[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Ich frage mich ernsthaft ob Google nen Schatten hat. Mir reicht es langsam
 
Bei mir geht der neue Market problemlos.
 
Ich habe auch ungefähr das gleiche problem. Bei mir gehts über download wird gestartet hinaus aber dann kommt "Download angehalten" obwohl ich nichts gemacht hab.
 
Moin,

ich hab mein Handy letztens Resettet. Jetzt hab ich soweit wieder alles eingestellt, alles top, nur die Anmeldung zum Market funktioniert nicht mehr. Hab schon hier einige Beiträge gelesen, aber bis jetzt alles ohne Erfolg. Ich kann mich nicht mehr mit meinem Google Acount einloggen. Hab schon die wildesten Einstellungsmöglichkeiten ausprobiert, auch einige die hier vorgeschlagen wurden im Forum. Sogar den Speicher hab ich schon zurück gesetzt, nada....
 
ALso bei uns geht wie gesagt seit Weihnachten auch nix .Mein Sohn hat das Samsung Galaxy S zu W. bekommen und er möchte natürlich ein paar Spiele raufladen. Gibt es eine Alternative zum Market Place? Wir haben auch den App Center drauf, nur bei den meisten Apps kommt dann "ist im App Center noch nciht verfügbar - wir leiten sie weiter zum Market Place" - somit drehen wir uns im Kreis. Gibt es eine empfehlenswerte Alternative? Danke!
 
Hallo,

habe seit gestern ein Defy und auch Probleme, was aus dem Market runterzuladen.
Ich kann mir alles anschauen usw. und beim Runterladen kommt dann "Download wird gestartet" Danach passiert stundenlang nix, ist einigen von euch ja bekannt...

Bevor ich jetzt einen Werksreset mache, wollte ich mal fragen, ob das evtl. auch daran liegen kann, dass ich einen Googlemail-Account habe und nicht gmail.com...

Habe schon versucht das ganze umzustellen auf gmail, aber das scheint nicht zu gehen...
Würde mir schon helfen, wenn mir jemand bestätigen könnte, dass es def. nicht daran liegen kann, dass ich googlemail.com und nicht gmail.com eingerichtet habe.
Sonst noch Tipps?
Danke schonmal!
Gruß
Marcus
 
Nein es liegt definitiv nicht an der googlemail Adresse.
Ich hatte das Problem vor ettlichen Monaten auch aber es hat sich von selbst wieder gegeben.
Meist ging es auch wenn ich alle Downloads abgebrochen und neu gestartet habe.
 
Bei mir ging es beim Erstellen einer @gmail.com Adresse, ich habe gerade noch eine @gmail.com Testadresse erstellt, probier doch mal damit.

androidhilfetest@gmail.com

pw: android-hilfe

BTW: bei mir sagt mein Handy seit heute, es gäbe möglicherweise Serverprobleme im Market.:sneaky:
 
Also mir wurde es zu blöd und ich habe ein Reset durchgeführt; glaube das mit den Goole Konten haben wir anfangs irgendwie falsch eingestellt. Ich habe nun zuerst ein Konto per PC angelegt und dann als ich das erste mal in den Markt einstieg nicht eins über das Handy anlegen müssen, sondern mich einfach mit dem bestehenden Konto eingeloggt - und schwupps , eine Woche ärgern war umsonst - alles funktioniert tadellos!
 
silhuat schrieb:
Also mir wurde es zu blöd und ich habe ein Reset durchgeführt; glaube das mit den Goole Konten haben wir anfangs irgendwie falsch eingestellt. Ich habe nun zuerst ein Konto per PC angelegt und dann als ich das erste mal in den Markt einstieg nicht eins über das Handy anlegen müssen, sondern mich einfach mit dem bestehenden Konto eingeloggt - und schwupps , eine Woche ärgern war umsonst - alles funktioniert tadellos!

Hallo,

bei mir läuft es mittlerweile, allerdings war es bei mir genau andersrum!

Ich hatte zuerst ein Konto per PC angelegt und dies dann angegeben.
Damit begannen dann die Probleme.

Nachdem ich heute soweit war, das Defy wieder zurückzuschicken, hat's im letzten Versuch glücklicherweise geklappt!

Was habe ich gemacht?

- Defy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
- MotoBlur-Installation übersprungen (vorher hatte ich es drauf)
- am Defy ein neues googlemail-Konto erstellt

und ich konnte es kaum glauben, danach liefen alle Downloads

ach ja, durch den Werksreset war der Data-Saver beim Defy ausgeschaltet, sobald ich diesen auch jetzt einschalte, war's das mit den Market-Downloads :angry:

also lasse ich den momentan immer schön an :flapper:
 
Kann jemand Serverprobleme bestätigen?

Kann weder meinen gmail-Account registrieren noch in den Market gehen.
 
Knoedelkopf schrieb:
Kann jemand Serverprobleme bestätigen?

Kann weder meinen gmail-Account registrieren noch in den Market gehen.


Ja, bei mir geht's jetzt mal wieder nicht...
 
Also liegt es wohl mal wieder an google.. ich wollte mein XT720 schon zurückschicken.

Eigentlich finde ich es echt TOP, aber Google regt mich langsam auf. Schon die erste Woche konnte ich keine einzige App downloaden (Download wird gestartet...), Abhilfe erst mit @gmail.com statt @googlemail.com Adresse, und jetzt geht plötzlich gar nix mehr.
 
Sagt mal, ich kann mittlerweile seit fast drei Tagen nichts mehr aus dem Market laden. Ist das bei euch auch so schlimm? Echt blöd.

Edit: Es geht wieder nachdem ich eine neue Firmware aufgesetzt habe. Komische Geschichte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, interessant.
Auf meinem HTC Magic mit CM6.1 kein Problem.
Auf dem HTC Desire Testgerät ebenfalls kein Market Problem.
(die beiden laufen über die gleiche gmail adresse, falls das was zu bedeuten hat)
LG P500 von meinem Vater ebenfalls alles okay.
Ein Freund von mir hat das Motorola Defy und ab und an mal Probleme im Market aber auch nicht so extrem wie es hier beschrieben wird :confused:
 
Ich denke mal, dass nur bestimmte Google-Konten betroffen sind. Auf den Hilfeseiten von Google gibt es auch ganz viele Beschwerden und teilweise haben die gleichen Leute, die Probleme mit ihrem Konto haben, mit einem anderem Googlekonto keine. Ich glaube, da hilft nur abwarten.
 
Ich denke da hilft nur Lärm machen. Nicht hier, sondern bei Google und beim Hersteller. Letztere können zwar auch nichts dafür, werden aber Google Druck machen, wenn sie zu viele unzufriedene Kunden haben.
 
Bei mir immer noch Serverfehler, hab das Problem auch ca seit 3-4 Tagen.
 
Jetzt muss ich mich auch mal einklinken....

Ich habe auch sporadisch Zugriffsprobleme, die sich nach ein paar Wiederholungen oder nach dem Schließen und Öffnen des Markts in Wohlgefallen auflösen. Auch reagiert der Market zuweilen verzögert.

Bislang bin ich immer von einer Serverüberlastung ausgegangen - zweifle aber inzwischen etwas daran.

Haben einige von euch die beschriebenen Probleme nicht?

Viele Grüße
Dieter
 
Ich konnte seid Ende letzter Woche nicht mehr auf den Market zugreiffen. Habe ich festgestellt, kurz nachdem ich ein Update für AdFree eingespielt hatte.
Mit Orbot ging es allerdings auf einmal wieder. Nur wurden mir dort nicht alle installierten Programme angezeigt.
Nachdem ich dann noch AdFree deinstalliert hatte, funktionierte alles wieder. Ich nehme an, dass AdFree mir auch den Market blockiert hat. Orbot scheint aber durch die getunnelte Verbindung das Ganze umgangen zu haben.
Ich hab das nun nicht reproduziert. Aber könnte vielleicht ein Grund gewesen sein.
Vielleicht zum testen AdFree mal deaktivieren oder ganz deinstallieren.

Gruß Marcel
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
82
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.059
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten