[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Ich habe im Moment die Firmware 2.3.5 drauf. Da bei mir jedoch Kies spinnt, werde ich morgen mal bei meinem Expert-Verkäufer nachfragen, ob dieser mir die neue Software Version installiert. Hat er auch schon bei meinem vorherigen Android Smartphone gemacht. Ich hoffe, das Problem mit dem Store ist dann aus def Welt. :)
 
Habe wohl auch dieses Problem:
Updates werden zwar erkennbar runtergeladen (Fortschritts-Anzeige bei Klick auf Download-Symbol) , aber anschließend nicht installiert, die Anzeige "Wird heruntergeladen" im Play Store bleibt endlos stehen.

"Daten/Cache leeren" brachte keine Abhilfe, nach dem beschriebenen Play Store-"Aktualisierungen deinstallieren" funktioniert auch Installation von Updates vorübergehend mit dem dann wieder vorhandenen "Market".

Dieser wird dann aber wohl wieder automatisch auf den Play Store (V.3.7.13) upgedatet, Ergebnis siehe oben, die Sache dreht sich im Kreis. :mad:

Ist da nun Samsung zuständig, oder Google? Wohin kann man sich da nun wenden? Ist die Play Store Version 3.7.13. aktuell?
 
:smile:

Wie min alter Herr immer sagte: wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Man alter, der Link steht direkt über Deinen Eintag...:mad2:
 
Ich denke die einzige Lösung wird sein, auf ein neues Update des Play Stores zu warten.
 
Ich habe es gemeldet. Bei mir ist das gleiche Problem. Blöde, dass ich einen full wipe gemacht habe und mir Titanium Backup nicht wieder aus dem Market holen konnte :p
Aber mit dem aktualisierung löschen trick hats wenigstens so geklappt dass es dann doch kurz ging... jetzt habe ich halt keine aktualisierten apps...
 
Kann der Threat nicht zu?!?!? Das gleiche Thema gibt es schon und auf 7 Seiten wird dort nach ner Lösung gesucht.

UltimateStar schrieb:
Jap. :)
Nur wurde in diesem auch nicht weitgehend erklärt, wie man das Problem behebt.

Die wird dort nicht gefunden, dann wird sie in einem weiteren threat auch nicht gefunden!!

Über diesen Link kann man den Fehler melden.
http://support.google.com/googleplay/bin/request.py?contact_type=market_phone_tablet_web&paginated=1
Je mehr das machen desto eher wird der Fehler behoben werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Denkmaschine
Danke fdk007 für den (überaus freundlichen...) Hinweis, hatte den Thread wohl versehentlich nicht ganz bis zum Ende durchgebättert.

Fehlermeldung auf von Dir verlinkter Google Support-Seite ist mittlerweile erfolgt, inkl. Hinweis/Link auf diesen Thread hier.
 
  • Danke
Reaktionen: mischasp
mit dem "trick" des deinstallierens der play store updates funktioniert es definitiv, das ist aber wohl keine dauerlösung !

habt ihr neue erfahrungen gemacht ? bei mir geht es heute weiterhin nicht, es kommt nach dem downlad-versuch dann diese fehler 905 meldung.

kann man den alten "market" auch so komfortabel nutzen wie den play store ?

ich kenne mich im alten market nicht so gut aus, habe heute zum ersten mal eine app über diesen weg installiert !

danke und gruß an alle 905-leidensgenossen

prn
 
Habe den Fehler jetzt auch. Komischerweise hat Google Play bis vor zwei fragen einwandfrei funktioniert. Auf einmal geht es nicht mehr.

Nach Deinstallation des Play-Updates ging es dann...



*************************
Mit Tapatalk
 
Antwort von Google (auf Fehlermeldung über Issue with Android apps on Google Play for tablet or phone - Google Play Help):

Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben einige Berichte erhalten, dass Nutzer mit Samsung Galaxy S Plus Geräten mit Android OS Version 2.3 (Gingerbread) Probleme haben, die Google Play Store App zu nutzen. Wir sind uns dieses Problems bewusst und arbeiten derzeit daran dieses Problem zu beheben.

Als vorübergehende Lösung, bis wir das Problem behoben haben, können Sie die Updates für die Google Play Store App deinstallieren. Bitte führen Sie hierfür die folgenden Schritte durch:

1. Tippen Sie auf "Menü" > "Einstellungen" > "Anwendungen" > "Anwendungen verwalten"
2. Tippen Sie auf den Tab "Alle"
3. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie die "Google Play Store" App aus.
4. Tippen Sie auf "Updates deinstallieren".

