GigaTom
Ehrenmitglied
- 9.366
@Mister Lon
Wo und wann genau erscheint der Hinweis?
Wo und wann genau erscheint der Hinweis?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Bis jetzt haben bei mir alle Android-Geräte solche Hotspot-Lösungen korrekt als kostenpflichtig erkannt und entsprechend als Mobilfunkverbindung behandelt. Sie würden also auch keine Updates laden. Und sollte die Erkennung bei einem speziellen Netzwerk beim ersten Mal wirklich nicht klappen, kannst du in den WLAN-Einstellungen das Netzwerk als kostenpflichtig markieren, was auch dauerhaft gespeichert bleibt. Das sollte also kein Problem sein. Es ist also ggf. nur eine Einstellung, die du manuell setzen musst, praktisch aber wahrscheinlich automatisch erfolgt. Kannst du dir auch im Vorfeld ansehen, wenn du auf die Eigenschaften des Netzwerks mit dem entsprechenden Namen gehst.vinta schrieb:In ein paar Tagen bin ich wieder mit einem "Mobile WiFi"-Kästchen unterwegs - da zahle ich für mein Datenpaket.
vinta schrieb:schon mal vorab lesen will, was ich da installieren soll
+1Mister Lon schrieb:Würde mich nicht wundern, wenn bei euch "Automatische Updates über Wlan" nach einem der letzten PlayStore Updates ganz plötzlich auch aktiviert ist.
hagex schrieb:Der Playstore stand plötzlich auf automatische Updates. Das hab ich (zumindest wissentlich) nicht selber so eingestellt.
Bei mir war der Hinweis nie weg und automatische Updates auch nicht von allein geändert.Mister Lon schrieb:Ahhh...wie habe ich dich vermisst, du bekloppter Hinweis
Er ist wieder da, Version 32.2.15-21!
Seit "Automatische Updates über Wlan" ausgestellt ist (Wer hat es eigentlich auf ein gestellt, Google??? ), poppt er wieder auf.
Kontrolliert doch mal bitte eure Downloadeinstellungen im PlayStore. Würde mich nicht wundern, wenn bei euch "Automatische Updates über Wlan" nach einem der letzten PlayStore Updates ganz plötzlich auch aktiviert ist.
Ich kanns nicht beweisen, aber ich kenne diesen Schalter und halts eher für unwahrscheinlich. Auch das Fehlen des Nagscreens hätte mir auffallen müssen.schinge schrieb:wahrscheinlich aus Versehen auf das grüne
Dito.SERGE4NT schrieb:Bei mir war der Hinweis nie weg und automatische Updates auch nicht von allein geändert.