[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Hallo BugMeNotInGame,

hier in diesem Archiv solltest du genügend Lösungsansätze finden.
 
Wenn man Systemkomponenten löscht, dann bringt ein Werksreset eh nichts, da die Systemkomponenten nicht wiederhergestellt werden, sondern nur /data und /cache gelöscht wird.
 
Hallo zusammen,

ich habe heute die Venon Rom geupdatet und bin somit nun auch auf Lollipop. Scheinbar habe ich nun aber Play Store Probleme. Konkret äußert sich das gerade bei Boom Beach, was ich nicht herunterladen kann. Es tritt der Fehler 492 auf. Ich habe schon die App Daten und Cache Daten von der Play Store App gelöscht. Das Problem tritt aber weiterhin auf. Installiere ich Boom Beach wieder über Titanium Backup stürzt es beim starten ab. Daher der Versucht mit Neuinstallation über den Play Store.

EDIT: Problem lag wohl am unvollständigen flashen der Custom Rom. Completed formatieren der Data Partition hat geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe die SuFU genutz und leider nichts gefunden, will aber keinen extra Thread aufmachen da es hier schon hinpasst.

Mein Problemchen

Ich habe bei Ebay ein Nexus 5 für mein holdes Weib gekauft. Soweit alles super, handy ist tadelos alles ok...bis auf die Tatsache das der Verkäufer mir verschwiegen hat das der Google Playstore nicht funktioniert.


Jetzt habe ich versucht im Internet etwas zu finden. Leider ohne Erfolg.
Das Handy war auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Lollipop 5.0.1 ist drauf

Habe im Netz was über root gelesen, doch bin ich ehrlich, bevor ich mich daran mache (was ich mir zutraue) möchte ich trotzdem noch andere Meinungen und zwar von euch Profis einholen.

Hoffe ich bin hier richtig.

Grüße Helm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mhm ich denke das is ein "lolipop problem" ist an eurer stelle würde ich erst mal warten das es gefixt wird.In der zwischenzeit könnt ihr ja auf andere app markets zugreifen.
 
Hallo Leute.

Ich wende mich an dieses Forum weil ich absolut nicht weiter weiß!

Seit einigen Tagen konnte ich keine In-App Käufe mehr tätigen. Ich entschloss mich, Google nach meinem Problem zu befragen und habe auch einiges an Hilfe und Ratschläge gefunden, jedoch war keiner davon erfolgreich!

Daraufhin habe ich das Handy auf Werkszustand zurückgesetzt in der Hoffnung es Funktioniere dann wieder... Falsch gedacht!

Meine Verbindung ist Stabil und meine Daten sind Korrekt eingegeben! Ein Screenshot der Meldung habe ich Angehängt. Ich bin mit dem selben Account über mein Tablet Angemeldet und da Funktioniert alles Einwandfrei!

Achja und noch etwas... Ich besitze ein Samsung Galaxy S5

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße, Hellboy014
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-03-21-39-18.png
    Screenshot_2015-04-03-21-39-18.png
    25,9 KB · Aufrufe: 218
Hallo @Hellboy014,

deinen Thread habe ich mit diesem hier vereint, da dein Problem hier ganz gut rein passt und auch bereits Lösungsansätze hier zu finden sind :) Du kannst, wenn du nicht auf Antworten warten möchtest, auch die Suchfunktion oben rechts verwenden, um speziell diesen Thread nach deinem Problem zu durchsuchen :)

Grüße
Florian
 
Danke, jedoch kann mir hier auch nicht wirklich was weiter Helfen. Natürlich habe ich jetzt nicht alle Seiten durchforstet aber das was ich versucht habe klappte nicht. Leider.

Das Handy ist Gerootet, würde s vielleicht Funktionieren wenn ich den play Store lösche und dann neu aufspiele?
 
Was hast du denn versucht?
 
Die Folgende Lösung wurde im Vorfeld mit TSC Yoda Besprochen und abgesegnet!​

Ich habe nun die Lösung meines Problems gefunden!
Die Probleme wurden durch eine App Hervorgerufen, die in diesem Forum unter der Kategorie „Warez“ zu finden ist. Um meine Lösung präsentieren zu können darf und werde ich keine App Namen nennen, was aber auch Irrelevant ist daher jeder weiß was für Apps er nutzt!

Solltet Ihr Probleme mit dem Google Play Store haben und eine App benutzt die Massiv in die Tätigkeit des Stores eingreift könnten eure Probleme daher kommen.

Um den Play Store wieder zum Laufen zu bringen braucht Ihr lediglich die App zu öffnen, dann das Menü öffnen und Anschließend auf „Stop“ drücken.
Habt Ihr vor Schreck schon das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt müsst ihr die App Installieren und Anschließend wieder Deinstallieren. Ich habe zur Sicherheit trotzdem „Stop“ betätigt und habe nach der Deinstallation sicherheitshalber das Handy neu gestartet und schon konnte ich mich wieder mit dem Google Account Verbinden und somit auch mit dem Play Store.

Vielen Dank für die Zusammenarbeit und das Verständnis! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hallo allerseits,
auf dem Display meines ca. 3 Monate alten Note Edge erscheint immer wieder die Meldung "Google Play Dienste angehalten" ..
Handy ist nicht gerootet

Mod-Nr. SM-N915FY
Android Version 4.4.4
Basisbandvers. N915FYXXU1ANK4
Build Nr . KTU84P.N915FYXXU1ANK4

habe im Anwendungsmanager Daten und Cache gelöscht.. ohne Erfolg

bevor ich jetzt mit meinem nicht vorhandenen technischen Verständnis weiter rumwurschtel, frage ich lieber hier bei den Profis nach, was ich tun kann, um diese nervige Meldung - die ziemlich oft aufschlägt - zu beseitigen.

Vielen Dank schonmal im voraus !! :)
 
Hi,

deinstalliere einfach die Aktuallisierungen und starte neu. Dann updatet das Telefon auf die neuste Version und dann sollte es laufen.
 
vielen Dank für deine Antwort !
Bei Google play Dienste kann man keine Aktualisierungen deinstallieren - ist ausgegraut -
Nu hab ich das alles bei Google Play Store gemacht ... hat aber leider nix genützt.. :sad:
 
Hey Leute,

habe folgendes Problem:
Habe heute mein Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun habe ich aber das Problem, dass mein Play Store nicht funktioniert, dort steht: "Keine Verbindung".

Habe schon gegoogelt und das naheliegende getan wie z.b. Daten löschen bei der Play Store App und den Diensten u.ä. und versucht, eine neue Version des Play Stores zu installieren, jedoch bekam ich dort auch die selbe Fehlermeldung.

Wollte nun GApps neu installieren (im Recovery Modus bin ich auf update from external storage oder sowas gegangen) aber bekam die Fehlernachricht "failed to verify whole-file signature".
Achja: Alles stock, nur zusätzlich Root-Rechte.

Habt ihr irgendwelche Ideen was ich noch probieren könnte?
 
Hi Computerlampe, willkommen auf android-hilfe.de
Dein Problem ist erst mal nicht gerätespezifisch. DAher findest du dich nun in einem Problem-Sammelthread zum Playstore.

Nenne evtl. noch die Android-Version und auch Playstore-Version die du aktuell drauf hast.
 
Computerlampe schrieb:
Habe heute mein Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun habe ich aber das Problem, dass mein Play Store nicht funktioniert, dort steht: "Keine Verbindung".

Nutzt du vielleicht sogar Warez Programme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gapps über ein Stock Recovery flashen geht nicht, das wird immer scheitern.
Bei der Stock Rom sind diese ja auch inklusive.
 
Hey Leute,

erstmal Danke für Antworten :)
Habe Android 4.4.2 und die Play Store Version 4.5.10, aber wie erwähnt auch die neuste Version kurzzeitig installiert gehabt.
Falls das releant ist: Buildnummer "KOT49H.N9005XXUFNG2".

Hellboy014 schrieb:
Nutzt du vielleicht sogar Warez Programme?
Nein, das nicht. Habe von Anfang an direkt nach dem Zurücksetzen schon keine Verbindung bekommen.

Schade, dachte eigentlich, dass ich GApps nur schnell rüber flashen kann, um das Problem zu lösen. :sad:
 
Ohne Root und sonstige Eingriffe bleiben dir dann wohl nicht viel Möglichkeiten.
Geh nochmal ins Recovery und schaue ob du eine Option "wipe cache/dalvik cache" hast.
Wenn die Option existiert, dann führe das aus.
Dadurch werden die Dalvik-Files beim nächsten Neustart nochmals neu compiliert und evlt. löst sich dadurch das Problem.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
91
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.064
swa00
swa00
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
48
Mahlzeit089
M
Zurück
Oben Unten