[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Dann würde ich sagen: GApps nochmal für CM9 flashen, Cache & Dalvik bereinigen und dann nochmal sehen, was daraus geworden ist. Ansonsten würde ich dir direkt zu einer neueren CM-Version inkl. zugehörigen GApps raten.
 
StillPad schrieb:
Seit nun gut 3 Tagen kann ich den Play Store nicht mehr richtig nutzen.

Wenn ich den Store starte, komme ich rein und auch in meine Einstellungen und Apps.

Sobald ich aber eine meiner bestehenden Apps anwähle für ein Update, wird der Store mit den Fenster "Leider wurde Google Play Store beendet" beendet.
Hallo,

ich habe das selbe Problem mit der Play Version 5.2.13 auf meinem Galaxy Tab.
Das Phänomen mit dem selbstständigen beenden konnte ich nur "lösen" indem ich in Google Play das Tab nur im Hochformat benutze ;).
Sobald ich wieder auf Querformat wechsel, beendet sich Play wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: StillPad
Sehr interessant.

Ich habe gestern nochmal rumgespielt.
Habe alle Services mit Play im Namen Zwangsbeendet und die Cache gelöscht.

Danach nochmal den Dalvik Cache gelöscht.

Tab ausgeschaltet.

Nachdem starten dann in Store rein. AGBs neu bestätigt und bei mein Apps wieder rausgeflogen.
Dann in Store eine App auf der 1. Seite angeklickt "Age of Sparta" und dort schließt der Store nicht!

Noch ein paar andere probiert und wieder das selbe Problem gehabt wie vorher.

Jetzt teste ich gerade den Hochformat Modus wie Zappel beschrieben hat und alle Apps gehen auf einmal ohne Probleme.

Habe bei mir seit Jahren das Bildschirm drehen ausgeschaltet weil ich es nur quer nutze und es so nicht rumnervt.

Hat also Google wieder sch... gebaut.


Hätte ich das eher gewusst wären die alten Programm nicht alle aktuallisiert worden :(
Nun hat man die sch.... Werbung überall drin.
Bei den alten Version die ich genutzt haben gabs die nicht, bzw wurden wohl geblocked von Adblock.
 
Hallo,

wollte vor kurzem was vom Playtore runterladen (hab das schon sehr lange nicht mehr gemacht) und ich erhalte jetzt sobald ich auf eine App klicke nur mehr die Meldung "Playstore reagiert nicht mehr" und bin wieder am Homescreen.

Wenn ich Bücher, Filme usw. anklicke funktioniert es bei Apps nicht mehr.
Ich komme für ca. 1 Sek noch auf die App Seite und sehe den Ladebalken dann kommt die Meldung.

Habe die gängigen Sachen schon probiert, bei allen Google Apps den Cache geleert, alle Daten gelöscht, Playstore Updates deinstalliert, neu gestartet aber das Problem geht nicht weg.

Was ich noch nicht probiert habe ist das Gerät auf Werkseinstellungen zu setzen und ich hoffe das kann ich vermeiden da sich über die Jahre doch einiges angesammelt hat und ich keine Lust habe alles neu einzustellen.
 
kann mir keiner bei meinem Problemm helfen :( verzweifle langsam
 
Hallo.
Ich habe eine Lösung gefunden, wenn der playstore keine inApp Käufe akzeptiert!
Ich weiß die Ursache nur leider bis jetzt noch nicht. Diese App hilft weiter
Disable Service
Dann zum System, playstore

Diese Sachen waren bei mir deaktiviert, bei euch vllt andere
 

Anhänge

  • IMG_20150302_144103.jpg
    IMG_20150302_144103.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: email.filtering
@ zheka99
du bist mein Held ^^ genau die selben sachen waren bei mir deaktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: zheka99
:eek:

Also auf die Lösung kommt man aber auch nicht sofort :lol: Stellt sich dann nur die Frage, wieso das gerade bei der Rom deaktiviert war :D Aber egal, dass weiß wohl nur der Entwickler :)
 
Hi,

habe mir vor ein paar Tagen ein neues Handy, das Honor 6, zugelegt und begonnen über den PC alle meine alten App’s darauf zu installieren.
Die ersten ließen sich auch problemlos laden und installieren, auch die bereits bezahlten. Seit drei vier Tagen jedoch habe ich Probleme mit dem PlayStore. Erst sowohl auf dem Handy als auch auf dem PC. Auf dem Handy ist jetzt wieder alles okay z.B. werden die gekauften Apps wieder als gekauft angezeigt. Auf dem PC geht jedoch nichts. Hierüber kann ich keine Apps auf das neue Handy downloaden.
Dort wird mir angezeigt „Keine für die App-Installation geeigneten Geräte vorhanden“. Wenn ich dort drauf klicke erscheint nur das alte Handy und „dieser Artikel ist bereits auf Ihrem Gerät installiert“. Zur Auswahl steht auch nur das alte Handy.
Unter „meine Geräte“ ist das Honor ebenfalls nicht aufgelistet sondern nur mein altes Xperia. Bis die Probleme anfingen, war das Honor aber dort zu sehen, das weiss ich genau (hätte ja sonst auch keine Apps über den PC laden können). Im Geräte-Manager des Play-Stores selbst dagegen wird es erkannt. Für mich völlig unlogisch.
Das Laden von Apps über das Gerät ändert daran leider nichts. Als Erste-Hilfe-Maßnahme habe ich Daten und den Cache vom Store und den Play-Diensten gelöscht. Hat nicht geholfen. Anschließend habe ich den PlayStore und die Play-Dienste komplett deinstalliert und als reine APK neu installiert. Auch keine Änderung. Dann den Geräte-Administrator auf dem Handy deaktiviert und nochmals Daten und Cache gelöscht. Wieder nichts. Ich bin völlig ratlos was ich noch tun kann.
Wenn ich völlig neue Apps vom PC aus downloaden will, wird mir nur das Xperia angeboten.
Aus purer Verzweiflung habe ich auch das Google-Konto vom Honor entfernt und neu erstellt. Ebenfalls keine Besserung. Wenn ich mich recht erinnere, begann die Problematik als ich das CWM-Recovery geflasht habe.
Hat noch wer 'ne Idee? Danke.

Gruß
Muffy
 
Zuletzt bearbeitet:
Muffymaus schrieb:
Wenn ich mich recht erinnere, begann die Problematik als ich das CWM-Recovery geflasht habe.
Vollständig :ohmy:???
Völlig klar, das das nach hinten losgeht, du hast versucht das System von einem Handy auf ein anderes (andere Bauart/Hersteller/...) zu übertragen. Dafür sind Nandroidbackups nicht geeignet, selbst wenn man weiß, was man tut und nur Teile wieder einspielt.

Lösung: original Rom/Firmware flashen und von vorn beginnen.

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
Vollständig ??? ..... du hast versucht das System von einem Handy auf ein anderes zu übertragen. Dafür sind Nandroidbackups nicht geeignet .... original Rom/Firmware flashen und von vorn beginnen .....

Hallo,

ich glaube, du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder wir reden aneinander vorbei.
Ich habe kein System von einem Handy auf ein anderes übertragen. Ich habe kein Nandroid-Backup erstellt. Die originale ROM ist und war auf dem Handy. Ich habe CWM per Multitool geflasht um zu rooten und lt. Meldung wurde CWM auch völlig korrekt geflasht. :winki: Ich verstehe nicht was du meinst.

Muffy
 
Da habe ich deine Beschreibung falsch verstanden.
Ich hatte befürchtet, das du Daten- und/oder Systemteile per CWM Recovery Restore wieder eingespielt hättest :cool2:.

Gruß __W__
 
Muffymaus schrieb:
.....
Aus purer Verzweiflung habe ich auch das Google-Konto vom Honor entfernt und neu erstellt. Ebenfalls keine Besserung. Wenn ich mich recht erinnere, begann die Problematik als ich das CWM-Recovery geflasht habe.
Hat noch wer 'ne Idee? Danke. Muffy

Scheinbar liegt es wohl wirklich am CWM flashen oder rooten. Habe diesen Beitrag

GooglePlay Website kennt mein Gerät nicht mehr nach Rooten /HuaweiG600

gefunden, der auch dieses Problem beschreibt. Schon merkwürdig, dass das auch ein Huawei-Gerät betrifft.
Leider funktioniert die dort genannte Lösung bei mir nicht, ich bin schon mit dem gmail-Konto und nicht googlemail-Konto angemeldet. Habe es trotzdem versucht, aber hat nichts gebracht.

Keiner irgendeine Idee?? :confused2:



@Edit:

Problem gelöst. Habe nochmals von den Google Diensten und vom Play Store den Cache und die Daten gelöscht. Diesmal aber zusätzlich auch noch von Google Dienste Framework. Seitdem ist wieder alles so wie es sein soll. :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich hab ein Problem und zwar mein Google Play wird immer angehalten. Ich hab Google Konto entfernt, Daten gelöscht, Update deinstalliert, hosts Datei gelöscht, Handy formatiert und trotzdem wird er immer beendet. Ich bitte um schnelle Hilfe. Ich hab ein Note 3 Neo das root hat. Danke im voraus.
 
Irgendwelche System Apps deinstalliert?
 
Interessant wäre auch welche Rom und Gapps du gegebenenfalls benutzt.
 
steeven schrieb:
Irgendwelche System Apps deinstalliert?

Knox aber davor ging er schon nicht. Was mir auch auf fällt die hosts Datei komm nicht wieder.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:20 Uhr wurde um 14:22 Uhr ergänzt:

redcooper85 schrieb:
Interessant wäre auch welche Rom und Gapps du gegebenenfalls benutzt.

Alle Standard installierten also was halt drauf ist von Anfang an. Was meinst du mit ROM?
 
Was meinst du eigentlich mit "Handy formatiert"? Auf Werkseinstellung zurück gesetzt?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
90
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.064
swa00
swa00
M
  • Mahlzeit089
Antworten
2
Aufrufe
44
Mahlzeit089
M
Zurück
Oben Unten