[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Ja. Es sind keine updates verfügbar.
 
Welche Version hat Deine Play Store App? (Das sieht man bei den Einstellungen ganz unten.)
 
Und wenn man da drauf tippt steht da dann meistens "der Playstore ist auf dem neuesten Stand", auch wenn es schon zwei drei neuere Versionen gibt ;)
 
Nein, dort steht die exakte Versionsnummer, und die sollten wir mitgeteilt bekommen.
 
Das Problem ist ich habe gar keine play store APP. Wenn ich über mein googlekonto zugreifen will geht es nicht. Gibt es vielleicht bei den Google Einstellungen so etwas wo ich etwas andern muss?
 
Was bitte? :huh: Du wunderst Dich über aus dem Market (so hieß Google's Play Store mal) ausbleibende Aktualisierungen, hast aber gar meinen Market installiert? :rolleyes2:

Und wenn da kein Market installiert ist stellt sich die Frage warum das so ist. Vielleicht ergänzt Du einfach mal Dein Profil um das von Dir benutzte Gerät und kommst mit zweckdienlichen Angaben "rüber". :winki:

Und sollte da doch ein Market vorhanden sein, wirst'e wohl erst mal Dein Google-Konto speichern müssen ehe Du diesen nutzen kannst.

Ach ja, und wie man die wichtigsten Google-App (abgekürzt GApps) und somit auch den Market aufs Gerät bekommt, kann man im jeweiligen Geräteforum nachlesen.
 
Also ich kann meinem gerät keinen Namen geben. Es steht einfach 'owner' und das kann ich nicht andern. Außerdem steht noch 'kein Dienst'. Ich hoffe das hilft.
 
Um welches Gerät (Name, Bezeichnung, Android-"Version", Displaygröße, usw.) geht es nun cyrill G? WIe soll man Dir denn helfen, wenn von Deiner Seite so rein gar nichts sinnvolles rüber kommt? ;) Oder willst'e einfach nur hertrollen?
 
Name: shuttle DSA2LS
Android-"Version": 4.2.2
Kein display
Baseband: unbekannt
Kernel: 3.0.35+

Uhrzeit und datum stimmen überhaupt nicht obwohl es vom netzwerk abliest.
 
Also dieses Ding: Shuttle DSA2LS: Minirechner auf Android-Basis mit RS-232-Schnittstelle - Golem.de

Und wieso stellst Du die Uhrzeit und das Datum nicht manuell ein wenn es übers Netzwerk nicht klappt, was ja nichts außergewöhnliches ist?

Im Geräteforum für sonstige Android-betriebene Geräte könntest Du Hinweise finden, ob und zutreffendenfalls wie man bei so einem Ding die GApps nachrüsten kann.


Dass mir das DIng nur ein bisschen zu teuer für diese Leistung wäre erwähne ich nur am Rande. Da wärst'e mit einem Rasberry Pi wesentlich flexibler und wohl auch günstiger dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja leider habe ich es jetzt schon gekauft und versuche trotzdem einen nutzen daraus zu machen. Also weisst du wie ich jetzt auf google play zugreifen kann?

Also ich hab jetzt die google play app im internet heruntergeladen. Sie lässt sich natürlich immernoch nicht öffnen. Auf dem widget steht: authentifizierung erforderlich. Sie müssen sich in ihrem google konto anmelden. Ich hab mich schon angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal ganz langsam zum Mitdenken: Die Market-App alleine hilft Dir so rein gar nichts, wenn das ganze Rundherum das diese benötigt (eben das "Package" Namens "Google Apps" = GApps) nicht vorhanden ist.

Ob das Vorhanden ist, kannst nur Du wissen; ich sitz doch nicht vor dem Ding. ;) Ein relativ sicheres Zeichen dafür wäre ein entsprechender Hinweis (wie z.B. Google Play Store certified) auf der Packung oder die Möglichkeit sein Google Konto bei der Erstinbetriebnahme eingeben zu können.

Ob Du das Google-Konto im EInstellungsmenü des OS im Punkt Konten schon eingegeben hast, kannst nur Du wissen.

Wenn das alles nicht gegeben ist, musst Du Dich erst mal mit den GApps beschäftigen.

Da Du aber den Market offensichtlich nachinstallieren musstest (weil er wohl nicht vorhanden war) gehe ich eigentlich nicht davon aus, dass das Ding von Google zur Nutzung des Markets zugelassen und somit von Haus aus mit den entsprechenden Google-Komponenten (aka dem Framework) ausgestattet wurde.

Doch selbst für diesen Fall solltest Du im Internet entsprechende Hinweise zur Nutzung Deines Gerätes finden können; bist ja schließlich nicht der erste und einzige der das Zeug hat. :winki: Wenn man sich schon so einen Exoten zulegt, dann muss man auch entsprechend aktiv sein / werden, wenn man den für andere Zwecke als die original vorgesehenen nutzen will.

Und wenn das alles nicht klappt, wirst Du eben den Plan B (wie Beschaffung) nutzen müssen um zu überlegen, wie Du an welche Apps kommen kannst, wenn Dir Google's Market nicht zur Verfügung steht. Immerhin gibt's ja doch ein paar Märkte, auch wenn das "Original" natürlich der wichtigste ist und bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vielvielmals. Ich wusste nicht dass es noch andere androidmarkets gibt wie XXXX... ich bin mir zwar sicher dass ich auf google play zugreifen konnte als ich das gerät neu kaufte. Aber egal. Hauptsache ich habe jetzt eine lösung gefunden. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@cyrill G: der von Dir genannte "Markt" verbreitet ansonsten kostenpflichtige Apps umsonst, ist also unter Warez einzustufen.
Ich sehe jetzt einmal bei Dir von Sanktionen (Sperre/Verwarnung) ab und unterstelle Dir mal zu Deinen Gunsten, dass Du aus Unwissenheit diesen "alternativen Markt" genannt hast.
Bitte aber beachten: dort werden die einzelnen Apps beileibe keiner so strengen Kontrolle unterzogen, wie bei Google. Die Chance, sich einen Schädling einzufangen, ist also recht groß.
 
Wenn ich das Icon "Play Store" drücke, erwarte ich ein Login. Stattdessen kommt ein Fenster:
Code:
xxxxx@gmail.con
Einlösen
Einstellungen
Hilfe & Feedback
Ich drücke Einlösen:
Code:
Code einlesen
xxxxx@gmail.com
XXxxXXxxXX
[COLOR=Red]Verbindung prüfen und wiederholen[/COLOR]
[I]Nutzungsbedingungen für Geschenkkarten
und Gutscheincodes
> Google Play               [/I][COLOR=SeaGreen]  [B]EINLÖSEN[/B][/COLOR]
Aber ich habe keinen "Gutscheincode" nur meine Loginwerte (Name
und Passwort} zum Eintritt bei Google-Play, die aber nicht abgefragt
werden. Ich komme also nicht an die Apps.

Wenn ich z.B. meinen Browser Firefox als App installieren will, drücke
ich auf "G-Suche" , gebe "mozilla firefox" ein, bekomme den Vorschlag
"Firefox für Android" -> Installieren, wähle aus Internet / Play Store
"Play Store" und lande wieder bei der Gutscheineinlösung ... Wie sagt
das Smiley: :confused:

Man erlebt immer wieder etwas Neues!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss Firefox am Androiden, zumal der bei alten Kisten wie einem Ace-I schon CPU-bedingt ohnedies nicht läuft und nur gigantisch groß ist.

Das was der Firefox am Desktop-Bereich mal war, hört bei Android auf Dolphin.

Und Dein Google-Konto richtest Du im Einstellungsmenü über die Konten ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach das tut mir leid. Wusste ich wirklich nicht.
Bei chip werde ich immer zum play store weitergeleitet, den ich aber ja nicht öffnen kann.
 
Im oben angepinnten Thread findest Du ja eine Sammlung seriöser Alternativ-Märkte. Wenn Du also etwas suchst, schau erst mal bei denen rein ehe Du irgendwas dubioses aus dem Internet ans Tageslicht zerrst.
 
Android schrieb:
Und Dein Google-Konto richtest Du im Einstellungsmenü über die Konten ein.
Also: Einstellungen -> Konten und Synchronisieren -> Konten verwalten ->
wg..24@gmail.com -> Daten und Synchronisierung hier alles synchronisiert

Play Store -> und es erscheint wieder das Gutscheineinlösen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bekomme in letzter Zeit immer wieder Probleme beim Update von Apps.
Entweder will der Play Store erst gar nicht herunterladen oder später nicht installieren. Der entsprechende Speicher wäre voll.
Und das obwohl meiner Meinung nach immer noch mehr als genug Speicher frei ist. (170 MB bzw über 1GB SD intern)

Die bislang beste Lösung für das Problem war die DEINSTALATION von Google Play, also der Verwendung der Version ab Werk.
Ob die Updates dann laufen weil der alte Play Store NICHT fehlerhaft arbeitet, oder ob es reicht, weil die Play Store selber so viel Speicher verbrät und es bei der Werksversion dann weniger ist, kann ich nicht sagen.

Nach dem nächsten Autoupdate von Play Store geht das alles jedenfalls wieder von vorne los.

Wie auch immer. DAS ist kein ZUSTAND, der mir auf Dauer FREUDE bereitet.

Kennt jemand das Problem?

Kennt jemand eine bessere Lösung? (Ohne Rooten wenn es geht.)

Kann man das Autoupdate von Play Store verhindern?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
96
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.071
swa00
swa00
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
57
Mahlzeit089
M
Zurück
Oben Unten