[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Oops, sehe aber gerade, dein Playstore ist älter, und hier sehe ich das Protectkrams auch direkt in den Einstellungen des Stores. Hier Version 8.4.40 auf dem RN4, aktualisiert am 30.11.
Also auch updates schon mal deinstalliert, nehme ich an?
Screenshot_2017-12-05-00-47-09-227_com.android.vending.jpg

Und nein, man kann auch original-devs mit original-Recovery installieren. TWRP brauchts nur für Xiaomi.eu etc.

Edit: hatte das EU wohl übersehen ;)
Edit 2, nö, war zuerst auch nicht erwähnt ;)
 
Ja, auf den Screenshots war das Update vom Store deinstalliert. Bin jetzt wieder auf der 8.4.40.

Aber weder in den Google Einstellungen noch im Play Store kann ich etwas aktivieren, bzw deaktivieren.
Nur den Scan kann ich im Store ausführen.
 
Keine Idee mehr. Müßte allenfalls mal jemand schauen, der das NICHT schon länger deaktiviert hat. Bei Google soll mich letztlich ja gar nix wundern.
 
Das Mi RN4 ist ja erst seit c.a 3 Wochen aufgesetzt.

Da meine Banking App (Sparkasse+) nicht in der aktuellen Version funktioniert, habe ich diese etwas modifiziert, damit diese nicht mehr geupdatet wird.
Nun spuckt Play Protect dauernd einen Virus aus. *Argh*

Also wieder original App drauf und Google Play Protect deaktivieren, aber das scheint aktuell nicht so gut zu funktionieren.
 

Anhänge

  • Screenrecorder-2017-12-05-01-15-30-996.mp4
    2,7 MB · Aufrufe: 179
Falsche Uhrzeit schrieb:
Das Mi RN4 ist ja erst seit c.a 3 Wochen aufgesetzt.
Mein ist auch nicht älter ;) Aber ja, die Meckerei kenne ich von einer anderen App, schon etwas her. Seit dem hatte ich es halt auf allem was da war und neu kam direkt ausgeschaltet. Nervt eh, dass das nicht ans Konto gebunden ist und für alle Geräte übernommen wird - genau wie die automatischen Updates. Da muß man flink wie ein Wiesel sein, um das rechtzeitig auszuschalten bei einem neuen Gerät.
 
Falsche Uhrzeit schrieb:
Ich habe folgendes Problem mit Google Play Protect, ich bekomme gar nicht die Möglichkeit angezeigt, Google Play Protect zu deaktivieren.

Problem gelöst, ich habe das Update von Google Play Dienste gelöscht, und ein Force Close inkl. Daten Wipe dessen durchgeführt.

Nun wird mir wieder Google Play Protect angezeigt!
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-05-17-27-22-129_com.miui.securitycenter.png
    Screenshot_2017-12-05-17-27-22-129_com.miui.securitycenter.png
    38,2 KB · Aufrufe: 197
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und Keks66
PJF16 schrieb:
Hast du schon mal eine Bewertung geschrieben und dann erst paar Tage später reingeschaut?
Ja, hab eben nochmal nachgesehen (Rezension von vor 2 Wochen),- wird immer noch nicht angezeigt.

bugged schrieb:
Woran das liegt, weiß ich auch nicht. Kann dir nur sagen, dass Du mit dem Phänomen nicht allein dastehst.

Vielleicht werden die Rezensionen wirklich per Moderator überwacht und erst nach Sichtung freigegeben bzw. abgewiesen. Kann mir aber kaum vorstellen, dass Google das Personal für sowas hat, außerdem hab ich nie irgendwas formell problematisches geschrieben.

Bzgl. der Kiddys kann ich dir übrigens auch nur zustimmen, also in Zukunft vielleicht einfach nicht rezensieren, ist eh Perlen vor die Säue. :)
Kann ich mir auch nicht richtig vorstellen. Da muss eher irgend ein Algorithmus hinter stecken.
Mag sein, aber wenn garniemand vernünftige Rezensionen mehr schreibt, verkommt es dort doch erst recht...
 
sehr gut möglich das da was dahinter steckt ;) mir fällt immer wieder auf das es nicht nach Datum sortiert ist, kann gut sein das du weiter unten wo stehst ;)

habe immer wieder gesehen das es im Playstore mit aktuellem Datum anfängt, dann kommt was von vor zig Wochen, dann wieder was aktuelles ;)
 
@funkenwerner - ja, die Voreinstellung bei den Bewertungen ist sortiert nach "Nützlichste" (wer/was auch immer das manchmal definiert...) Dabei kommen nach Aktualität zuerst solche, die zum einen Text haben und zum anderen sich auf die aktuellste Version beziehen. Dann folgen Textbewertungen für jeweils ältere Versionen.
Da wie gesagt, diese Nützlichkeit gern mal fragwürdig erscheint, macht es Sinn, die Sortierung auf "Neueste" zu wechseln. Muß man halt mehr scrollen, weil dabei natürlich auch die reinen Sternebewertungen ohne Erläuterung angezeigt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Mittlerweile bin ich frustriert und mir sicher das es einen Bug der Firewallfunktion im Handy gibt. Weil mit der Yalp App geht es auch nicht aber mit F-Droid schon. Auch sehe ich keine Google Karten in eBay Kleinanzeigen zum Beispiel. Wenn ich jetzt das Handy resette geht wieder alles ohne Probleme bis ich mich durch die Firewallfunktionen klicke. Werde heute abend mal per ADB die Google Apps von opengapps.org neu flashen vielleicht geht es dann.
 
Hallo, ich habe seit heute das Problem, das ich übers WLAN nicht auf den Play Store zugreifen kann.
Es kommt immer die Meldung "keine Internetverbindung" und "Probleme mit dem Sicherheitszertifikat".
Über den Browser komme ich aber ins Internet. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
 
Funktionieren andere Seite die nur über HTTPS erreichbar sind?
 
Ja.
Problem ist inzwischen gelöst. Das Datum vom Handy war verstellt.
Nach der Korrektur, geht jetzt alles wieder.
 
Moin hab nen Autoradio mit Android 5.1.1 musste es resetten , weil sich ein paar Fehler eingeschlichen haben ... Play Store neu installiert, soweit stimmt alles aber wenn ich ne App aktualisieren möchte, kommt die Meldung play store app kann nicht installiert werden fehlercode 0
Caches und Daten mehrfach gelöscht und Play Store neu installiert, die Meldung bleibt!
 
mal sehen, wo dieser Post letztlich landet....

Google hat mit Jahreswechsel offensichtlich auch wetere Einschränkungen im Gepäck!
z.B. wurde der Zugriff auf die Berechtigung der SMS Verarbeitung neu gestaltet! Damit dürften nun noch innerhalb der nächsten Wochen div. Apps aus dem Store entfernt werden, die diese Änderung nicht umsetzen.

siehe auch -> Permissions | Privacy, Security, and Deception - Developer Policy Center

davon sind z.B. Apps wie Macrodroid, Tasker, div. SMS logger,timer etc betroffen!

Vielen Dank Google! :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
@hagex
nö, hab auch nicht alles auf dem Schirm!:winki: dann schieb doch...


btw. ich glaube, ich werde mir doch mal nen "Apfel" holen! Diese Gängelei geht mir langsam auf den Sack!!!

lies dir nur mal meinem link folgend die Ausnahmeregelung von der Ausnahme durch! Wenn die betreffende App eine Funktion hat, die erhaltenswert erscheint oder alternativlos ist, gilt Plan B ( die App kann bleiben). Da krieg ich Bauchschmerzen vor lachen! Entweder ein Gesetz gilt, oder eben auch nicht. Erinnert mich an den Abgasskandal in good old Germany:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Telefonverbieger schrieb:
dann schieb doch...
Nö,
weil Dein Post hier thematisch durchaus passt und auch von vielen hundert Usern gelesen wird, die diesen Thread im Abo haben.
Bloß die Diskussion dazu hätte ich dann gern im verlinkten Thread.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: magicw und Telefonverbieger
wie konnte man eine App doch dauerhaft vor einem Update schützen? grübel...
 
Telefonverbieger schrieb:
btw. ich glaube, ich werde mir doch mal nen "Apfel" holen! Diese Gängelei geht mir langsam auf den Sack!!!
Witzig. Auf dem IPhone ist "die Gängelei" noch krasser.


Telefonverbieger schrieb:
wie konnte man eine App doch dauerhaft vor einem Update schützen? grübel...
Automatische Updates einfach abschalten. Ich lasse nie automatisch updaten, erst nach Ansicht.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
123
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.080
swa00
swa00
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
90
Mahlzeit089
M
Zurück
Oben Unten