[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

• 3.960 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Telefonverbieger ZipSigner, neu signieren ;)
Und Apps außerhalb des Play Store vom Anbieter beziehen, wenn möglich. Siehe anderer verlinkter Thread, da ist ja ein aktuelles Beispiel.

• Danke
Reaktionen: Telefonverbieger
@sundilsan
hatte in der Vergangenheit leider schon updates trotz dieser Vorsicht! z.B. durch Update der playstore app selbst. Danach waren die Einstellungen einfach neutralisiert.
[doublepost=1546504639,1546504098][/doublepost]@cad
ich weiss, ist aber auch nicht wirklich legal da die App daduch streng genommen ja verändert wird! :cool2:
und jetzt bitte nich "who cares"!

bei mir sind alleine 10 apps betroffen! :cursing: und da sind nochnichteinmal Änderungen durch Pie aufgezählt.

Telefonverbieger schrieb:
ich weiss, ist aber auch nicht wirklich legal da die App daduch streng genommen ja verändert wird! :cool2:
Ich würde eine neu signierte App normalerweise auch nicht öffentlich weiterverbreiten (nur in Ausnahmefällen in Notwehr ;))

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
sundilsan schrieb:
Telefonverbieger schrieb:
wie konnte man eine App doch dauerhaft vor einem Update schützen? grübel...
Automatische Updates einfach abschalten. Ich lasse nie automatisch updaten, erst nach Ansicht.

Und ich gehe noch einen Schritt weiter: Sichere alle meine APKs auf dem PC (geht z. B. mit MyPhone Explorer) in regelmäßigen Abständen und insbesondere bevor ich ein Update für eine App durchführe. Hat mich schon des öfteren davor bewahrt mit der "kastrierten" oder sonstwie schlechteren Nachfolge-App arbeiten zu müssen. Einfach die App deinstallieren und das alte, gesicherte APK-File installieren :- )

• Danke
Vor Jahren habe ich mal eingestellt, dass beim Klick auf den Button "Installieren" auf der Website die entsprechende App auf einem bestimmten Smartphone installiert wird. Dieses Smartphone habe ich schon lange nicht mehr und ist auch nicht mehr in meinem Google Account. Wenn ich jetzt auf Installieren klicke, friert die Website vom Google Play Store ein. Leider finde ich keine Möglichkeit, wie ich ändern kann, auf welchem Smartphone die App jetzt installiert werden soll. Wo kann ich das ändern?

via Browser am PC solltest nach dem Klick auf Inst. eine Auswahl bekommen

Leider nicht. Die Website friert ein und das war es.

Edit: Gerade mit einem anderen Browser getestet. Da funktioniert es. Also muss es an Firefox liegen. Weiß jemand, welche Einstellung in FF dafür verantwortlich sein könnte?

• Danke
jeh nach Anwendung ist derzeit mal Chrome gut, dann wieder mal der FF , ist einfach so, jeder hat seine Vorzüge

@Blacky12 Du wirst wahrscheinlich nur den entsprechenden Cookie im Browser löschen müssen.

An den Cookies lag es nicht, das Löschen hat keine Änderung ergeben. Ich vermute, dass Problem wird eine Einstellung in Firefox sein, nur welche weiß ich nicht.

.. oder ein AddOn macht es kaputt.

• Danke
Den FF benutze ich zwar schon lange nicht mehr, aber egal welcher Browser, das schreit doch nach Löschen des Browserverlauf, das sollte man auch nur für die Webseite machen können.

Hey mir ist aufgefallen nachdem man sich die App Adaway o. Freedom installiert und Aktiviert ändert es die Host-Datei und führt meist zu Schäden im PlayStore, bspw. dass man nicht Verbunden währe.
Hier die Lösung dazu:
- Einen Root Browser installieren ( wenn es im PlayStore nichtmehr geht, dann im Internet als .apk)
- Zum Dateipfad: /etc/hosts wechseln
- Hosts Datei löschen danach Android neubooten. ( Keine Sorge dass System erstellt eine neue Hosts Datei)

Zuletzt bearbeitet:
Bei welchem Gerät, welchem OS (Version) ist das dir aufgefallen?
[doublepost=1552181022,1552180922][/doublepost]Ist mir nämlich mit RR auf Basis von Android 7 nicht aufgefallen...

@cptechnik Das war auf der StockRom von dem Galaxy Note 3 und ich bin mir nicht sicher ob es Adaway oder Freedom war

Ich nutze Adguard DNS und habe null Probleme mit Play Store oder irgendwas anderem.

• Danke
Reaktionen: schmedie
Moin,
vielleicht (Hoffentlich) kann mir hier jemand helfen, bin langsam am Verzweifeln.

Ich will mein Tab2 10,1 durch ein niegelnagelneues Huawei media pad m5 lite ersetzen.

Gestern gekauft, heute wollte ich´s einrichten doch immer wenn ich mich bei google anmelden will,
kommt die Meldung: " Anmeldung nicht möglich- bei der Kommunikation mit den Google Servern ist ein Problem aufgetreten. Versuche es später erneut "

Ein Neustart, Router neu durchstarten und ein Reset auf Werkseinstellungen haben leider nichts bewirkt.

Danke im voraus und Grüße vom printer

Wo hast Du es gekauft und welche ROM/Firmware ist drauf?

• Danke
Reaktionen: Printer
@Printer schau mal via PC in dein GoogleKonto, event ist da was gesperrt?

• Danke
Reaktionen: Printer
Sorry, eher ging´s nicht.

@ Sascha KH : Von Privat gekauft, Originalverchweißt. Firmware = BAH2-W19 8.0.0.161 (C432). Gerät ist nagelneu, kann doch nicht falsch sein.

@funkenwerner : Ich kann nichts auffälliges sehen. (bin aber auch kein Experte) TV, Ipad, Tab2, Xperia, S9 alles funktioniert wunderbar-
nur das Neue nicht.

Wenn ich die "Verbindung mit dem Funknetzwerk" bei der Einrichtung überspringe und später in den Einstellungen das WLan aktiviere, funktioniert
der Chrome Browser mit youtube und ebay kleinanzeigen, wikipedia und facebook. Diese 4 Icons sind auch farbig.
Die weiteren 4 icons unter der Suchleiste im browser sind grau. wenn ich z. B. Firefox suche, erscheint die Website, ich kann aber nichts installieren, dann wieder die "Aufforderung, mich anzumelden.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter .