[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

auf einem Tablet ohne Google Account wurden soeben zunächst einige Librarys und dann der Playstore erneuert.
Google hat demnach jederzeit die Möglichkeit ins System einzugreifen auch ohne Konto!
das sollte also niemand verwundern
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Kann mir mal bitte jemand den PlayStore erklären?
Auf meinen Honor 8 / Android 8 habe ich den Play Store in der Version 17.2.13-all [0] [PR] 276332444 installiert.
Im Auto wird der Store im DarkMode angezeigt. Sonst ist er normal.
Wo kann ich einstellen, dass er dauerhaft im DarkMode ist.
Ich hatte Mal gelesen, dass der PlayStore dahin gehend aktualisiert wurde.
Angeblich ist auch keine neuere Version verfügbar.

Die einzige Erklärung, die ich selbst habe ist die, dass ich Android Auto über die Entwickleroptionen komplett in den DarkMode gesetzt habe.
 
Bekomme aktuell keine Benachrichtigungen mehr über aktualisierte Apps.
 
Du hast die Autoaktualisierung vermutlich (teilweise) aktiv, oder? Da hab ich keine Erfahrungen mit.

Meine Wunschliste ist ständig voll mit irgendwelchem Zeug, welches ich garantiert nie dort hinzugefügt habe :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
Bekommst Du denn im Playstore / Benachrichtigungen angezeigt, dass Updates verfügbar sind?

Edit:
Falls ja: Playstore - App-Info - Ausstehende Downloads ist aktiviert?

@note.apk: Sorry, sehe erst jetzt Dein Postings. Vergleiche mal die Versionen der Playstores. Sind die gleich (Falls Du noch auf der Suche nach einer Lösung bist)?
 
Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom
liegt vielleicht am Hersteller Deines Telefons!
MfG. D.Trump 😎


btw. hab auf mehreren Geräten auch derzeit keinen Hinweis auf aktualisierte Apps. werden nur bei man. Scan angezeigt.
Playstore > Einstellungen > Benachrichtigungen > Aktualisierung ist aktiv gesetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
MarkusK schrieb:
Bekommst Du denn im Playstore / Benachrichtigungen angezeigt, dass Updates verfügbar sind?

Edit:
Falls ja: Playstore - App-Info - Ausstehende Downloads ist aktiviert?
Ist alles aktiviert.


Springteufel schrieb:
@GigaTom
liegt vielleicht am Hersteller Deines Telefons!
Nein, das ist derzeit herstellerübergreifend ungefähr seit den letzten zwei App-Versionen so, und zwar bei allen meinen Geräten. Kann also nur an der App selber liegen.
 
Und Dir wird angezeigt, dass neue Aktualisierungen verfügbar sind?

Ich kenne das Phänomen von meinem Pocophone, da waren die Einstellungen auch so wie bei Dir, trotzdem kam keine Benachrichtigung an.
Selbst ein Werksreset half da nicht weiter.

Welche Playstore-Version hast Du, GigaTom?
 
Nochmal für mich zum Mitschreiben, es geht um eine Benachrichtigung, wenn ein Update verfügbar ist, oder? :blink-old:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry und auch mal für mich zum Mitschreiben: Es geht hier um die Benachrichtung der Anzahl der Aktualisierungen als Zahl im PlayStore-Icon oder als 'schriftliche' Benachrichtigung auf dem Info-Screen?
 
MarkusK schrieb:
Und Dir wird angezeigt, dass neue Aktualisierungen verfügbar sind?
Korrekt, ja.

MarkusK schrieb:
Welche Playstore-Version hast Du,
V17.5.18-all
Beiträge automatisch zusammengeführt:

iieksi schrieb:
es geht um eine Benachrichtigung, wenn ein Update verfügbar ist, oder?
Nein, es geht um die Apps, die gerade aktualisiert wurden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Yomogi
Es geht um die Benachrichtigung in der Statusleiste über die bereits aktualisierten Apps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@GigaTom Ist das dann nicht eine unterdrückte Android-Meldung und unter Benachrichtigungen & Statusleiste o.ä. zu finden? (Sorry kann sein, dass mein MIUI hier anders tickt)
 
Zuletzt bearbeitet:
iieksi schrieb:
(Sorry kann sein, dass mein MIUI hier anders tickt)

Da tickt mMn jedes MIUI anders - und wenn dann noch ein 'Bastel'-ROM drauf ist, dann ist eh alles zu spät...

(XIAOMI sollte mal lieber seine Hausaufgaben machen was die Software betrifft, anstatt jede Woche ein neues Phone auf den Markt zu schmeißen! Langsam aber sicher kotzt mich das mit dieser Software nämlich ganz schön an!)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yomogi: Ich vermute GigaTom redet von EMUI.
@GigaTom: Eventuell den Playstore wie einen Massenger davon abhalten, in den Standby-Modus zu fallen?
 
@iieksi
Ich kann für die Statusleiste keine separaten Benachrichtigungen einstellen. Kannst Du das?
 
@GigaTom ja, bei MIUI geht das anscheinend
Screenshot_2019-11-24-09-23-14-552_com.android.settings.jpgx
Daneben kann ich mit nach rechts schieben die Benachrichtigung löschen, oder mit nach links Regeln festlegen.
pixlr_20191124092015491.jpg
Ist das MIUI exklusiv? Hab keine Ahnung :blink-old:
 
Zuletzt bearbeitet:
@GigaTom Kann ich bestätigen, bekomme seit ein paar Play Store Updates auch keine mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
@MarkusK
Ich rede nicht nur von EMUI, ich rede auch von Motorola und Acer z. B.

@iieksi
Benachrichtigungen für den Play Store kann ich schon einstellen, aber eben nicht mehr für die Statusleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MarkusK und iieksi
wie ich gerade gelernt habe, werden auch ohne angemeldetes Googlekonto Apps und Librarys auf dem Phone upgedated.
ich dachte bisher, das wäre nur beim Playstore. gilt aber wohl für alle schon auf dem Phone vorhandene stock Apps.
hier ist der Kuchen drauf. k.A. ob das grundsätzlich so ist. War mir nicht wichtig zum beobachten.😀
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
991
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.048
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten