[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Es sollte aber noch mehr Speicher da sein. Und ich kann trotzdem keine 4mb APP wie SD maid installieren
 

Anhänge

  • onp2F7D.png
    onp2F7D.png
    28,1 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich habe mein Smartphone (Alcatel) nun schon seit fast 2 Jahren und es hat immer einwandtfrei funktioniert. Gestern habe ich jedoch eine Systemaktualisierung gemacht und seitdem verlangt der google play store eine Authentifizierung und will, dass ich mich in meinem Google Konto anmelde. Ich habe schon alles probiert (Cache gelöscht, Daten gelöscht, Telefon neu gestartet...) Ich habe mich in meinem google Konto per Handy angemeldet und auch per Laptop... Ich weiß nicht, was ich falsch mache.. Ich habe sogar mein Passwort geändert, aber das bringt auch nichts!
Bitte helft mir, ich bin echt verzweifelt! :sad:
 
Hallo,

herzlich willkommen bei uns im Forum! Ich habe Deinen Thread zunächst ins entsprechende Unterforum (rund um den Play Store) verschoben.

Hinsichtlich Deines Problems würde ich mal komplett das Google Konto vom Smartphone löschen, neu starten und dann das Google Konto neu einrichten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo zusammen,
Ich habe folgende Fragen.
Über meinen allerersten in-app Kauf habe ich den Shuttle Music Player geupgraded auf die Plus Version um Werbefreiheit und diverse nutzliche Funktionen zu genießen. Ein Teil dieser Features ist auch verfügbar (zB. Ordner abspielen), andere (Themes herunterladen) sind es nicht. Zudem wird mir im Playstore die Kauf Version immer noch mit 1,35€ angezeigt.

Eine Kaufbestätigung via Google ist vorhanden.
Ist das normal?
 
Moin

Du hast nicht die Kauf-Version erworben, sondern ein Update des Free-Players per In-App Kauf.
Also: Ja, das ist normal so.

Wenn Dir Funktionen fehlen, wende dich an SimpleCity. Da kann Google eh nichts machen.

Anturix
 
Das heißt wenn ich in der App die Pro Funktion freischalten möchte und dann zum Playstore weitergeleitet werde um die 1.35 zu zahlen hab ich dennoch nicht die Pro-app für 1.35 gekauft. Klingt für mich nach schwachsinn.
 
Du hast nicht zufällig mehrere Google Accounts auf dem Gerät?!
 
Deine gekauften Apps kannst du am besten sehen in der Play Store-App auf deinem Phone unter "Meine Apps, alle". Hier siehst du dann sämtliche unter deinem Google-Konto (das angemeldete Konto auf dem Smartphone oder Rechner) erfassten Installationen (nicht irritieren lassen, die deinstallierten Apps werden ebenfalls angezeigt für spätere Neuinstallation) und Käufe anzeigen.

Bei den von dir gekauften Apps findest du statt des Preises den Hinweis "Gekauft", sofern diese von dir nicht installiert sind zum gegenwärtigen Zeitpunkt.
Die Apps kannst du jederzeit auf allen Geräten (sofern kompatibel zur App) mit dem ein- und demselben angemeldeten Google-Konto installieren.

LG
Lizzy1965
 
Hallo,

habe heute mein Handy mal auf Werkseinstellung gestellt und ein neues Googel Konto erstellt. Nun habe ich das Problem das ich die ganzen Systemapps die auf dem Handy schon sind, garnicht mehr im Store finde um ein Update durchzuführen.

Einstellungen - Anwendungen - Anwendugsmanager - Googel Store /daten löschen schon gemacht. Bringt nichts.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Gruß
 
Welche Systemapps meinst Du denn? Beispiele wären ganz nützlich, um einzugrenzen, ob es ein Problem mit Google oder Deinem Phone ist
 
Die unter dem alten Google Konto gekauften App, erscheinen unter dem neuen natürlich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Lizzy1965
Z.b Maps usw. die schon auf dem Handy standartmäßig drauf sind, die zeigt er mir nicht an, obwohl die Updates brauchen
 
Ist doch normal, dauert manchmal eine Weile.

cu
 
Woher weißt du denn, das die ein update brauchen? Beim zurucksetzen des Playstore ist dieser doch auf automatische updates eingestellt
 
alope schrieb:
Woher weißt du denn, das die ein update brauchen? Beim zurucksetzen des Playstore ist dieser doch auf automatische updates eingestellt

Ganz einfach, weil ich nach den Apps gesucht habe weil ich sie nicht in "Meine Apps" gefunden habe, und dann stand da halt Update/aktualisieren.

Und was ist wenn jetzt z.b. App xyz ein Update braucht, aber ich diese nicht in meine Liste habe. Bekomme ich ja niemals mit das ich da ein Update brauche
 
Tut mir leid, aber ich kann dir nicht folgen.
Du hast die apps unter 'meine apps' nicht gefunden, aber trotzdem steht da update verfügbar?! Wo? Im Appdrawer? Unter Apps in den Einstellungen? Oder im Playstore?
 
alope schrieb:
Tut mir leid, aber ich kann dir nicht folgen.
Du hast die apps unter 'meine apps' nicht gefunden, aber trotzdem steht da update verfügbar?! Wo? Im Appdrawer? Unter Apps in den Einstellungen? Oder im Playstore?


Also ich habe das Handy auf Werkseinstellung gesetzt.
Dann habe ich beim starten ein neues Google Konto erstellt.
Handy startet und ich gehe in die Google Store App um meine Vorinstallierten Apps einem Update zu unterziehen. Der Google Store zeigt aber an das ich 0 Apps installiert habe.
Also suche ich nach den Apps selber, siehe 1. Bild das ANT+ das braucht nach jeder Werkseinstellung ein Update und das geht nur über Google Store.
Ich führe das Update durch, aber es wird dann nicht unter "meine Apps" angezeigt.
Bei meinem alten Google Konto wird diese aber angzeigt. Und die App habe ich nicht gekauft, da diese App von Android ist.

Ich hoffe du verstehst jetzt was ich meine.

Altes Konto= 58 Apps (incl. Systemapps) Neues Konto = 13 Apps (Keine Systemapps)
 
Ist denn beim zurücksetzen auf werkeinstellungen der interne Speicher wo die alten updates waren mitgelöscht worden?
 
@ TheGame1982

Wie bereits hier angesprochen, ist das nicht möglich.

Du kannst jedoch das vorherige und das neue Google-Konto auf deinem Phone installieren.
Dann erst, hast du die Käufe beider Konten im Überblick, und du kannst switchen zwischen den Konten, also aussuchen mit welchem du die Käufe abschließen möchtest.

Meines Wissens werden Kaufvorgänge, welche mit anderen Appstore-Apps (bspw Amazon u. ä.) vorgenommen wurden, nicht im Google Play Store angezeigt.

Ich hoffe, das hilft dir weiter.
Falls nicht, wäre es ideal, konkreter die Sachlage zu schildern anhand von detaillierten Infos (Google-Konto Name vor dem @ unkenntlich machen, falls Screenshots davon gemacht wurden).

LG

Lizzy1965
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
92
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.067
swa00
swa00
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
54
Mahlzeit089
M
Zurück
Oben Unten