[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

alles klar, teste ich mal
 
nachtrag: welcher dateimanager eignet sich dafür? mit astro will er die nicht löschen
 
ES Datei Explorer oder Root Explorer.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
s.o. mit astro gehts nicht
 
Hallo,

seit ein paar Tagen habe ich diverse Probleme mit meine Nexus ICS4.0.4 und Google Playstore.

Als ich noch auf 4.0.2 war konnte ich noch über WLAN apps laden und installieren. im GSM-Netzt bekam ich immer den Fehler, dass beim Kauf was schief gegangen sei, sowohl bei kostefreien als auch bei den kostenpflichtigen Apps.

Dann kam update auf 4.0.4 und seit dem geht gar nichts, weder über WLAN noch über GSM. Habe auch schon Kontakt mit offiziellem Support aufgenommen und dort wurde mir geraten, alle Updates zu deinstallieren und es dann zu probieren.

Mit der alten Playstore version kommt der Fehler 921. Dann kam die neue Version vor ein paar Tagen raus und diese konnte ich ausm Netz laden und über internen Speicher installieren. Diese bringt nun den Fehler 101.

Hat jemand eine Lösung parat (ohne root-Rechte)?

Danke und Gruß,
zavjah
 
belphegore schrieb:
Ich habe die vending.apk aus /system/app gelöscht, im Recovery die aktuellen Gapps geflasht und neugestartet. Jetzt kann ich wieder normal kaufen und auch alles andere machen.

Hab CM9 drauf und Store 3.5.16, jetzt 3.4.4.

so, habs nach deiner beschreibung ausgeführt

leider immernoch ne fehlermeldung :(
 
Welche Version hast du jetzt drauf?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Hab auf meinem Nexus S (4.0.4) den 3.5.16 Market, bringt aber gar nix....
Wasn scheiss...

Gesendet von meinem Sony Tablet S mit Tapatalk
 
belphegore schrieb:
Welche Version hast du jetzt drauf?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

vom store? hab die aktuellen googleapps installiert, also die neuste?!
 
Shaoqiang schrieb:
vom store? hab die aktuellen googleapps installiert, also die neuste?!

Guck mal in den Einstellungen vom Store, müsste 3.4.4. sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
belphegore schrieb:
Guck mal in den Einstellungen vom Store, müsste 3.4.4. sein.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

ne, bei mir 3.5.16
 
Hallo,

seit einigen Tagen kann ich keine downloads mehr machen, auch keine updates. Jedes Mal kommt der Fehler 905.

Könnt ihr mir bitte sagen, was das ist, und was da hilft?

Das wäre grandios.

vielen Dank und viele Grüße
Ginny
 
hallo,
ich bin seit voregestern neu mit dem samsung galaxy x plus unterwegs...mein erstes smartphone...
ich möchte gerne skype installieren, aber es geht nicht.
ich surfe über mein WLAN zu hause. die download-seite wird angezeigt. ich klicke auf der play.google.com... blabla seite auf installieren, dann erscheint ein weißes downloadfensterl, wo nochmal installieren klicke, dann erscheint ein fenster mit dem hinweis: download startet in Kürze.... und schon passiert exakt nichts seit 2 tagen...
speicheranzeige:
sd-karte nicht verfügbar (keine drin)
usb-speicher: gesamt: 4,79 GB...........verfügbarer sp.: 4,79 GB
systemspeicher: 1,22 GB

bin für hilfe sehr dankbar... und bitte: ich habe eine halbe stunde nach anderen einträgen im forum gesucht und nichts gefeunden... wenns das irgendwo gibt gerne auch nen link dorthin...

und:ich kann ds handy zwar an notebook anschließen mit usb kabel (bluetooth hat es nicht) aber außer dem usb-stecker und dem hinweis das ich samsung-Kies mit der hometaste beenden kann, passiert auch da exakt nichts...zwar handy wird auch nicht auf dem arbetisplatz meines notebooks angezeigt... nur der hinweis ich soll was installieren... tja aber was und wo und ist das nötig...
also für alle hilfe bin ich dankbar, und falls ich hier schon beantwortete fragen stelle bitte ich um nachsicht... auch ins forum werde ich mich nahc und nach ein- und zurechtfinden...
vielen dank, daniel
 
also ich konnte das auch nicht installieren!
irgendwann müsste ich auf nen multimessenger
umsteigen. das nennt sich ebuddy! hab mich ein Jahr
mit nem android phone abgequält und bin total
froh das ich es nicht mehr hab! ein Update der
Software war sowas von Mega umständlich das ich
es letztendlich einschicken musste!

