[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Wie schon im anderen Thread gesagt, Flash dir die gapps zip.
Dazu gehst du auf goo.im, klickst dort auf gapps und suchst dir eine zip mit ics im Namen (die zahlen sind das Datum, nimm am besten die neueste, falls du die nicht findest ist aber auch egal, Hauptsache ics im namen). Die zip lädst du runter und platzierst sie auf der internen sd des Handys.
Dann schaltest du das Handy aus.
Halte dann vol+, Home und Power bis ein Menü kommt (nicht lockscreen). Dort gehst du mit den Lautstärketasten auf install zip from sd und bestätigst mit Home. Dann wählst du install from internal sd (oder so ähnlich), Hometaste, deine zip, Hometaste und dann auf yes ->Hometaste.
Dann läuft der flashvorgang durch, wenn das Menü wieder erscheint gehst du so oft auf go back bis Reboot System now steht und wählst das an. Das Handy startet neu und der Play Store sollte funzen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Mit Titaniumbackup den Market in eine Systemapp umwandeln, fertig

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Weissi46 schrieb:
Wie schon im anderen Thread gesagt, Flash dir die gapps zip.
Dazu gehst du auf goo.im, klickst dort auf gapps und suchst dir eine zip mit ics im Namen (die zahlen sind das Datum, nimm am besten die neueste, falls du die nicht findest ist aber auch egal, Hauptsache ics im namen). Die zip lädst du runter und platzierst sie auf der internen sd des Handys.
Dann schaltest du das Handy aus.
Halte dann vol+, Home und Power bis ein Menü kommt (nicht lockscreen). Dort gehst du mit den Lautstärketasten auf install zip from sd und bestätigst mit Home. Dann wählst du install from internal sd (oder so ähnlich), Hometaste, deine zip, Hometaste und dann auf yes ->Hometaste.
Dann läuft der flashvorgang durch, wenn das Menü wieder erscheint gehst du so oft auf go back bis Reboot System now steht und wählst das an. Das Handy startet neu und der Play Store sollte funzen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Also vielen Dank erstmal. Hab jetzt die Datei runtergeladen. Und jetzt die FRAGE: Wie kann ich diese kopieren? Weil du meintest ich soll sie auf meinen SD kopieren. Sorry. ich weiß das sind sicher anfängerfragen... aber keine ahnung wie das geht.

@ bitstopfen

Hab mir Titanium runtergeladen. Und jetzt? wie kann ich die app dann umwandeln? od. brauch ich dazu die Pro version?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:55 Uhr wurde um 11:12 Uhr ergänzt:

@Weissi

vielen dank... ich habs geschafft... jippie.. VIELEN DANK. Echt cool.
 
Die pro version, hast es ja gepackt:)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Bitte beachten: Crossposting ist unerwünscht! Ich hab die beiden Threads zum Thema jetzt zusammengefasst.
 
Ich hab seit gestern das SONY S Tablet 16 GB. Da war auch die Google App drauf. Beim Versuch mir Skype zu installieren schmierte die App völlig ab und stirbt bei jedem Neustart wieder ab. Auch nach dem Update auf ICS 4.0.3 ändert sich nichts. Apps aus unbekannten Quellen möchte ich vorerst nicht und installieren über den Browser hilft nicht (kommt die gleiche Meldung).

Wie kann ich das Problem lösen?

Der Zufall kam mir zur Hilfe. ich habe mir mal all meine Apps angeschaut, u.a. auch die die mir andere Apps aus dem Google Play Store holen sollte. Und da sah ich dass diese App. sich ein paar Updates gegönnt hatte (hoffentlich nicht aus falschenQuellen). Die Updates habe ich auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt und ... seit dem funktionierts wieder. Schon mal was gelernt. Wie schön. Jetz brauche ich nur aml eine vernünftige Beschreibung zum Android und schon kann es losgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lukakali

Du musst dir die ganzen google-apps zusätzlich installieren. Musst mal im Forum nach "gapps" suchen ;)


Hallo!

