[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Habe auch immer wieder das Market-Problem, oft muss ich ein App 4-5 mal downloaden bis es klappt!

Habe den Lösungsansatz von Rodriguez versucht, aber ich habe unter "E-Mail senden als" keinen Menüpunkt der "Weiteres Konto hinzufügen" heisst nur "E-Mail von einer anderen Adresse senden".
Wenn ich dort meine Adresse mit @gmail.com eingebe bekomme ich eine Fehlermeldung, dass ich keine Mails von @gmail.com verschicken kann!?

Das hängt doch sicherlich mit dem Standort Deutschland zusammen. Gmail geht doch nur von UK und USA?
 


@vogi


also bei mir konnte ich garnichts mehr Downloaden..auch nach 100 versuchen nicht.. der Download Pfeil ging für eine halbe sekunde an und dann passierte garnichts als hätte ich nicht gedrückt...

aber nachdem ich jetzt mit @gmail.com angemeldet bin läuft alles tadellos...

:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: vogi
Hab das jetzt auch so abgeändert, die Apps im Market werden sogar noch erkannt. :thumbup:

2 Updates habe ich problemlos durchführen können. Wobei bei mir erst ein Langzeittest Aufschluss gibt.
 
Das ist aber öfter so,das der Market spinnt. Manchmal führen sie auch Wartungsarbeiten aus.
Hatte letztens nachts plötzlich gar kein Handynetz und kein mobiles Internet mehr.
Nächsten Morgen alles wieder ganz normal. Hatte an dem Tag eh bei Vodafone anrufen müssen und mal nachgefragt.
Es wurde mir bestätigt das VF was am Netz geschraubt hatte.
So wird es bei Google auch laufen. Wenn macht man das lieber nachts,damit nicht so viele davon betroffen sind.
Da braucht man aber nicht gleich alles zurücksetzen,das gibt sich meist von selber wieder.
Hatte am Anfang,wo ich das S1 hatte,auch mal den Fehler gemacht.
Ich dachte das Gerät ist defekt. :)
Wenn dann lieber erstmal die Cache löschen.
Aber die Adresse werde ich auch mal ändern.GMail klingt cooler. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kitzi85
es war einfach wartungsarbeiten am market bzw wollte er einfach um die zeit bei keinem gehen.
es ging bei keinem um die zeit.
bei 3 handys getestet.
war aber um 7:00 oder so wieder vorbei und ging wieder einwandfrei.
ohne herumzutüfteln ;)
 
kann nicht ganz stimmen, Problem trat bei mir früher auf und war auch früher gefixt.. Anleitung ist ja auch schon ein paar Tage alt...
denke Google hat irgendwas umgestellt das die @Googlemail.com adressen nichtmehr 100% unterstützt werden/wurden ?! weil mein Market macht schon länger Faxen und gestern ging garnichts mehr.. aber jetzt mit dem Gmail.com Account starten meine Downloads schnell und ohne zehn mal drauf drücken zu müssen...

hab mich ja auch ein bisschen durchs www gelesen und das gleiche Problem gabs auf allen Modellen auf der ganzen Welt...

btw. wenn man sich jetzt einen neuen Google Account erstellen will, kriegt man automatisch eine @Gmail.com adresse und man kann auch keine @Googlemail.com adresse mehr erstellen..
die werden jetzt wahrscheinlich nach und nach ausgemärtzt oder irgend ein Spassvogel von denen hat vergessen diese freizuschalten... :sneaky:
 
Also wenn ich auf "Konto erstellen" gehe,zeigt er mir immer noch die Endung "googlemail.com" an.
Das der Market spinnt war doch schon immer so,ab und zu.
Das es mit den Endungen zu tun hat glaube ich nicht. Habe es mit der alten Endung vorhin mehrmals getestet und keine Probleme gehabt.
Wenn man mal die SuFu bemüht findet man Einträge,auch aus den vorigen Jahren.

https://www.android-hilfe.de/google...load+geht+nicht&siteurl=www.android-hilfe.de/
Das ist kein neues Problem und liegt wohl eher an den Servern,als an den Endungen der Mailadresse.
Im Prinzip ist es doch völlig wurscht,was da hinten steht. Wenn ich jemanden meine Adresse,mit der Endung GMail gebe,dann kommt sie ja auch an obwohl ich die alte Endung habe.
 
Bei mir geht gerade gar nichts. Weder über das Web noch über Smarphone oder Tablet Market.

Kein Download möglich.

Habt ihr auch Probleme?
 
jato schrieb:
Bei mir geht gerade gar nichts. Weder über das Web noch über Smarphone oder Tablet Market.

Kein Download möglich.

Habt ihr auch Probleme?

Hatte ich auch bei beiden, Kam immer Server Fehler.
Jetzt geht es wieder bei mir.
 
Ich hab jetzt auch probleme mit dem Market, wenn ich apps downloade und diese installieret werden startet das Handy neu. Gestern konnte ich noch apps mit dem neuen Market installieren. Achja ich hab mir den Market selbst installiert
 
Neustart bei App installation? Das habe ich ja noch nie gehört.
Ist dein Speicher vielleicht voll?
Handy? Rom?
 
Nein ich benutze A2SD, dort hab ich noch 300 MB frei. Ich hab aber eben versucht eine App von der SD karte zu installieren, dort startet es auch neu also kein MArket Problem

Edit:Micro SD ist raugesprungen deswegen ist es immer abgestürzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nichts mehr aus dem Market laden.
Es kommt immer "Download wird gestartet" und dann passiert nichts.

Habe das Handy neu gestartet und dann hat er die Programme installiert, eigenartig.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
seit gestern habe ich ein Nexus S, und prompt verweigert der Market seine Mitarbeit. Interessanter weise auch auf meinem Defy...

Ich bekomme nur "Der Download ist fehlgeschlagen" Meldungen.

Merkwürdig ist, dass Downloads über den Web-Market funktionieren...

Jemand eine Idee? Ich habe wohl alles ausprobiert, was empfohlen wird.
 
Market lädr bei mir jetzt gar nicht mehr. Wlan und 3g.
 
Bei mir stürzt er immer ab beim updaten oder instalieren hab mit dem neuen market probiert und den slten aber immer crash :/
 
Ich kann nicht mehr auf "alle Apps" stellen in den Inhaltsbeschränkungen :(

Immer wenn ich es umstelle und das Menü verlasse, stellt es sich automatisch auf "hohe Stufe" um, mit dem Ergebnis, dass manche Apps (z.B google plus) nicht mehr angezeigt werden. Neustarten, dalvik cache und cache wipen in recovery hat nichts gebracht. Komischerweise kann ich kein Market update bei mir finden, was ich löschen könnte, aber deinstallieren und neu installieren des Marktes hat nix gebracht. Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

meine MARKET-App startet nicht mehr. Wenn ich starte kommt kurz der weisse Hintergrund, und dann schliesst es sich sofort wieder. Habe Handy bereits mehrfach komplett neu gestartet.... hinft nicht:-(

Kann ich die App irgendwie komplett neu installieren?
 
Habe mit dem Galaxy 3 nach Reset das selbe Problem.
Vielleicht sind die Server im moment nicht erreichbar, musst mich 10 mal einloggen.
 
Habe das selbe Problem mit meinem galaxy s2
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
90
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.064
swa00
swa00
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
44
Mahlzeit089
M
Zurück
Oben Unten