allerdings muss ich auch sagen das die Jungs hier
in dem Forum absolut Top sind und immer gute
tips haben!

aber wie gesagt Skype funzt nur aufm iPhone :-D
 
Danielito schrieb:
hallo,
ich bin seit voregestern neu mit dem samsung galaxy x plus unterwegs...mein erstes smartphone...
ich möchte gerne skype installieren, aber es geht nicht.
ich surfe über mein WLAN zu hause. die download-seite wird angezeigt. ich klicke auf der play.google.com... blabla seite auf installieren, dann erscheint ein weißes downloadfensterl, wo nochmal installieren klicke, dann erscheint ein fenster mit dem hinweis: download startet in Kürze.... und schon passiert exakt nichts seit 2 tagen...
speicheranzeige:
sd-karte nicht verfügbar (keine drin)
usb-speicher: gesamt: 4,79 GB...........verfügbarer sp.: 4,79 GB
systemspeicher: 1,22 GB

bin für hilfe sehr dankbar... und bitte: ich habe eine halbe stunde nach anderen einträgen im forum gesucht und nichts gefeunden... wenns das irgendwo gibt gerne auch nen link dorthin...

Also: meine Frau hat das gleiche Problem, sie setzt das HTC Hero ein. Vor kurzem wollte sie eine App direkt mit dem PC aus dem Google Market (Goggle Play) herunter laden und bekommen die Meldung, daß für ihren Account kein passendes Gerät eingetragen sei (oder so ähnlich lautend).
Wir haben das noch nicht näher verfolgt, aber ich könnte mir denken, daß es da Probnleme mit den Account-Einstellungen gibt. Vielleicht wäre dasd mal ein Ansatzpunkt für eine mögliche Lösung.

Danielito schrieb:
und:ich kann ds handy zwar an notebook anschließen mit usb kabel (bluetooth hat es nicht) aber außer dem usb-stecker und dem hinweis das ich samsung-Kies mit der hometaste beenden kann, passiert auch da exakt nichts...zwar handy wird auch nicht auf dem arbetisplatz meines notebooks angezeigt... nur der hinweis ich soll was installieren... tja aber was und wo und ist das nötig...
also für alle hilfe bin ich dankbar, und falls ich hier schon beantwortete fragen stelle bitte ich um nachsicht... auch ins forum werde ich mich nahc und nach ein- und zurechtfinden...
vielen dank, daniel

Ok, ich vermute mal, auf Deinem Notebook läuft Windows? Dann gibt es sicherlich von Samsung eine PC-Anwendung, die Du auf Deinem Notebook installieren kannst (Bei HTC heißt es HTC-Sync).
Du kannst Dein Samsung aber auch USB-Stick verwenden: Wenn Du das gerät anstöpselst, sollte eigentlich eine Statuzsmeldung (Ganz oben auf den Display) in Form eines Icons erscheinen. Mit dem Finger runter streichen, um die Meldungen anzeigen zu lassen, auf USB-Verbindung Verwalten (oder so ähnlich) tippen, dann bekommst Du eine Auswahlmöglichkeit. Entweder "nur Laden", bzw. "keins", "Festplatte" (ist dann die Wechselspeicher-Funktion) oder aber das Samsung-Eigene Sync-Werkzeug. letzteres setzt aber die Installierte Anwendung voraus.

Im Zweifelsfalle mal bei Samsung auf der Seite nach dem Handbuch zu Deinem Gerät suchen, da stehen dann alle Möglichen Erläuterungen drin.


Ich hoffe, Dir zumindest die richtige Richtung gewiesen zu haben... ;-)

Gruß,

Adana
 
Hallo Forum,

ich habe ein Viewsonic Viewpad und bin eigentlich recht zufrieden.
Über den Markt habe ich einige nützliche Apps geladen.
Nun stelle ich fest, dass seit ca. 2 Wochen der market place verschwunden ist und durch "Play Store" erstetzt wurde.
Dieser funktioniert bei mir aber nicht.
Bei der Anwahl erscheint eine Fehlermeldung und das wars.
Sehr ärgerlich, da sich die Updates stauen, ich sie aber nicht nutzen kann.
Hat jemand eine Idee?

1000 Dank
newB
 
Super,

Löschen hat geklappt!
:))
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.005
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.057
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten