vebundene Netzwerk drücken und dabei sollte ein neues Menü aufgehen, jetzt auf bearbeiten gehen und beim DNS Server die von Google 8.8.8.8 eintragen. Hab ein A700 mit 4.1.1

Das kannte ich auch nicht, wieder was gelernt ;)

Allerdings sollte man noch dazu erwähnen das man dort "erweiterte Optionen einblenden" markieren muss und dann unter "IP-Einstellungen" von "DHCP" auf auf "Statisch" umschalten muss (Android 4.2). Und genau hier liegt die Crux bei dieser Option:
Obwohl das im eigenen WLAN normalerweise funktioniert (wenn man eine IP-Adresse auswählt die noch nicht vergeben wurde, das Gateway richtig eingestellt ist (=Router IP), wird man so mit großer Wahrscheinlichkeit in einem anderen WLAN oder über Hotspots ein Problem haben und keine Verbindung zum Internet herstellen können. Wäre reiner Zufall wenn die Einstellungen auch in einem anderen WLAN passen.

Von daher würde ich empfehlen sofern irgend möglich die DNS Server nur am eigenen Router zu ändern.

Ergänzung: Wenn euer Smartphone es zulässt für jedes einzeln gelistete WLAN eine eigene Konfiguration einzugeben, geht das auch so wie von Satheiko beschrieben bzw muss man dann vielleicht auch gar nichts machen, weil die fremden WLAN's dann defaultmäßig noch auf DHCP stehen sollten und der dortig verwendete DNS vielleicht gar kein Problem hat.

Ist halt etwas aufwendig, in einem fremden WLAN erstmal die benötigten IP-Adressen (gültige statische IP, Gateway) herauszufinden und einzustellen - die meisten WLAN-Eigentümer verstehen eh nur Bahnhof wenn du was von statischer IP, Router IP usw. erzählst und danach fragst. Weil selber herausfinden (mit Network Info II z.B.) ist erstmal nicht wenn du gleich mit der falschen statischen Einstellung ankommst ;-)
Also mir wär das ehrlich gesagt zu aufwendig ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
My1 schrieb:
ich hab VF Prepaid (genauer Mobilcom debitel; gestanzte Sim) in meinem SGN2 (ohne Branding) aber kann net auf prepaidguthaben kaufen, jedoch hat n Kumpel n Nexus (auch ohne Branding) aber er kann mit VF repaid (genauer Fyve) apps kaufen
.
 
hast fast recht, aber der eine Klick um bei statisch das Häkchen wieder zu entfernen ist nicht soo.. aufwendig. Mit dem fast recht, meine ich, dass beim a700 jedes einzelne Netz statisch oder automatisch konfiguriert werden kann, bei meinem Desire ist es leider nict so, da muß ich immer wechseln. Hab aber im Homenetz eh nur statische IP.
 
blowfly schrieb:
Das kannte ich auch nicht, wieder was gelernt ;)

Allerdings sollte man noch dazu erwähnen das man dort "erweiterte Optionen einblenden" markieren muss und dann unter "IP-Einstellungen" von "DHCP" auf auf "Statisch" umschalten muss (Android 4.2). Und genau hier liegt die Crux bei dieser Option:
Obwohl das im eigenen WLAN normalerweise funktioniert (wenn man eine IP-Adresse auswählt die noch nicht vergeben wurde, das Gateway richtig eingestellt ist (=Router IP), wird man so mit großer Wahrscheinlichkeit in einem anderen WLAN oder über Hotspots ein Problem haben und keine Verbindung zum Internet herstellen können. Wäre reiner Zufall wenn die Einstellungen auch in einem anderen WLAN passen.

Von daher würde ich empfehlen sofern irgend möglich die DNS Server nur am eigenen Router zu ändern.

danke für die Info. bei mir geht es nicht anders, da die Alice Box nun mal solche Details nicht zu lässt. aber wenn ich es weiß, dann ist es eh kein Problem. aber gut, dass du darauf hingewiesen hast!
 
Ich weiss nicht genau seit wann, aber mindestens seit ca. drei Wochen kann ich im Store keine Kommentare mehr zu den Apps schreiben. Das sonst vorhandene Eingabefeld ist nicht mehr vorhanden.
Am System habe ich seit dem nichts verändert. Android-Version 4.1.1
Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Ich hab Probleme wenn ich was runtetladen will, muss ich auf Google play bleiben damit ich was runtetladen kann, wenn ich zurück zum homescreen kehre, bricht der download ab.

Und hab oft Netz Probleme "steht zumindest auf Google play so" obwohl Internet Verbindung besteht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ups in der app die übersicht verloren in welchem forum ich bin...

back to topic, ich hab VF als DSL und mobilnet anbieter und noprob

Gesendet von meinem GT-N7100 (Galaxy Note 2) via Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Projekt5 schrieb:
... seit ca. drei Wochen kann ich im Store keine Kommentare mehr zu den Apps schreiben...
Ich habe mich mal selbst zitiert.

Problem gelöst: Im Hochkanntformat ist das Berwertungsfeld vorhanden und im Querformat nicht.
Schon bitter...
Vielleicht hilft es ja auch dem einen oder anderen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
107
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.077
swa00
swa00
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
74
Mahlzeit089
M
Zurück
Oben Unten