[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Bei mir ist der Play Store auch seit etwa zwei Wochen nicht erreichbar.

"Keine Verbindung" und drunter ein Button "Nochmal". Wenn ich öfters auf "Nochmal" klicke, öffnet sich irgendwann die Liste meiner Apps. Versuche ich dann eine App zu aktualisieren, kommt entweder die Meldung "Fehler" oder der Download startet, geht aber nicht vorwärts und bricht nach ein paar Minuten ab.

Mein Xperia ZL ist nicht gerootet, gestern hab ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat leider nichts geholfen.

Ich hab alle Tipps, die in Foren gegeben werden, probiert.

Cache leeren, Updates entfernen, Datum/Uhrzeit stimmen, Google Konto entfernt und neu eingerichtet - Alles ohne Wirkung.

Auch die Android Version ist aktuell.

Desweiteren hab ich Probleme, sichere Seiten aufzurufen. E-Mail Login bei T-Online funktioniert nicht, Meldung "Es konnte keine sichere Verbindung aufgebaut werden". Auch meine Banking App funktioniert nicht.

Die Probleme treten nur über mobiles I-Net auf (SIMYO), WLAN rennt einwandfrei.

Kann es sein, dass es irgendwo in den Einstellungen des Xperia's etwas gibt, dass SSL Verbindungen nicht zulässt? Könnte es an meinem Netzbetreiber liegen? Bis vor zwei Wochen hat es immer funktioniert.

Viele Grüße

Carper
 
Dann würde ich mal die APNs (mobilfunkbasierende Internetzugangspunkte) überprüfen! Vermutlich bist Du mit einem falschen Protokoll oder über einen für Deinen Tarif unpassenden APN unterwegs.
 
Erstmal Danke für deine Antwort.

Der I-Net Zugangspunkt ist korrekt konfiguriert mit den auf der Simyo HP bereitgestellten Daten.

Heute Nachmittag ging Alles etwa 20 Minuten problemlos. Playstore erreichbar, Banking App hat funktioniert. Dann war wieder Ebbe.

Ich kann nicht mal ein Video oder Bild bei Whats App downloaden.

Dann hab ich mal die SIM von meinem Internet Stick (D1) eingelegt, den Zugangspunkt konfiguriert und schon funzte die Datenverbindung.

Meine Mail an den Kundenservice von Simyo wurde zwar beantwortet, aber inhaltlich nichts, was ich nicht schon versucht hätte. Ich konnte zwischen den Zeilen "An uns liegt das bestimmt nicht" lesen.

Morgen werde ich die Simyo Karte mal in einem anderen Smartphone testen, meiner Meinung nach liegts am E-Plus Netz.

Gruß

Carper
 
Jetzt hat er eine Zeit funktioniert und geht jetzt wieder nicht. Habe auch schon auf verschiedenen Routern probiert, funktioniert aber auch nicht :'(
 
Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt und brauche eure Hilfe. Aus dem nichts geht mein Playstore nicht mehr und ich weiß nicht wieso. Bzw geht er an sich schon, autoupdates funktionieren und auch kostenlose Apps lassen sich installieren, aber wenn ich eine App kaufen will und den Button mit dem Betrag bestätige, kommt dass die App geschlossen ist.

Ich habe bereits die Playstore APK reinstalliert, den Cache geleert, die Daten gelöscht, das gleiche bei den playservices gemacht und auch das letzte Update erneut im TWRP gefallende. Alles bringt keinen Erfolg.

Könnt ihr mir bitte sagen wie ich das wieder "reparieren" kann?

Danke!
 
Hallo seit ca 1 Woche, kann ich plötzlich keine App in Einkäufe mehr tätigen :/
Also ich starte irgend ein Spiel, gehe dort in Shop (das geht ja noch), aber sobald ich was mit echten Geld kaufen will, geht’s nicht mehr :/ app stürzt ab oder steht keine Verbindung mit dem Internet.
Es muss am gerät liegen (Galaxy Tab S 10.5 ) , da am mein Handy (Galaxy S4) geht alle geht.
Beide Geräte sind gerootet

p.s. Sorry falls ich hier falsch bin.
 
Hast du denn zu dem Zeitpunkt verbindung mit dem Internet? Irgendwelche Einstellungen in den Google Apps gemacht? Irgendwas deaktiviert? Ein paar mehr Informationen wären schon Hilfreich :)
 
Internet ja ,ob in WLAN oder Netz (habe ne sim Karte drine)
Nein habe nichts umgestellt !
Im Playstore komme ich ja rein und downloaden
 
eventuell mal den cache der App löschen und notfalls neu installieren
 
habe schon Playstore Deinstalliert und neu installiert , das selbe auf mit den google play-Dienst

Der ursprüngliche Beitrag von 21:37 Uhr wurde um 21:38 Uhr ergänzt:

Tablat habe ich auch schon etwas länger ausgeschaltet gehbat
 
Das wird auch an der App liegen wo du was kaufen willst, nicht am playstore
 
kann nicht sein, da es bei jeder App so ist !

Der ursprüngliche Beitrag von 21:47 Uhr wurde um 21:48 Uhr ergänzt:

habe es getestet indem ich die selben spiele am S4 installiert habe und da geht alles
 
Hallo. Wollte erstmal hier probieren bevor ich in xda nachfrage.
Bei mir läuft CM11, aber ich bin mir sicher das Problem ist wo anders..

Problem mit meinem Playstore. Ich weiß ganz genau das es davor funktioniert hat, weil ich eine app inApp gekauft habe.

Und seit kurzem steht das bei mir,*screenshot*
Auch in anderen Programmen versucht, es schließt zwar FC oder sagt mir halt das mein Playstore nicht unterstützt.

Playstore neuinstallieren hat nichts gebracht,
neues system drüberklattschen auch nicht.
L*ck*Patcher hab ich auch nicht drauf.

Wer weiß einen Rat?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-23-00-25-05.png
    Screenshot_2015-02-23-00-25-05.png
    21,4 KB · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Da steht aber auch was von Country. Liegt da das Problem.
 
In Deutschland ist es zugelassen :)
 
zheka99 und S4Galaxy, seht euch beide mal in diesem Archiv etwas um, hier stehen viele Lösungsansätze wo ihr sicher auch etwas für eure Proleme finden werdet
 
okay werde ich machen danke

wobei ich nicht mal genau weiß , wie ich genau danach suchen soll :/ , habe schon fast alles mögliche versucht
 
Guten Abend,

ich besitze ein Samsung Galaxy Tab 2 mit Cyanogen Mod 9 (Android 4.0.4)

Seit nun gut 3 Tagen kann ich den Play Store nicht mehr richtig nutzen.

Wenn ich den Store starte, komme ich rein und auch in meine Einstellungen und Apps.

Sobald ich aber eine meiner bestehenden Apps anwähle für ein Update, wird der Store mit den Fenster "Leider wurde Google Play Store beendet" beendet.

Das selbe kommt auch wenn ich direkt nachdem Start des Stores eine völlig neue App von der Hauptseite anklicke.

Was zum Henker geht das denn vor?!
Ich habe schon den Play Store in den Apps Zwangsbeendet und den Cache gelöscht.
Selber Fehler noch immer da.

Desweitern haben ich dort auch schon "Daten löschen" benutzt.
Bis auf das ich die AGBs des Stores neu bestätigen musste hat sich da nix geändert.
Stürzt noch immer ab.

Meine Apps update ich in moment mit den Trick das ich das Autoupdate aktiviere und danach wieder deaktiviere.
Bisher habe ich aber sehr schlechte Erfahrungen mit den Autoupdates gemacht weshalb ich eigendlich nur hin und wieder mal ein Programm update bei ein Problem.
Mir gefällt das gar nicht das ich nun alles oder gar nix updaten kann durch den Bug.
 
Versuche bitte ins Recovery zu starten und dort auch den Dalvik-Cache zu löschen. Ich glaube, dass sich da was aufgehangen hat beim automatischen Update des Google Play Store und/oder Google Play Diensten.
 
Hui, beinah dachte ich ich hätte das Ding ge"bricked".
Bin beim ersten Versuch in den Download Modus gekommen.
Dann mit der anderen Tasten Combo in den Clockwork Bereich gelandet und den Dalvik Cache gelöscht.
Dann Neustart gemacht, aber der selbe Fehler ist noch immer da.

Sobald ich eine spezifische App im Store anklicke wird der Store beendet.

Ich weiß nicht wovon der kommt.

Habe vor ca. 1 Woche kurz ein Samsung Galaxy Tab S besessen und mich dort mit mein Account eingelogged.

Danach habe ich aber mein Altes weiter verwendet und sogar Updates drauf geladen.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
88
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.060
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten