[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Wieviel auf SD frei ist ist vollkommen irrelevant.

Und 170MB auf der Datenpatition frei ist vermutlich zu wenig. Die PlayStore App verweigert grundsätzlich die Installation wenn zu wenig frei ist. Was nach Meinung von Google zu wenig ist hängt auch von der Partitionsgröße ab.

Und da kannst du nix machen. Der Fehler steckt in der PlayStore App.

cu
 
Ja. Diesen Schwachsinn hat Google irgendwann letztes Jahr in die PlayStore App eingebaut.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: B.D.1:
Hallo,

ich habe für meinen Sohn ein gebrauchtes Galaxy S3 gekauft. Installiert ist Android 4.3 in der Stock Version.
Nachdem ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und anschließend eingerichtet habe, bin ich über den Play Store etwas verwundert.

Wenn man auf "Meine Apps" geht, dann bekommt man unter "Installiert" gerade mal 3 Apps angezeigt und keine einzige Aktualisierung.

Wenn ich aber z.B. nach "Play Music" suche, dann bekomme ich die App angezeigt mit den grünen "Aktualisieren" Haken (was auch passt, die App ist nämlich drauf).

Wir haben noch 3 andere Android 4.3 Geräte hier im Haushalt und bei allen wird unter "Meine Apps" auch alle Goolge Apps (Maps, Play Music, etc.) angezeigt, nur bei diesem nicht.

Der Play Store hat die Version 4.8.20. Wenn man auf die Versions-Nummer tippt kommt die Meldung, dass eine neuere Version heruntergeladen wird, was aber nicht passiert.

Kennt jemand diese Phänomene und weiß Abhilfe?

Gruß
Dodger
 
Ist bekannt, passiert hin und wieder. Niemand weiß nach welchem System Google hier vorgeht.
Einfach warten, ist ja auch nur ein rein kosmetisches Problem.

cu
 
Naja. Kosmetisch ist relativ.
Immerhin wird keine App automatisch aktualisiert.

Gruß
Dodger

Ausserdem werden diese ganzen Apps auch nicht im Anwendungsmanager angezeigt...
 
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem play store...
Ich habe ein LG g2 mit Android 5.0.2 und der play store Version 5.6.8.
Gerade im Urlaub musste ich ein paar Sachen online nachschauen und wollte wegen der horrenden roaming kosten die Hintergrund Daten einiger apps abschalten. U. A. Vom play store...
Seitdem spinnt der play store komplett! Der Hintergrund ist nur grau und ich kann nichts suchen. Ich kann das Menü von links nach rechts wischen aber da steht dann nicht wie früher meine apps etc sondern nur einlösen u d Einstellungen und ein paar weitere Dinge. Hintergrund Daten sind längst wieder aktiviert aber bei den mobilen Daten ist der play store nicht mehr zu finden. Habe dann obwohl ich kein root habe es geschafft den play store zu deinstallieren? Hat mich sehr gewundert. Jetzt habe ich den play store als apk heruntergeladen aber das Problem ist das gleiche wie vorher.
Habe alle möglichen sync Einstellungen etc ausprobiert und bin am Ende mit meinem Latein... Will ungern einen komplett Reset machen weil ich noch im Urlaub bin...
Hat jemand eine Idee?
Viele Grüße
ReaveR
 
Lösche den Cache und alle Daten, melde Dich nochmal neu an
 
Hallo und guten Morgen,

Ich habe ein Problem aber finde die Lösung absolut nicht.

Problem: Google Play Store angehalten

Im ersten Moment klingt es total simpel aber weder die deinstallation der Aktualissierung des Play Stores oder der der Play Dienste hat seinen Zweck erfüllt.

Was ist passiert: Ich war im Urlaub und mein s6 ist gerootet. Habe dann den Playstore via Titanium deisntalliert. Davor aber ein Backup gemacht.

Als ich dad Back Up wiederherstellete trat dieser Fehler auf. Habe dann mehrfach andere Google Play Store versionen versucht und Dienste . Keine hat funktioniert.

Hatte mal gelesen das irgendwas im System\Apps zu machen wäre finde diesen Eintrag aber nicht mehr. Ich bitte daher um freundliche Hilfe

Lg Daniel
 
Habe dann den Playstore via Titanium deinstalliert -> Epic Fail, warum macht man sowas?
Das wieder hinzubiegen wird echt schwierig, am einfachsten wäre es mit einem Factory-Image über Odin.
 
Chris75 schrieb:
Habe dann den Playstore via Titanium deinstalliert -> Epic Fail, warum macht man sowas?
Das wieder hinzubiegen wird echt schwierig, am einfachsten wäre es mit einem Factory-Image über Odin.


Warum man so etwas tut? Ganz ehrlich die sonne hat wohl einen Hitzeschlag veursacht .... ich habe keine idee warum ich das getan habe vllt war ich auch von schönen frauen abgelenkt - ich weiß es nicht - jugendlicher leichtsinn

Gibts dazu eine alternative ? Vorab danke für den Tipp
 
@danygiopassa87: Na, dann beschaff Dir mal die aktueller Version der PlayStore-App (über den angepinnten Thread) und installier' die. Ob Du die App hinterher wieder in der Systempartition integrierst, bliebt Dir überlassen.
 
Hallo Android, das habe ich soeben getan. Er startet und sieht auf dem ersten Moment so aus als ob es wieder geht. Sobald aber eine Aktualisierung angegangen wird. Stürzt das gerät ab bzw Play store wurde angehalte
 
Hallo danygiopassa87,


hast du mal versucht alle Daten des PlayStores zu löschen ? Wenn nein, mache das mal. Außerdem kannst du mal einen Factory Reset (Werkseinstellungen) probieren.

Viele Grüße
 
techandroidlove schrieb:
Hallo danygiopassa87,


hast du mal versucht alle Daten des PlayStores zu löschen ? Wenn nein, mache das mal. Außerdem kannst du mal einen Factory Reset (Werkseinstellungen) probieren.

Viele Grüße

Hi techandroidlove,

Was meinst du genau ?
Cache speicher bei den Playdiensten und Playstores wurde bereinigt und zurück gesetzt.

Fehler besteht immer noch variert oftmals zwischen

Play store angehalten oder
play dienste angehalten

Das erstere ist aber häufiger
 
Hi danygiopassa87,

dann mal einen Factory Reset probiert ?
 
techandroidlove schrieb:
Hi danygiopassa87,

dann mal einen Factory Reset probiert ?


Den Factory Reset würde ich als letzte amtshandlung benutzen allerdings glaube ich das diese Lösung evtl simpler ist als ich denke.

Habe etwas in der art gelesen das die Play store apk per root explorer in SYSTEM/APPS eingefügt werden muss. Aber irgendwas fehlt mir im Detail
 
danygiopassa87,

sorry... habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.

Hast du Root? Wenn ja ist es einfach :biggrin:
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
96
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.071
swa00
swa00
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
57
Mahlzeit089
M
Zurück
Oben Unten