[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Heute habe ich mittels "App Backup & Restore" sätmliche APK-Files meiner Anwendungen auf SD-Karte gespeichert, da ich mein Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen musste.

Danach dann nur die obige App installiert und sämtliche Apps über die gespeicherten APK-Files wieder installiert.

Da es sich ja nun hierbei nicht um eine Installation über den Market handelt, tauchen die Apps auch nicht in der Liste der installierten Anwendungen im Market auf - somit werden mir hier nun auch keine Updates automatisch angeboten.

Wie bekomme ich den Market dazu, eine Art "Refresh" zu machen und die installierten Anwendungen in die Liste mit aufzunehmen? Habt Ihr eine Idee?

EDIT: Schade, habe gerade gelesen, dass der Market Refresh wohl nicht geht (wenn nur mit Titanium Backup Pro). Habe nun eine bereits installierte App im Market noch einmal ausgewählt, dann "Verwalten" angeklickt. D.h. dann merkt die Market-Anwendung schon, dass sich die App schon auf dem Rechner befindet. Es wird nach dem Klicken auf "Verwalten" dann auch ein Installationsdialog angeboten - doch hier scheint dann nicht installiert zu werden, die App taucht nicht unter den installierten Market-Apps auf. Hm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ein Backup meiner Apps mit AppMonster gemacht, mein Geraet zurueckgesetzt und dann die Apps mit AppMonster zurueck ins Geraet keine Probleme.
Alles wieder da, auch im Market
 
DrMole schrieb:

Problem

Der Market zeigt mir unter "Meine Apps" keine Apps an.
Lösung
Market Cache löschen(Einstellungen>Anwendungen>Anwendungen verwalten>Alle>Market>Cache löschen

Es kann vorkommen das dies nicht funktioniert. In dem Fall einfach ein weiteres, kostenloses App einfach mal installieren. Danach Market aufrufen und die Apps werden wieder alle gelistet.
 
  • Danke
Reaktionen: DrMole
Hi
Ich hab Probleme mit dem Download von Apps. Sie sind inner Wartschleife, dort steht "Download wird gestartet", aber nichts passiert. Das Handy ist neu und heute erst reingekommen. Woran liegt das? Internetverbindung ist selbstverständlich vorhanden.
 
Handy mal neustarten und Market Cache löschen.
 
Hey Leute

ich habe auch das Problem mit den fehlenden Apps, nun habe ich schon die Daten des Markets gelöscht (bei Cache steht bei mir immer 0 KB), ich habe den market neu installiert, ich habe eine beliebige App installiert und natürlich der Klassiker, ich hab das Handy neugestartet. Leider brachte bisher nichts davon eine Besserung. kennt vielleicht jemand noch andere Wege? In anderen Foren habe ich auch nur diese Tipps gefunden.
Danke im Vorraus..Grüße stainless

P.S. ich habe ein SGS mit GB 2.3.3 Original von KIES und den "neuen" Market
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Frost
Hast du den Filter auf "alle Apps" gestellt.

geschrieben mit dem Doc-Phone
 
Wenn market nicht mehr startet : Browser > Google > Android market download
Apk wird auf die Speicherkarte unter den Ordner download gespeichert. Ordner öffnen und Datei installieren.

Apps Updates trotz a2sd : Apps updater bei market downloaden

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
DrMole schrieb:
Hast du den Filter auf "alle Apps" gestellt.

geschrieben mit dem Doc-Phone

aaaah Mist ich hab mich schlecht ausgedrückt...mir fehlen die Apps unter "meine Apps" und wie gesagt obriges schon alles ausprobiert.
Der Filter ist auch richtig eingestellt.

Ist es normal dass mein Cache beim Market nicht vorhanden ist?
 
Ist es normal, das sich die Apps nicht von selbst installieren, nachdem ich sie im Market ausgewählt habe? Ich muß immer auf 'meine Apps' gehen und dort nochmal auf installieren gehen.

Und die einzigen 2 kostenpflichtige Apps stehen weiter hin unter 'nicht installiert' Selbstverständlich sind sie installiert und laufen auch. Ich kann so aber keine automatischen Updates einstellen.

Cache vom Market habe ich schon erfolglos gelöscht.
Deinstallieren und Neu-Installieren der Apps will ich eigentlich nicht machen, da beide recht viel Konfigurationsarbeit erforderten.

Vorschläge?
 
MichaelN0815 schrieb:
Ist es normal, das sich die Apps nicht von selbst installieren, nachdem ich sie im Market ausgewählt habe? Ich muß immer auf 'meine Apps' gehen und dort nochmal auf installieren gehen.
Ist ein bug habe ich auch wenn ich über mobile Internet runterladen will liegt am netz wegen schlechter Empfang
Und die einzigen 2 kostenpflichtige Apps stehen weiter hin unter 'nicht installiert' Selbstverständlich sind sie installiert und laufen auch. Ich kann so aber keine automatischen Updates einstellen.
Sind die Apps auf der Speicherkarte? Wenn ja dann auf die interne Speicher verschieben, update und wieder zurück auf der Speicherkarte
Cache vom Market habe ich schon erfolglos gelöscht.
Deinstallieren und Neu-Installieren der Apps will ich eigentlich nicht machen, da beide recht viel Konfigurationsarbeit erforderten.

Vorschläge?



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mit der app appupdater

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: easyy87
Hallo, gibt es eine möglichkeit wieder zum alten market zu kommen, weil ich hab mir den neuen per .apk installiert, der läuft aber ziemlich lahm bei, so dass ich zurück möchte.
Geht das irgendwie oder nur per gapps neu installieren ?
 
Die alte Market apk wieder installieren oder unter Anwendungen die Market Updates deinstallieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Joloh
Ich würde mir gerne Armored II Lite auf mein SGS2 installieren, aber angeblich ist "ihr gerät ist nicht mit diesem artikel kompatibel"...

Das gleiche kommt auch zu Apps, die ich schon lange installiert habe und die ohne Probleme funktionieren. WARUM?

Ja, ich hab die neue Marketversion und wenn ich die wieder deinstalliere, bekomme ich z. B. Armored II Lite überhaupt nicht angezeigt...
 
falls es probleme mit dem updaten von apps gibt, und auch das hin und herverschieben auf die sd-karte und zurück nichts bringt kann man versuchen die sd karte zu entfernen und neu zu mounten.
bei mir hats so funktioniert
 
Hallo!

ich habe auch seit einigen Tagen den neuen Market (Galaxy S)...seitdem habe ich allerdings bei meinen Apps nicht einmal eien Aktualisierung angezeigt bekommen. Im alten Market wars ja so, wenn man "meine Apps" aufgerufen hat, stand dann da, welche Apps eine Aktualisierung "möchten".
Muss ich da in dem neuen Market was bestimmtes einstellen?

danke und lg
julia
 
bei mir kommt seit heute bei jeder App die ich aus dem Market installieren will immer die Meldung "Der Download ist fehlgeschlagen, bitte versuchen Sie es erneut". Market Cache & Daten löschen hat auch nicht geholfen.
Über http://market.android.com installieren geht aber... :confused:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
88
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.060
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten