[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

magicw schrieb:
Ohne Root und sonstige Eingriffe bleiben dir dann wohl nicht viel Möglichkeiten.

Root-Rechte besitze ich. Nur habe ich keine Ahnung, wie mir das mit dem Play Store weiterhilft :confused2:
 
Ah, ok. Das könnte dann evtl. helfen.

Was du - sofern dalvik/cache löschen schon versucht - auch noch ausprobieren kannst:

1. Google-Konto löschen und nochmal neu anlegen und zwar direkt in der Kontoverwaltung in den Einstellungen
oder
2. Mit einem Rootexplorer nach /system/priv-app/ navigieren und dort doppelclick auf PreBuiltGmsCore.apk und die Installation bestätigen. Dadurch sollten die Googledienste nochmals neu installiert werden, wodurch sich dieser Knoten evlt. dann auch auflösen lässt. Ggf. kannst du auch die Phonesky.apk durch Doppelclick sich selbst neu installieren lassen. Das ist der Playstore.
 
Habe Cache gelöscht, Google Konto des öfteren gelöscht und neu angelegt und die APK GmsCore.apk (die genannte PreBuiltGmsCore.apk ist nicht in dem Ordner) und dann auch noch die Phonesky.apk (neu)installieren lassen.
Immernoch keine Verbindung :sad:
Weitere Ideen? :unsure:
 
Bitte helft mir bei mir geht der playstore nicht das war davor schon einmal aber am nächsten Tag hatte er wieder funktioniert jetzt kam das nochmal ich habe alles probiert bis zum Handy komplett zurücksetzen aber er geht immer noch nicht ich denke das es am root hängt den meine rootapp hab ich vor dem reset gesichert aber ich weiß net was ich da jetzt machen könnte ist jetzt schon seit 4 tagen bitte wen jemand Vorschläge hat schreibt sie.
 
also was funktioniert denn genau nicht?
ist eine Fehlermeldung zu sehen?
 
Es wird angezeigt keine Verbindung (die ich natürlich habe)
 
Schon mal den Cache vom Playstore gelöscht?
 
Ja natürlich ich hab ja schon nein ganzes Handy zurückgesetzt
 
Hab ich auch schon probiert
 
dann ist das sehr seltsam, als Notlösung würde ich mal die aktuelle firmware flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:06 Uhr ergänzt:

und danach nocheinmal zurück setzen, sollte helfen.
 
Ich würde gerne mal mein root weg machen und dann nochmal zurücksetzen weißt du wie die APP heißt mit der man normale apps zu systemapps machen kann.
 
wenn du die Stock rom flasht ist es automatisch ungerootet.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:20 Uhr wurde um 22:37 Uhr ergänzt:

bist du mit dem flashen vertraut?
 
Hallo,
ich habe mal eine Frage: kann man vor der Ibatallation einer App ihre Berechtigungen entfernen?
 
Nein kann man nicht
 
Ich habe ein Problem beim Download einer App.
Am Ende des Downloads bekam ich die Fehlermeldung das nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung ist. Aber der vom Download verbrauchte Speicherplatz wird nun nicht mehr freigegeben. Neustart hilft nicht.
Sorry falls es schon ne Lösung gibt. hab nichts gefunden
 
Danke für die schnelle Antwort.

Neustart hilft aber nicht und ich kann sd maid nicht installieren weil der alte download den restlichen speicherplatz blockiert.
ich bin echt hilflos :(
 
Dann musst Du erst mal den Cache und die Daten der Play Store-App löschen. Per Minibetriebssystem kannst Du außerdem die Cachepartition des Gerätes formatieren (und somit indirekt löschen) lassen.
 
Lösch mal die Daten vom Download Manager!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
91
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.064
swa00
swa00
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
50
Mahlzeit089
M
Zurück
Oben Unten