[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Mit den jetzigen Informationen würde ich sehr wohl das Gerät als Ursache sehen :

Da es den mobilen Betrieb genauso betrifft wie das Wlan, kann man Sachen wie Tarife, APN, Netz und Provider ausschließen und auch Google scheint aktuell kein Problem zu haben.

Da es vor der Reparatur noch funktionierte, kann man die Simkarte als Ursache ausschließen.

Da der Internetzugang prinzipiell funktioniert, wird wohl auch die Hardware soweit in Ordnung sein und durch das Rücksetzen sollte auch nix störendes installiert sein.

Da es aus der Reparatur zurück ist und nicht wie vorher funktioniert, würde ich da nochmal vorsprechen.

Alternative wäre vielleicht ein Tausch der Firmware, aber das kann eigentlich nicht dein Job als Verbraucher sein. :winki:
 
Mein Market geht seit gestern abend auch nicht mehr : (
Kann nichts mehr laden! Obwohl es die Updates und alles andere anzeigt.
Echt komisch...hoffe,dass es sich legt.:thumbdn:
 
ENDLICH!!:thumbsup:
Jetzt klappts wieder!
Hing bei mir mit Google Talk zusammen...hatte das per Titanium Backup blockiert gehabt. Wusste ja nich was der Service ist und hab den einfach mal deaktiviert :huh:
Jetzt geht aber wieder alles :lol:
 
kannst du dich auch bei google talk anmelden?
 
nero2009 schrieb:
ENDLICH!!:thumbsup:
Jetzt klappts wieder!
Hing bei mir mit Google Talk zusammen...hatte das per Titanium Backup blockiert gehabt. Wusste ja nich was der Service ist und hab den einfach mal deaktiviert :huh:
Jetzt geht aber wieder alles :lol:
Eieieiei, darauf muss man erst mal kommen.
Aber dann konntest du ja auch keine Apps downloaden, oder?
 
Ich hatte uach Probleme auf dem Desire nach einem Wechsel zum Cyanogenmod 7.0.2.1 mit dem Market

Mich wundert gerade, dass auf meinem DHD der Ordner <LW>:\.android_secure komplett leer ist und auf dem Desire all mögliche Dateien liegen?

Problem war, ich konnte große Apps nicht mehr runter laden, wie Angry Birds oder das UpDate des Adobe Flash Players.

Aufgefallen ist mir, dass die cache Partition beim Desire nur 40 MB groß ist und permantent nach jedem Reboot trotz wipe zu 90% gefüllt war.

Mit dem CWM hab ich mal einen report gedumpt nach dem Wipen: Formatting CACHE: mtd: not erasing bad block at 0x014e0000

Selbst wenn ich als su alle Datien von der /chache Partition gelöscht habe war sie immer noch zu 64% gefüllt.

Außerdem waren scheinbar wenn eich es mit meinem DHD vergleich tatsächlich die Permissions der Folder falsch, sie unterschieden sich auf alle Fälle was auch für die Fehlermeldung beim Download des z.B. Adopbe Flash Updates passt. Wenn die Statusleiste leer war, aber auch nur dann habe ich die Meldung "Zugriff verweigert" bekommen.

Folgende Lösung hatte ich gefunden, die bei mir auch geholfen hat: Mit dem Rom Manager die SD Karte formatieren für A2SD+ und mit S2E aus dem Market speziell für den Cyanogenmod alle Apps und was dazu gehört auf die SD Karte ausgelagert. Danach gingen auch wieder die Downloads aus dem Market und die Berechtigungen auf der /cache Partition sehen jetzt ganz anders aus. Wurden wohl durch S2E korrigiert.

Die ganzen Triks mit GTalk oder son Kram haben nicht geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: creedence
Hallo Ihr,
ich habe auch das neue samsung galaxy s i9000 handy.

ich wollte vorkurzem mir apps installieren, habe mir ein google konto eingerichtet & auch die mail bestätig. wenn ich jetzt aber ein app installieren möchte, kommt die meldung das kein android handy mit dem konto verknüpft ist. manchmal kommt auch das ich mich mit einem anderen konto anmelden soll.

wo ist das problem?
 
Versuchst du es über die Market-App oder die (mobile) Webseite?
Falls letzteres, das funktioniert nur, wenn du mal die Market-App verwendet hast. Und natürlich auch nur, wenn dein Handy den gleichen Google-Account verwendet.
 
  • Danke
Reaktionen: weinprinzessin
genau, also ich bin immer normal ins internet mit dem handy & dann bei google android market eingegeben & auf die hp.

also die market app ist ja schon auf meinem handy, ist das richtig? dann muss ich über die, die apps installieren?

schon mal DANKE :)
 
SUPi es hat geklappt :) danke nochmal thyrion!
aber eine frage noch.
kann ich jetzt auch normal über die webseite apps installieren oder geht dies nur über das market-app?
 
Die Webseite spinnt manchmal (keine Verknüpfung zum Handy), aber im Prinzip sollte beides funktionieren.
 
dank dir :)
jetzt hab ich noch ne frage an dich: im facebook würd ich gern schreiben wo ich gerade bin. meine freundin meinte ich müsste dazu die ortung freigeben...unter welcher einstellung mach ich das?

grüße
 
Einstellungen/Standort & Sicherheit, entweder per Netz oder via GPS.

... nobody expects the spanish inquisition!!
 
  • Danke
Reaktionen: weinprinzessin
Hallo.
Ich habe da auch eine Frage. Bei meinem Galaxy S i9000 geht seit gestern die market app nicht mehr.
Es steht immer "Achtung. Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später erneut."
Diese Meldung hatte ich bisher noch nie. Ab und zu mal Download abgebrochen, aber sowas noch nicht.
 
Hast du evtl. gerade keine Inet-Verbindung?
Geht es per WLAN?
 
internet funktioniert, gmail auch. WLAN steht grad keins zu Verfügung

gibt es irgendwelche market relevanten Einstellungen die man unter "Anwendungen verwalten/ Daten löschen" löschen kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Problem ähnlich!!!
habe Nexus s und ich dachte es war einmalig aber heute
spinnt der market wieder!!!
habe das Spiel cordy auf Empfehlung runtergeladen
und der Download funktioniert aber das Spiel war nicht da auf einmal
startet der Download erneut!!! Und als ich abbrechen
wollte, ging es nicht normal steht da Download abbrechen
Aber er zeigt mir nur an downloden??? Wo ist der Sinn?
Ich lade es ja gerade aber abtechen geht nicht
und heute wieder lade so Adidas Trainer runter und der ladet es 2 mal und wieder
abbrechen geht nicht Handy an aus geht nicht, nichts geht


Wo kann ich anrufen oder das melden? Oder weiß jemand von euch
Was ich machen muss?????
 
So ich habe auch wieder ein paar Market Probleme :(
Ich finde mal wieder ein paar apps nicht.
Skype
TweetDeck
oder
Twicca

Ich war erst auf (GAOSP) Android 2.3.4
Und hatte keine Market Probleme.
Dann habe ich mein ROM gewechselt auf (GAOSP) Android 2.2
Seither finde ich einige apps nicht mehr :(

Noch Wer mit ähnlichen Problemen?
Oder eine Lösung?

Mein Phone Samsung Galaxy I7500
 
Mir werden heute seit 2 oder 3
Monaten mal wieder Updates angezeigt.
21 Stück... o.0

Tja, aber irgendwie klappt das
Aktualisieren der Apps nicht...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
90
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.064
swa00
swa00
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
44
Mahlzeit089
M
Zurück
Oben Unten