[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Hi allerseits,

hatte das gleiche Problem. :cursing:

Bei mir wurde das Problem durch die Antivirensoftware verursacht (AVAST)
Seit eben arbeite ich mit AVG --> funzt :cool2:

Gruß,
Brotherr
 
Funktioniert bei mir wieder seit ich mit der Aintiviren-App von AVAST auf AVG umgestiegen bin
 
Und warum dafür extra einen neuen Thread eröffnen. Das hättest du auch in einen der bestehenden Threads posten können.

Wieviele Threads wollt ihr denn noch für ein und das selbe Thema eröffnen?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/264811-play-store-spinnt.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/229359-keine-downloads-moeglich-fehler-905-a.html[/OFFURL]
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-plus-i9001-forum/267098-samsung-galaxy-s-plus-bereits-bekanntes-playstore-problem.html[/OFFURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Offenbar hat Google das fehlerhafte Update tatsächlich zurückgezogen. Hab gerade noch einmal die Updates deinstalliert und nun funktioniert es wieder!
 
Ich hab gefühlte 15 Threads, die alle das gleiche Thema behandelten, zusammengefasst. Bitte achtet demnächst darauf, ob es schon einen Thread zum Thema gibt, bevor ihr einen neuen eröffnet. Auch ein Lösungsvorschlag für ein Problem erfordert nicht einen neuen Thread, sondern darf ruhig im Thread mit der Problemdiskussion gepostet werden.
Nicht zuletzt: Allgemeine Themen, wie z.B. Play Store Probleme, haben nichts in den Geräteforen verloren.

Grüße

Frank
 
  • Danke
Reaktionen: losermensfriend
Ja, scheint wieder zu klappen.
Aber an Avast hat es nicht gelegen, das war bei meiner Tochter definitiv da nicht installiert.

Was ich nicht verstehe ist, das es nach 14 Seiten Thread immer noch Leute gibt, die das Problem beschreiben und wie man es vielleicht vorübergehend lösen kann.
Sagt mal, lest ihr die Post davor eigentlich gar nicht, oder was.....???

Bei den Leuten die direkt ihr Handy zurück gegeben haben, hoffe ich mal,
daß sie jetzt was ohne veränderbare Software haben, denn sonst wird Euch so etwas immer mal wieder ereilen.:razz:

Der ursprüngliche Beitrag von 22:49 Uhr wurde um 22:51 Uhr ergänzt:

frank_m schrieb:
Nicht zuletzt: Allgemeine Themen, wie z.B. Play Store Probleme, haben nichts in den Geräteforen verloren.

Grüße

Frank
@ Frank
Grundsätzlich hast Du recht. Aber in diesem Falle war es wohl eher ein Geräte spezifisches Play Store Problem....
 
also bei mir gehts jetzt zum glück auch wieder:) ist jetzt 3.4.7und das klappt ;)
 
Sag mal habt ihr das auch gehabt, das wenn ihr Wlan am Handy eingeschaltet habt euer Heimnetz zusammen gebrochen ist??? Würde mich jetzt echt mal interessieren. Hatte nämlich diese Problem sobald ich das Handy auf Wlan geschaltet habe dauerte es ca.5min. dann brach alles zusammen.

LG
Cristi
 
@christi

Nein, das wlan funktionierte bei mir durchgehend problemlos.

Jetzt funzt auch der Playstore wieder.

:)
 
Also der Playstore funzt, bei mir erst seitdem ich die aktualisierung deinstalliert habe zumindestens bis jetzt.

LG
Cristi
 
frank_m schrieb:
...Nicht zuletzt: Allgemeine Themen, wie z.B. Play Store Probleme, haben nichts in den Geräteforen verloren.
Grundsätzlich hast Du sicher recht, aber wie es aussieht, ist es laut den Google-Antworten ja ganz offensichtlich ein Problem ausschliesslich mit SGS-Geräten (gewesen).

Nach dem Downgrade des Updates :mellow: scheint es ja vorerst wieder zu funzen. Wahrscheinlich sind die mit Fehlermeldungen aus aller Welt zugesch...en worden :D
 
Bei mir klappt es immer noch nicht, muss ich irgendetwas machen ? oder kommt das von alleine?
 
Bad-Boy schrieb:
Bei mir klappt es immer noch nicht, muss ich irgendetwas machen ? oder kommt das von alleine?
Du musst, wie in den Posts weiter oben beschrieben, die Updates vom Playstore deinstallieren, dann hast Du für kurze Zeit den alten Market wieder drauf, mit dem funktioniert es. Nach ca. 2 - 5 Minuten wird sich der wieder automatisch updaten, allerdings jetzt mit einer nicht mehr ganz so neuen Version (das hat Google eben geändert), die dann ebenfalls funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Bad-Boy
Sehr geehrter Herr Emre,

vielen Dank für Ihre Antwort und die zusätzlichen Informationen. Ich habe
sie an die verantwortlichen Abteilung weitergeleitet.

Obwohl die Deinstallation sämtlicher Updates der Google Play Store-App nur
als temporäre Lösung funktioniert, freue mich Ihnen mitteilen zu können,
dass unsere Experten bereits an einem permanenten Lösungsansatz arbeiten.

Sobald ich weitere Informationen hierzu habe, werde ich es Sie wissen
lassen.

Falls ich noch etwas für Sie in der Zwischenzeit tun kann, lassen Sie es
mich bitte wissen. Ich stehe Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Ansonsten bedanke ich mich bei Ihnen für Ihre Geduld und wünsche Ihnen
noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,

Eva
Ihr Google Play-Team
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Hallo , habe folgendes Problem ...

Konnte nichtsmehr aus dem Store runterladen ( über WLAN ) nach 2 wochen habe ich einfach mal die Updates deinstalliert um zu schauen obs dann wieder geht , app wurde dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt habe ich keinen Store mehr :(

Weis irgendjemand wie ich ihn wieder bekommen? (das ich ihn überhaupt wieder habe mir wird immoment das andere Icon vom älteren markt angezeigt sobald ich drauf drück kommt ein fenster mit " ACHTUNG ... Ein Fehler ist aufgetreten ...!

LG Optimus Speed
Android. 2.2.2
 
19Tavarez54 schrieb:
Hallo , habe folgendes Problem ...

Konnte nichtsmehr aus dem Store runterladen ( über WLAN ) nach 2 wochen habe ich einfach mal die Updates deinstalliert um zu schauen obs dann wieder geht , app wurde dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und jetzt habe ich keinen Store mehr :(

Weis irgendjemand wie ich ihn wieder bekommen? (das ich ihn überhaupt wieder habe mir wird immoment das andere Icon vom älteren markt angezeigt sobald ich drauf drück kommt ein fenster mit " ACHTUNG ... Ein Fehler ist aufgetreten ...!

LG Optimus Speed
Android. 2.2.2

Bei mir ging es seit ein paar Tagen auch nicht mehr. Habe Handy auf Werkseinstellung gesetzt. Danach mußt Du natürlich das Handy komplett neu einrichten. Aber es funktioniert wieder.
Gruß Uwe
 
holliwood schrieb:
Weiß jemand wie ich am Browser verhindere, dass mir GooglePlay nicht nur eine bestimmte Anzahl meiner derzeit oder früher installierten Apps anzeigt? Bspw. hört bei mir die Liste zur Zeit beim Buchstaben O einfach auf....

Gruuuß

Hi holliwood and all,

ich habe das gleiche Problem. Mit Tante Google habe ich auch noch keine Lösung finden können.
Ich tu mich auch schwer die passenden Begriffe für die Suche bei Google oder auch hier im Forum zu formulieren...

Mit den 20 Seiten die auf der Webseite für die Apps zur Verfügung stehen komme ich gerade mal bis zum Buchstaben "M".
Es ist jedenfalls keine Browsersache, da sich Opera und IE hier gleich verhalten.

Also: Wer weiß hier Rat? Wie bekommt man im Browser wieder alle installierten APPs angezeigt?

Gruß und Dank,
J_o
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach erstmal über AppCenter aktualisieren
 
Hallo,

mich ärgert auch das Verhalten vom Play market in der Anzeige "Meine Apps".
zigmal habe ich schon die Aktualisierung durchgeführt und mein SGS2 fühlt sich fas veräppelt. Wo ist denn die Synchronisierung geblieben.

Laufend tauchen einige Apps zum Aktualisieren auf.

Ich habe einmal einen Screenshot gemacht. Alle diese Apps habe ich schon mehrfach bestätigt. Gerade eben nochmals und nach dem Refresh der Play Market Seite sind einige wieder zum "Bestätigen" angezeigt.:cursing:

Langsam finde ich das albern. Dann können sie sich das ganz mit dem Konto sparen.
 

Anhänge

  • Play Market Fehler.jpg
    Play Market Fehler.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 301
Hi,
mische meine Frage mal hier rein, da ich nicht weiss, ob das auch damit zusammenhängt. Ich bin ein Umsteiger von ios und war eigentlich gewohnt, dass itunes updates pusht. Mein Problem ist, dass zwar im playstore aktuelle eine app zum Aktualisieren ansteht, ich aber keinen push auf mein S3 bekomme (eingestellt ist im store alles richtig).
KAnn es sein, dass diese Nachrichten nicht sofort, sondern zeitverzögert (1x am Tag oder am nächsten Tag) angezeigt werden?
Macht mir zwar nichts aus den Store aufzurufen, doch sollte das funktionieren, oder?

Danke

P.S.: hab die Version 3.7.13
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
90
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.064
swa00
swa00
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
44
Mahlzeit089
M
Zurück
Oben Unten