[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Hallo,

ich habe das Problem, das wenn ich eine App im Play Store aktualisiere, dass oftmals die App zu ca. 3mb aktualisiert wird, dann der Downloadmanager nichts mehr anzeigt, dass etwas aktualisiert wird. Danach startet sich der Download neu und das Update funktioniert. Früher hatte ich sogar das Problem, dass ich nicht einmal Apps herunterladen konnte, was jetzt funktioniert. Apps kann ich ganz normal herunterladen, ich habe nur Probleme bei Updates. Was kann ich dagegen machen, wie lässt sich der Fehler beheben?

Grüße MarcoBoy
 
Huhu, ich kann seid ca. 1 Woche keine apps mehr auf dem Tablet aktualisieren. Der download wird angefangen und dann direkt abgebrochen. Das habe ich allerdings nur auf meinem tablet beobachten können. Auf dem Handy funktioniert alles super. Eues einloggen im Play Store hat auch nichts gebracht.
Hatte mal wer ein ähnliches Problem gehabt?

Lg
 
Hallo...
Wenn ich einen größeren download starte und das Display dann aus geht, bricht ständig der download mit fehlermeldung 194 ab. Lasse ich das Licht jedoch an bzw. passe auf das es nicht aus geht dann funktioniert alles reibungslos. Habe bereits auf werkseinstellungen resettet ohne Ergebnis. WLAN im Standby ist auch aktiviert. Habt ihr eine Idee?
 
Hast du mal ein neues Softwareupdate durchgeführt?

Liebe grüße.
 
Hallo Leute,
Leider hab ich nichts zu meiner Frage gefunden.

Es ist so ich habe das S5 mit Andriod 5.0.

Mit ist auf gefallen das manchmal sich der Playstore nicht öffnen lässt wie gewohnt.
Wenn ich den PS dann ein 2 mal öffne werden alle sachen geladen wie es sein soll.!

Ist das ein bekanntes problem o. ist das bei mir so ?
Die 2. Frage ist: Mir ist aufgefallen das manche Apps nach einen Update am nächsten Tag gleich nochmal geupdatet werden.
Ist das ein Fehler o. wird da einfach am nächsten Tag eine gefixte Version der App installiert.?
z.B. es wird Facebook und der Messerger installiert und am nächsten tag nach dem ich das Handy morgen wieder einschalten kommen die 2 updates erneut.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Einen wunderschönen Freitag Nachmittag,


ich wolle gestern ein neu erhaltenes, vorher frisch resettetes Samsung gt s5830i in Betrieb nehmen. Beim Versuch, es mit meinem Google-Konto zu verbinden, erscheint jedoch nach einigen Minuten wartezeit nur die Meldung, dasss keine stabile Verbindung möglich Sei. Googeln hat mich zwar zu einigen Problemlösungen geführt, die jedoch überwiegend ein wenig... zwielichtig erscheinen. Da ich von Smartphone-Software nahezu keinen Schimmer habe: Hat jemand einen (legalen) Tipp für mich, wie ich das Problem löse? Herstellergarantie etc sind irrelevant, da längst abgelaufen.

lg,
Kyanin
 
Hallo
kann mir bitte einer ne zip Datei zum flashen per Flashfire basteln oder eine Link geben wo der Paystore drin ist !! Bekomme nur noch fehlermeldungen nach dem update auf 5.7.10 !! ...warum auch immer!! Das normale installieren der .apk funzt zwar ist aber dann nicht mehr als Systemapp vorhanden und einige Progs verweigern den Zugriff !! Hab kein Bock deswegen mein System neu aufzusetzen !!
Danke
 
@Kyanin

Keine stabile Verbindung deutet eigentlich darauf hin, dass du das Datum und die Uhrzeit des Gerätes mal richtig einstellen solltest. Dann müsste es wieder klappen.

@metalmaxx

Ich denke nicht, dass das jemand extra für dich tun wird, weil man den PlayStore auch händisch downgraden kann. Einfach bei apkmirror.com nach einer älteren Version suchen und dann installieren. Bringt dir aber im Endeffekt nichts, denn früher oder später wird der PlayStore eh wieder auf die aktuelle Version hochgestuft und dann hast du wieder das Problem.

Also dürfte das Problem an anderer Stelle liegen.
 
Otandis_Isunos schrieb:
Einfach nach einer älteren Version suchen und dann installieren.

Hab ich alles schon durch kein erfolg ....

PS: warum sollte das keiner machen ? Wird doch sonst alles alles geflasht und eingebunden was system-apps anbetrifft.....aber egal muss ich weiter probieren!
 
Dass Du fürs Einspielen der .zip-Datei auch ein Minibetriebssystem der Community benötigst, ist Dir bekannt? Und wenn Du ein solches auf Deinem Gerät hast, kannst Du damit doch auch den Root-Account damit aktivieren und die von Dir gewünschte Version des Play Stores auch mittels eines Root-fähigen und mit Root-Rechten ausgestatteten Dateimanager in der Systempartition integrieren. Aber wie schon mein Kollege sagte, all das wird Dein Problem mit Sicherheit nicht lösen.
 
Hab zwar kein kollege der so toll ist aber ich wollte nichts unversucht lassen ....
 
Hallo Forum,

Mein Gerät aktualisiert und installiert derzeit keine Applikationen.
Keine Ahnung warum ,aber es könnte, nach allem, was ich gelesen habe, mit einem veränderten Google Konto zu tun haben, denn es kommt die Fehlermeldung "Error while retrieving information from server [...]".

Ich habe dann gemäß den im Netz verfügbaren Anleitungen:
# Google Konto gelöscht,
# Gerät neu gestartet,
# neues Google Konto eingerichtet.

Leider ohne Erfolg.

Auf Werkseinstellungen möchte ich ungerne zurückgehen.

Was könnte die Ursache sein?

Gruß
Stephan
 
Hallo alle zusammen,
Ich habe ein Note 3 mit der offiziellen DBT-Version von Lollipop und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit. Jetzt hab ich aber auch feststellen müssen, dass immer wenn ich eine App aktualisiere oder neu laden möchte, immer wieder die Fehlermeldung "194" bekomme. Solange ich im Play Store bleibe, kann ich Glück haben und die App wird gleich geladen, ohne das diese Fehlermeldung kommt. Aber die meiste Zeit bekomm ich die Fehlermeldung... also bin ich ab ins Netz und hab mich auf die Suche nach Hilfe gemacht. Ich hab auch was gefunden, bei dem ich dachte, es würde was bringen. Und zwar musste ich "Einstellungen->Anwendungsmanager->Alle->Google Play Store->Cache und Daten löschen." Laut der Internetseite sollte das des Rätsels Lösung sein, aber es besserte sich nicht. Aber ich fand auch auf dieser Seite eine weitere Möglichkeit, und zwar musste ich dann die gleichen Schritte tätigen, nur dass ich nach dem Daten löschen auch noch "Aktualisierungen deinstallieren" anklicken. Gesagt, getan. Dann war ich zwar auf der vorherigen Version, aber diese Fehlermeldung war weg! Nur solange, bis der Play Store sich wieder von allein aktualisiert hatte. Nur seitdem ist mir aufgefallen, dass immer wenn ich eine App aktualisiere, dann "flackert" der untere Teil der Seite. Und zwar ab dem Strich über der Beschreibung der App. Immer, wenn neue MB geladen werden, dann flackert das so... ich stell Bilder noch ein, damit ihr sehen könnt wo ich meine. Das flackern kann ich ja nicht zeigen, ich wüsste nicht wie. Aber das ist nur bei der aktuellen Play Store Version, bei der vorherigen nicht und mich würde mal interessieren, ob das bei euch auch so ist? Sonst flackert mein Bildschirm nirgends. Das ist doch echt merkwürdig...

Danke für eure Antworten schonmal g*

LG Jeanzy
 

Anhänge

  • 1438113406700.jpg
    1438113406700.jpg
    74 KB · Aufrufe: 246
Hört sich ja schrecklich an. Ich persönlich habe weiter oben erwähntes Problem, dass ich den Fehler 194 bei Aktualisierungen von Apps bekomme, wenn mein Display aus geht. WLAN bleibt, auch bei mir, an bei ausgeschaltenem Display. Nur bei Nexus 10. Smartphone hat dieses Problem nicht. Beide 5.1 Android.
 
Manchmal im Leben zweifle ich an mir. Gestern Abend habe ich auf meinem Wiko Jimmy (Android 4.4.2) einen Menupunkt entdeckt, "16 Apps benötigen ein Update". Doch ich war schon müde und wollte das heute erledigen.

Nun suche ich diesen Punkt seit heute Morgen und kann ihn nicht mehr finden. Oder sollte ich Halluzinationen gehabt haben?

PS: Das Jimmy ist (seit rund zwei Wochen) das erste Smartphone in meinem Leben. Zuvor telefonierte ich mit althergebrachten Handys.
 
Das war doch bestimmt der PlayStore und du die Info kam über die Statusleiste. Wahrscheinlich hast du es einfach weggewischt. Schau also mal im PlayStore unter Meine Apps nach :)
 
Menschenskind ich hab' mir die Fingerkuppen wundgewischt. :cursing:

Genau das war's. Vielen, vielen Dank, das nächste Mal frage ich früher. Es warten noch einige Problemchen. Als Vertreter des männlichen Geschlechts hat man eben so seine Macken und bildet sich ein alles alleine hinzubekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
Hallo Leute! Ich habe das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nun Probleme Apps zu installieren. Es kommt immer eine Fehlermeldung. Habe wohl rausgefunden das dies angeblich mit Google Talk zusammenhängt was es nicht mehr gibt. Nun wollte ich Hangouts manuell installieren (das wurde bei langem googeln als Lösung offeriert). Nur finde ich keine apk die "passt" es kommt immer ein "Fehler beim Parsen des Pakets"-Fehler. Kann mir jemand sagen wie ich weiterkomme? Das ist ein Handy auf dem eigenltich nur Whatsapp laufen soll und das sehr selten. Schade wenn damit nun Ende wäre. Für Tipps wäre ich dankbar!
 
Eigentlich solltest Du aus dem Play Store schon die zu Deinem Gerät passenden App-Versionen angeboten bekommen. Da muss man also nichts selbst suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hej

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
101
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.074
swa00
swa00
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
59
Mahlzeit089
M
Zurück
Oben Unten