[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

oli27 schrieb:
... mal den kinguser deaktiviert und die Daten gelöscht aber deinstallieren geht nicht ...
Das erscheint mir "halbgar", denn ohne ROOT-Rechte kannst du natürlich nicht ordentlich in den Systeminnereien arbeiten.
Hier könntest du die richtigen Anregungen finden Wie von KingUser auf SuperSu wechseln?

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: oli27 und TylonHH
Hallo, hätte ein ähnliches Problem mit meinem LG L90 wie oben geschildert bzw im Video gezeigt. Aber wo fang ich am besten an das Problem zu schildern...

Seit ein paar Tagen kann ich den Google Playstore nicht mehr verwenden. Beim Starten der App erscheint folgender Fehler "Authentifizierung erforderlich. Sie müssen sich in Ihrem Google-Konto anmelden". Im Internet gibts allerlei Tipps um den Fehler zu beheben, allerdings funktionieren Cache und Daten löschen, sowie Stopp erzwingen und Aktualisierungen deinstallieren bei mir nicht. Als letzte Alternative gabs hierzu noch Google Konto löschen und neu hinzufügen, hat nach etlichen versuchen dann mal geklappt, auch wenn das laut Smartphone nur durch ein factory reset möglich wäre. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Google Konto einen Synchronisierungsfehler hat und zwar bei mehreren Google-Apps, u.a. bei Gmail. Die genauen Apps kann ich leider nicht aufzählen, da das erneute hinzufügen des Google-Kontos bis jetzt nicht möglich war Beim Versuch das Konto hinzuzufügen, schließen sich die Einstellungen automatisch.
Des Weiteren funktioniert die Youtube App nicht mehr richtig wenn ich dort eingeloggt bin, ausgeloggt funktioniert alles. Gmail bekommt auch keine Verbindung und Google Maps schmeißt mich ab und an aus der App, wie es gerade lustig ist. Ich hoffe, dass ich nichts vergessen habe.

Was ich in der letzten Zeit brisantes am Smartphone gemacht habe war ein Root, geht beim L90 eigentlich "idiotensicher" mit dem LG One Click Root. Gab da auch keine Probleme. Neben dem Root wurde Link2SD und SDMaid installiert, zum Apps auslagern und unnötige Daten entfernen. Gab auch hier keine Probleme, hatte das ja auch schon bei meinem Samsung Galaxy Y Duos jahrelang ohne Schwierigkeiten am Laufen, bis das Ding im Bootloop hängen blieb.

Dann am besten nochmal zum Smartphone selbst:
LG L90 (D405)
Android 5.0.2
Rom hab ich keine draufgespielt, sondern mir nur die SU-Rechte geholt.
Und weil oben was von der IMEI Nummer steht, da hab ist eine vorhanden.
Sollten weitere Infos benötigt werden, gebe ich diese selbstverständlich.

Würde mich über eine Antwort freuen und evtl auch Lösungsvorschläge zu dem Problem, auch wenns nur auf nen factory reset hinausläuft, was ich als allerletzte Alternative in Betracht ziehn würde... MfG
 
Root ist schonmal gut, auch wenn man damit viel kaputt spielen kann.
Schau doch mal im ROM Bereich ob es passende gapps gibt die du flashen kannst.

Hast du System Dateien ausgelagert?
Wie groß ist denn der interne Speicher?
Warum konntest du das Google Konto nicht so leicht entfernen?
 
Hallo zusammen,

mein Huawei P8 hatte sich gestern Abend bei der Benutzung von Chrome stark aufgehangen, ich musste es 2 mal neu starten, damit wieder etwas ging. Danach öffnete sich mein Playstore nicht mehr, das Bild wurde weiß und das war es.
Ich habe dann die Daten vom Playstore gelöscht und die Version zurückgesetzt, jetzt startet dieser zwar wieder, aber wenn ich auf meine Apps gehe, lädt er und es passiert nichts.
Wenn ich meine installierten Apps manuell suche und auf aktualisieren gehe, passiert ebenfalls gar nichts.

Desweitern ist der Akkuverbrauch der Play Services sehr hoch, 30 % seit gestern, mein Akku hält nur noch 1 an statt 2 Tage. Bin langsam echt am verzweifeln, vor allem da ich mir die neueste PlayStore.apk runtergeladen habe, aber wenn ich diese installieren will, steht dort "installiere" aber es passiert auch hier nichts.

Vielleicht hat ja jemand ne Idee, ich habe im Übrigen absolut nichts selber dazu beigetragen, dass jetzt nichts mehr funktioniert, also auch keine dubiosen Apps installiert usw.
 
Also ich hab etwas gelesen das ich die hosts datei öffnen sollte und ein: # vor eine der 2ip setzen soll ( o.0. ) ist mir aber zu heikel. Könnte ein factory Reset das Problem lösen und wenn ja wie mach ich das mit dem z1 compact(ich habe schon mehrmals Gelsen das ich Power+Lautstärke hoch gedrückt halten soll das es aus geht und den Power Button gedrückt halten soll bis ein LED an geht doch das klappt nicht) doch entweder mach ich das falsch oder das geht doch Anderst…

Oli
 
Die Host zu ändern ist nicht dramatisch und ein Versuch wert.
Jeder vernünftige AdBlocker macht das.
Du kannst ja mal den Inhalt dieser Datei hier rein kopieren und sicherheitshalber eine Kopie dieser Datei anlegen.
Die findest du unter /system/etc/hosts
und kannst es mit einem SU Editor bearbeiten.
 
Okay also sollte ich das Handy wieder rooten?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-05-18-52-46.png
    Screenshot_2015-09-05-18-52-46.png
    6,1 KB · Aufrufe: 265
Was du sollst werde ich nicht sagen.
Ich wüsste aber nichts was gegen rooten spricht.
 
Hi

ich hoffe mal, daß ich hier richtig bin. ansonsten bitte ich um verschiebung.

ich wollte heute ein spiel runterladen ... ja, wollte
mit werden sämtliche zahlungsmethoden abgelehnt.

ich habe 0,68 € guthaben, wollte das spiel, welches 0,60 € kostet, herunterladen ... ungültige zahlungsmethode
PayPal ... ungültige zahlungsmethode
über die mobilrechnung ... ungültige zahlungsmethode
Kreditkarte habe ich keine UND ich bekomme bei meinem einkommen mit sicherheit auch keine.

was ich probiert habe: konto löschen und neu anmelden, cache/daten von 'Google Play' und 'Google Play Dienste' gelöscht
Galaxy S4, S5, Note 2014 Edition (SM-P600) WiFi Only und am PC mit firefox. MS Edge habe ich jedoch nicht versucht. wobei ich auch nicht glaube, daß es am browser liegt.

es funktioniert nichts, daher bitte ich um tipps und hilfe.

Gruß ...
 
Kann ich auch eine App NUR kaufen?
Es startet immer automatisch der Download. Auch wenn ich eine gerade gekauft App deinstalliere wird mir der Betrag zurückerstattet.l, obwohl ich die ja behalten möchte.
 
Einfach im Browser am großen Computer kaufen, und dort möglichst ein Gerät auswählen, dass derzeit keinen Internetzugang hat. Oder Du wartest mit der Deinstallation die Rückerstattungsfrist ab, oder Du kaufst die App ein zweites Mal, weil dann eine neuerliche Rückerstattung ausgeschlossen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: TylonHH
ich kann seit neuestem nichts mehr zur Winschliste hinzufügen! gibt es da eine Begrenzung?
scheint fast so, denn wenn ich eine Position lösche, kann ich wieder 1x hinzufügen....

kann das wer bestätigen?

danke
 
Hallo,

ich habe mein Huawei X1 Mediapad 7 gerootet.Danach viele Apps deinstalliert und es später auf Werkseinstellung zurückgesetzt.Beim starten bekomme ich die Meldungen: Google Play- Dienste wurden leider beendet, Leider wurde der Prozess com.google process. location und com.google.Process.grapps beendet, mindestens 20 mal, die ich dann wegdrücke..Ich kann mich auch nicht mehr im Playstore anmelden. Meldung: Anmeldung nicht möglich, auch Google+ und Youtube gehn nicht. E-Mail Konto geht.
Wer kann mir bitte helfen!
Danke im voraus.
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einigen tagen Kommt diese Fehlermeldung wen ich was vom playstore runterladem will "error 492" hab viel im Internet geguckt und halt die Chace von Handy Und von playstore etc. Gelöscht Aber das hat alles nichts gebracht. Komischerweise ist es so wen ich ein Spiel das etwas größer ist zb. Modern combat lädt es runter Und mitten drin kommt Dan wieder die Fehlermeldung
 
Hab das alles probiert bringt aber nichts
 
funkenwerner schrieb:
ich kann seit neuestem nichts mehr zur Winschliste hinzufügen! gibt es da eine Begrenzung?
scheint fast so, denn wenn ich eine Position lösche, kann ich wieder 1x hinzufügen....

kann das wer bestätigen?

danke
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
102
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.075
swa00
swa00
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
62
Mahlzeit089
M
Zurück
Oben Unten