Hab ein nerviges Problem mit dem play store. Wenn ich irgend eine Liste von oben nach unten scrolle, dann ne App genauer anschaue und wieder zurück gehe, beginnt die Liste immer von vornr also von ganz oben!

Das nervt unheimlich, wenn man schon bei Nummer 70 angelangt ist vorher ... kann man da was machen oder ist das einfach so und ich muss damit leben?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo

Ich beschreibe euch hier einmal mein Problem.

Ich kann mit meiner Fritzbox 7340 keine Apps herunterladen oder updaten.
Habe schon sehr viele Tipps ausprobiert, nichts geht und ich bin sicher dass an meiner Box liegt ,da es beim Nachbarn mit seinem Wlan funktioniert.
internet mit Wlan funktioniert mit dem dem S3 ,Emails auch nur playstore nicht.
Playstore mit mobilem Internet funktioniert einwandfrei..:confused2:
Cache löschen u.s.w habe ich alles schon durch.

Vieleicht hat jemand eine Lösung für mich.

Vielen Dank im voraus.
Lucien
 
Zuletzt bearbeitet:
FraJoSis schrieb:
@Lukakali



Hallo!

Hab ein nerviges Problem mit dem play store. Wenn ich irgend eine Liste von oben nach unten scrolle, dann ne App genauer anschaue und wieder zurück gehe, beginnt die Liste immer von vornr also von ganz oben!

Das nervt unheimlich, wenn man schon bei Nummer 70 angelangt ist vorher ... kann man da was machen oder ist das einfach so und ich muss damit leben?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Dieses Problem nervt mich auch... scheint aber ein generelles Problem mit der App zu sein...
 
Mit der alten PlayStore Version gibts das Problem nicht. Allerdings kann ich die Updates zwar deinstallieren, aber dann wirds wieder automatisch installiert. Versteh das nicht!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin. ich habe ein neues galaxy nexus und musste die downloads im market (45) unterbrechen. nun wollte ich diese wieder aufnehmen, aber es geht nicht. ich muss jedes app einzeln anklicken.. gibts ne alternative? ansonsten wäre es echt dumm..
 
Hi hast du von deinen Apps eine sicherung mit titaniumbackup gemacht dann kannste die wieder herstellen ansonsten nicht.

Auser du machst noch mal nenn Wipe Data /Factory Reset dann sollte du alles wieder vom Playstore automatischen laden Können.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
FraJoSis schrieb:
Mit der alten PlayStore Version gibts das Problem nicht. Allerdings kann ich die Updates zwar deinstallieren, aber dann wirds wieder automatisch installiert. Versteh das nicht!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Hi schau mal ob du eingestellt hast App Automatisch Aktualliesieren kann sein das es daran liegt.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe seit heute auch ein problem mit meinem market
Heute morgen zu hause ging noch alles dann bin uch zur arveitgefahren und er hat mir angezeigt das es 3 update gibt und seit dem geht er nicht mehr.
Er fäbgt an ihn zu öffnen und dann kommt direckt die mwldung das er angehalten wurde und dann ust er beendet habe auch schon probiert mit cach und daten löschen habe auch schon die updates deinstalliert und handy rebootet aber nix geht weis er um rat habe das galaxy s3

Der ursprüngliche Beitrag von 16:59 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

So jetzt sagt er gar nix mehr und beendet den market einfach wieder
Ich könnte heulen
 
Hi
ich hab zur Zeit Probleme mit neu gekauften Apps. Diese haben immer ein Problem beim überprüfen der Lizenz -> starten also nicht... Schon länger installierte Apps starten soweit alle.

Meine Lösungsversuche sind bisher, die Daten vom Playstore zu löschen und das Gerät neu zu starten. Auch hab ichs im WLAN und UMTS Netz versucht. Ich hab Play Store Version 3.7.15 drauf. Sind hier noch mehr, die zur Zeit solche Probleme haben bzw. hat jemand n Lösungsvorschlag?
 
Moin,

ich hab mal ganz was neues (seit gestern):
- Updates/Neuinstallationen per 3g/HSDPA funktionieren
- per WLAN NICHT!

Bleibt bei "Wird Heruntergeladen" stehen und irgendwann bekomme ich Fehler 923 oder 495...

Bin diesen Thread schon durchgegangen und hab alles (außer nen Komplettreset) versucht. Ohne Erfolg.

gruß


PS:
- Galaxy Note mit Offiziellem ICS 4.0.4 (Gerootet per Busybox)
- Sowohl 2,4 als auch 5GHz W-LAN getestet.
- FritzBox 7390
- PlayStore Version 3.7.1.5

Edit:
Interessant ist, dass der PlayStore einiges an Daten empfängt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das von follwersion geschilderte Problem habe ich auch auf 2 Geräten (jeweils HTC One S), ebenfalls aufgefallen am 16.08.

Ich habe heute Google kontaktiert,erster Lösungsansatz (der bei mir aber nicht funktioniert hat) :

Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wie ich aus Ihrer E-Mail erkennen kann, können Sie keine Apps über WLAN herunter

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Zum Lösen dieses Problems empfehlen wir
Ihnen, die Updates für die Google Play Store-App vorübergehend zu
deinstallieren. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

1. Wählen Sie auf dem Startbildschirm die Optionen "Menü" > "Einstellungen" > "Apps" > "Apps verwalten".
2. Tippen Sie auf den Tab "Alle".
3. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie die Play Store App aus.
4. Tippen Sie auf "Updates deinstallieren".

Dadurch wird Google Play auf die ursprüngliche Version zurückgesetzt, mit der das Gerät ausgeliefert wurde. Google Play aktualisiert sich automatisch innerhalb weniger Tage auf die aktuelle Version, denn dauerhaft lassen sich Updates nicht deinstallieren. Sie können auch die folgenden Schritte ausführen, um sicherzustellen, dass Sie immer über die aktuelle Version von Google Play verfügen:

1. Starten Sie Google Play.
2. Wechseln Sie zum Startbildschirm.
3. Warten Sie 5 bis 10 Minuten, damit die App aktualisiert werden kann.
4. Starten Sie die Google Play Store App neu.

Sollten nach der vorübergehenden Deinstallation der Updates weiterhin Probleme auftreten, geben Sie mir Bescheid. Ich helfe Ihnen dann gerne bei der weiteren Fehlerbehebung."


Nach Deinstallation der Updates könnte ich nun "Google Play Movies" aktualisieren, diese App habe ich aber (zumindest nicht bewusst) heruntergeladen und erscheint auch NICHT unter "alle Apps", ist demzufolge auch nicht deaktiviert.


Dies habe ich dem Support mitgeteilt, sobald ich eine Lösung habe, werde ich diese hier mitteilen ...
 
Dadurch wird Google Play auf die ursprüngliche Version zurückgesetzt, mit der das Gerät ausgeliefert wurde.

Ich habe die Aktualisierungen gelöscht, aber danach ist Google Play gar nicht mehr vorhanden. Und es wird auch nicht nachinstalliert - wie auch??

Wenn ich hier keine Lösung bekommen sollte, wie wendet man sich an google?
 
@pospiech:

wenn dein Market nicht mehr vorhanden ist, würde ich eine Neuínstallation versuchen od. die letzte Apk im System Ordner ersetzen.

du findest die letzte Market Version im Play Store Thread, mit paar nützliche Anleitungen. ;)


MFG
 
Android-FanX79 schrieb:
@pospiech:

wenn dein Market nicht mehr vorhanden ist, würde ich eine Neuínstallation versuchen od. die letzte Apk im System Ordner ersetzen.
Wie macht man eine Neuinstallation, und was meinst du mit letzte APK

Android-FanX79 schrieb:
du findest die letzte Market Version im Play Store Thread, mit paar nützliche Anleitungen. ;)
MFG
Den Link auf 3.8.15 habe ich da nicht gesehen, nur ein paar Screenshots.

Wie installiert man den apk Dateien?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
91
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.064
swa00
swa00
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
50
Mahlzeit089
M
Zurück
Oben Unten