Bitte entschuldigen Sie die Unanehmlichkeiten. Ich werde Sie umgehend darüber informieren, wenn das Problem gelöst ist.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Annie
Ihr Google Play-Team

An alle Späteinsteiger noch der Hinweis, dass die dort beschriebene vorübergehende Lösung nur sehr temporär ist, da sich die Google Play Store App nach kurzer Zeit automatisch wieder updatet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen,
habe das Problem gestern noch an Google Play gemeldet. Habe auch heute prombt Antwort erhalten. Haben wohl einige Mails mit diesem Problem erhalten und arbeiten dran. Sie bitten um Geduld. Mal schauen wie lange es dauert....

LG
Cristi
 
ich bin schon etwas weiter mit denen als ihr ;)
hab denen schon vor 6 tagen geschrieben

Sehr geehrter Herr Emre,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung und dass Sie sich die Zeit dafür genommen
haben, meine empfohlenen Schritte zur Fehlerbehebung durchzugehen. Ihre
zusätzlichen Informationen werden uns sehr helfen.

Da Sie beim Herunterladen immer noch Probleme haben, geht es im nächsten
Schritt darum, weitere technische Informationen von Ihrem Samsung zu
erfassen, mit denen das Problem behoben werden kann.

Wir haben versucht, das Problem mit den uns zur Verfügung stehenden
Geräten zu reproduzieren. Leider scheint das Problem aber ein
gerätespezifisches zu sein, sodass der Zustand des Geräts oder das
verwendete Netzwerk ausschlaggebend sein dürften.

Aus diesem Grund benötige ich zur genaueren Untersuchung des Problems die
Geräteprotokolle. Dabei handelt es sich um technische Berichte davon, was
auf Ihrem Samsung vorgeht.

Ich möchte Sie bitten, die folgenden Schritte durchzuführen, wenn Sie
nicht damit vertraut sind, wie Sie uns diese Protokolle zur Verfügung
stellen können:

1) Laden Sie die App "aLogCat" von Google Play herunter und installieren
Sie sie.

2) Starten Sie die App.

3) Kehren Sie zum Startbildschirm zurück und öffnen Sie die Google Play
Store App.

4) Reproduzieren Sie das Problem, damit es im Protokoll erfasst wird.

5) Starten Sie aLogCat erneut, nachdem Sie den Fehler 905 erhalten haben

6) Warten Sie, bis das gesamte Protokoll geladen wurde, und drücken Sie
dann "Menü" > "Teilen", damit Sie es sich selbst zusenden können.

7) Hängen Sie das Protokoll dann bitte an diese E-Mail an und senden Sie
es mir zu.

Sollten beim Herunterladen von Inhalten Probleme auftreten, können Sie die
App aLogCat möglicherweise nicht herunterladen.

Sobald ich diese zusätzlichen Informationen von Ihnen erhalten, führen wir
unsere Untersuchungen gerne fort.

Ich möchte mich sehr bei Ihnen für Ihre Mitarbeit bedanken und wünsche
Ihnen noch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen,

Eva
Ihr Google Play-Team
 
Habe ebenfalls diese Mail bekommen:

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir haben einige Berichte erhalten, dass Nutzer mit Samsung Galaxy S Plus Geräten mit Android OS Version 2.3 (Gingerbread) Probleme haben, die Google Play Store App zu nutzen. Wir sind uns dieses Problems bewusst und arbeiten derzeit daran dieses Problem zu beheben.

Als vorübergehende Lösung, bis wir das Problem behoben haben, können Sie die Updates für die Google Play Store App deinstallieren. Bitte führen Sie hierfür die folgenden Schritte durch:

1. Tippen Sie auf "Menü" > "Einstellungen" > "Anwendungen" > "Anwendungen verwalten"
2. Tippen Sie auf den Tab "Alle"
3. Scrollen Sie nach unten und wählen Sie die "Google Play Store" App aus.
4. Tippen Sie auf "Updates deinstallieren".

Bitte entschuldigen Sie die Unanehmlichkeiten. Ich werde Sie umgehend darüber informieren, wenn das Problem gelöst ist.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Claudia
Ihr Google Play-Team

Habe jedoch direkt geantwortet, das deren temporäre Lösung höchstens 5 Minuten hält.
Jeder, der dieses Problem hat, muss das Problem unbedingt melden!

Kevin
 
wo kann ich die Beschwerde hinschicken? ich habe leider nichtmal mehr die 5min zeit, können die nicht wenigstens das automatische Update stoppen bis sie das Problem behoben haben!? Bin erstmal froh das Problem nicht nur mich betrifft.
 
ich habe den auch nochmal geschrieben das die Lösung nur 5 Minuten hilft
 
  • Danke
Reaktionen: UltimateStar
ich habe denen gestern vormittag schon geschrieben, bis jetzt hat sich niemand gemeldet. find ich schon krass von google
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
86
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.059
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten