[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

• 3.960 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Problem beim In-App-Kauf

Hallo, ich habe seit heute Probleme beim In-App-Kauf. KOnkret geht es einfach um den Erwerb von Spielgeld für Dragonplay Live Texas Hold'em Poker. Habe das schon mehrfach getan und es hat jedesmal problemlos funktioniert. Ich erhalte die Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut." im Play Store.
In Google Wallet/Checkout wird der Kaufversuch gar nicht registriert. Der Kauf anderer Apps klappt sowohl vom Web-Market wie auch vom Gerät aus.

Talk-Dienst läuft. Daten des Market löschen und neu anmelden bereits ausprobiert, kein Erfolg. Google-Konto lässt sich nur löschen, wenn ich einen Factory-Reset durchführe (sagt das Handy beim Versuch, genau das zu tun).
Das Handy ist ein gerootetes HTC Desire mit aktuellem InsertCoin-ROM. (1.1.4)

Kann jemand helfen?

Market Daten mal gelöscht?

• Danke
Reaktionen: Requiem
Ja, hab ich ja geschrieben ;-)

Bringte das was das du die Daten gelöscht hast?

Seit dem ich vorhin die Standart Firmware wieder auf das Handy draufgetan habe funktioniert der Market einwandfrei

mfg KapuzenSohn

Dann würde ich einfach mal abwarten. Vielleicht sind es technische Probleme.

Nunja, persistiert immerhin schon den gesamten Tag. Eben hat die App mal eine Meldung gemacht (die ich nicht reproduzieren konnte), mit der Meldung, dass ich den Play Store updaten müsse. Das allerdings fällt mir schwer, da mit 3.5.19 die neueste Version drauf ist.

Und nein, das löschen der Daten hat nix gebracht, sonst hätte ich ja das Probnlem schon vor meinem Post hier gelöst ;)

Das lustige:
mehrere aus meiner Klasse habe ein Androidphone OHNE Custom Firmware und hatten KEIN Problem mit dem Store. Ich als eigener mit Custom Firware hatte Probleme. Habt ihr alle eure Standartversion drauf oder CustomFirmware?

mfg KapuzenSohn

Hab mir neulich eine Prepaid-Kreditkarte zugelegt. Jetzt habe ich kurzerhand GTA 3 gekauft, weil es so schön runtergesetzt war. Dummerweise war meine Überweisung auf die Kreditkarte noch nicht angekommen, ergo konnte die App nicht gekauft werden.

Dann habe ich eine Mail von Google bekommen: Your order is on hold...wird die App jetzt automatisch auf mein Handy geladen, sobald die Kreditkarte belastet werden kann oder muss ich dafür noch irgendwas bestätigen oder anklicken?

Weiterhin stand in der Mail, dass die "order" 7 Tage gültig bleibt. GTA 3 ist aber nur bis Montag runtergesetzt, wegen Wochenende und Feiertag könnte es daher sein, dass die Überweisung erst Dienstag ankommt. Wenn die App dann nachgeliefert wird, muss ich dann wieder den vollen Preis zahlen oder bekomme ich dann immer noch den Rabatt?

Halo zusammen,

habe seit einigen Tagen ein Problem, dass ich keine Apps mehr updaten kann.
Da kommt immer nur die Meldung "wird heruntergeladen" danach passiert aber leider nichts mehr :( auch wenn ich eine halbe Stunde warte.

Habe ein Sony Arc S und Android 4.0.3.

Kann mir jemand helfen?

Danke

hast die option, unbekannte quellen eingeschaltet?
hab dazu festgestellt das viele apps auf 4.0.3 gar nicht mehr laufen

darf ich fragen wo dieses geht?

da hast so ein rad einstellungen,dort suchst du sicherheiten,
dort sollte das eigemdlich drinn sein

da stand unbekannte herkunft, dass habe ich nun mal angeklickt.
steht im google market dann immernoch nur "wird heruntergeladen" und darunter ist wie vorher auch eine Leiste aber ohne fortschritt. also das war es dann scheinbar nicht :(

Sums2186 schrieb:
da stand unbekannte herkunft, dass habe ich nun mal angeklickt.
steht im google market dann immernoch nur "wird heruntergeladen" und darunter ist wie vorher auch eine Leiste aber ohne fortschritt. also das war es dann scheinbar nicht :(

Schon mal den Cache vom Market gelöscht? Eibstellungen/Apps/Market/Cache löschen

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

das war schon mal richtig,wenn steht wird heruntergeladen, sind die apps meist
nicht kompatibel mit 4.0.3 ich hab das problem auch.mit einigen apps, von klingeltönen ZB. zeigt an. wird geladen, geht aber nicht..dein market heisst aber schon play store oder?

moon63 schrieb:
das war schon mal richtig,wenn steht wird heruntergeladen, sind die apps meist
nicht kompatibel mit 4.0.3 ich hab das problem auch.mit einigen apps, von klingeltönen ZB. zeigt an. wird geladen, geht aber nicht..dein market heisst aber schon play store oder?

Ja heißt PlayStore.
Wollte mir jetzt den DolphinBrowser Updaten und der sollte eig. mit 4.0.3 klappen.
Es kommt auch nach einer weile keine Fehlermeldung sondern einfach nur "wird geladen". Könnte das handy noch stundenlang weiter "laden" lassen es steht immernoch "wird geladen". So als ob eine Firewall das runterladen nicht zulässt, würde ich nun für den PC sagen.

Jemand noch eine IDee? Cache und so habe ich alles schon geleert.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:33 Uhr wurde um 09:34 Uhr ergänzt:

Wie kann ich mir denn den Play Store updaten oder die Versionsnummer sehen?

Play Store >> Einstellungen >> ganz nach unten scrollen

Hast du auch mal die kompletten Daten gelöscht oder nur den Cache?

Ich hatte das auch mal. Ging dann aber irgendwann wieder.

Unbekannte Quellen brauchst du nur aktivieren, wenn du die Apps nicht über den Market installierst sondern zB. welche von XDA lädst und die dann installieren willst.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

Zuletzt bearbeitet:
habe beides gemacht.

Habe Play Store 3.5.19

Es klappt immernoch nicht :( kann nichts herunterladen, sogar das Youtube Update nicht, und solche sachen müssen ja kompatibel sein mit dem neuen Android

Probierst du es über WLAN oder mobiles Internet?
Mal einen Reboot gemacht?
Router auch mal neustarten.

Sent from SGS II powered by PARANOIDANDROID

vielleicht meldest du dich beim google konto mal neu an,und guckst wie hoch deine
verschlüsselung am wlan ist.könnte man doch noch versuchen..
dann machst ein total reboot..