[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Wenn dir das Icon noch angezeigt wird dann müsste der auch noch installiert sein. Bei einer Deinstallation würde auch das Icon verschwinden. Ansonsten hier im Forum mal nach der apk suchen...
z.B. hier: Play Store apk
 
Nächstes Mal bitte einen aussagekräftigeren Titel wählen, wie z.B. "Play Store angeblich nicht mehr installiert?"

Wie du sicherlich - auch als neuer Nutzer (ein herzliches Willkommen :)) - verstehst, ist im Forum "Google Play Store" ein Thread mit gleichnamigem Titel nicht wirklich aussagekräftig. Je genauer du im Threadtitel beschreibst, worum es in diesem geht, desto wahrscheinlicher ist es, dass die entsprechenden Leute, die dir helfen können auch hier auftauchen ;)
 
Moin zusammen, brauche bitte etwas Hilfe.

Seit geraumer Zeit zeigt der Playstore unter
"Alle" upgedatete Apps nicht mehr an 1. Stelle an.
Ich hätte es gerne wieder so wie früher das die letzten
inst. + die upgedateten Apps als 1. angezeigt werden.

Habe bereits den Playstore kompl. entfernt und neu installiert,
(GooglePlay3.8.17.apk) ohne Erfolg.

Hoffe auf einen Tipp von Euch!

Galaxy Note 4.04 LRQ Root

mfg Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander, bin grad mit dem Playstore am Verzweifeln.

Folgende Probleme:
1.) Wenn ich mit meinem Galaxy S3 im Playstore was runter laden will, dann kommt immer der Fehler DP-BFA 09
2.) Wenn ich vom PC etwas laden will und das aufs S3 schicken lassen will, wird am S3 kein Download automatisch gestartet, was sonst so war.
3.) Werden mir am S3 keine Updates mehr angezeigt, durch Zufall wenn ich im Store danach schaue, dann sehe ich, dass Updates verfügbar sind. Diese lassen sich dann auch vom S3 aus downloaden.

Ich habe schon den Cache geleert, die Aktualisierungen deinstalliert.
Komisch ist, wenn ich dann am PC den Download starte gehts komischerweise auf dem S3 zu downloaden, allerdings wie in 2 geschrieben nicht automatisch. Sprich ich muss es am S3 nochmals erwerben.

Danke für eure Hilfe

Matze
 
hibernd schrieb:
Moin zusammen, brauche bitte etwas Hilfe.

Seit geraumer Zeit zeigt der Playstore unter
"Alle" upgedatete Apps nicht mehr an 1. Stelle an.
Ich hätte es gerne wieder so wie früher das die letzten
inst. + die upgedateten Apps als 1. angezeigt werden.
(...)

Meines Wissens nach gibt es diese Art der Sortierung nicht mehr. Derzeit ist im Google Play Store nur die alphabetische Sortierung möglich.



bandit1976 schrieb:
(...)
1.) Wenn ich mit meinem Galaxy S3 im Playstore was runter laden will, dann kommt immer der Fehler DP-BFA 09
2.) Wenn ich vom PC etwas laden will und das aufs S3 schicken lassen will, wird am S3 kein Download automatisch gestartet, was sonst so war.
3.) Werden mir am S3 keine Updates mehr angezeigt, durch Zufall wenn ich im Store danach schaue, dann sehe ich, dass Updates verfügbar sind. Diese lassen sich dann auch vom S3 aus downloaden.
(...)

versuche mal folgendes:
Google Account vom Smartphone entfernen (unter "Einstellungen - Konten" o.ä.) und anschließend den Google Account neu einrichten. Ein anschließender Neustart kann auch nicht schaden.
 
Hat leider nichts gebracht! :mad:
Langsam nervt es

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo leute,, ich hab ma ne frage,,

und zwar hab ich mir n Pad in China gekauft, hab dieses (halbwegs erfolgreich) auf deutsch umstellen können, mit anderer Firmware,,

nunja.. mein Playstore ist aber immernoch der Chinesische,, und der hat nicht wirklich alles anzubieten (kein tapatalk, kein Skype, kein sonstwas)

könnt ihr mir helfen?
 
Hey wollte gerade mal in den playstore schauen aber beim starten der app ging sie direkt wieder aus ohne Fehlermeldung oder so. Drauf getippt Fenster öffnet sich kurz und zack direkt wieder aus. Hab gerät auch schon neu gestartet. Ist ics drauf normale fw!

:-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Löschen der Daten / löschen vom Cache des Playstore sollte helfen. Dazu unter Einstellungen bei Android auf Anwendungen / Alle gehen und da kannst du o.g. Löschen
 
Das habe ich schon gemacht aber keine Besserung :-\

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Schonmal dein Googlekonto gelöscht und wieder neu eingerichtet.
 
Auch das hat nicht funktioniert :-\

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Der link geht nicht

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Dann geh doch bitte selber auf chip.de
und such nach Google Playstore im Downloadbereich.
 
Auch das hab ich schon gemacht und auch erfolgreich installiert aber das gleiche Phänomen wie vorher

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Kann doch nicht sein das ich jetzt neu flashen muss oder so?!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
kann sein, welche androidversion hast du denn am laufen?
 
e2adu5uv.jpg


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
96
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.071
swa00
swa00
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
57
Mahlzeit089
M
Zurück
Oben Unten