C
carper
Neues Mitglied
- 3
Bei mir ist der Play Store auch seit etwa zwei Wochen nicht erreichbar.
"Keine Verbindung" und drunter ein Button "Nochmal". Wenn ich öfters auf "Nochmal" klicke, öffnet sich irgendwann die Liste meiner Apps. Versuche ich dann eine App zu aktualisieren, kommt entweder die Meldung "Fehler" oder der Download startet, geht aber nicht vorwärts und bricht nach ein paar Minuten ab.
Mein Xperia ZL ist nicht gerootet, gestern hab ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat leider nichts geholfen.
Ich hab alle Tipps, die in Foren gegeben werden, probiert.
Cache leeren, Updates entfernen, Datum/Uhrzeit stimmen, Google Konto entfernt und neu eingerichtet - Alles ohne Wirkung.
Auch die Android Version ist aktuell.
Desweiteren hab ich Probleme, sichere Seiten aufzurufen. E-Mail Login bei T-Online funktioniert nicht, Meldung "Es konnte keine sichere Verbindung aufgebaut werden". Auch meine Banking App funktioniert nicht.
Die Probleme treten nur über mobiles I-Net auf (SIMYO), WLAN rennt einwandfrei.
Kann es sein, dass es irgendwo in den Einstellungen des Xperia's etwas gibt, dass SSL Verbindungen nicht zulässt? Könnte es an meinem Netzbetreiber liegen? Bis vor zwei Wochen hat es immer funktioniert.
Viele Grüße
Carper
"Keine Verbindung" und drunter ein Button "Nochmal". Wenn ich öfters auf "Nochmal" klicke, öffnet sich irgendwann die Liste meiner Apps. Versuche ich dann eine App zu aktualisieren, kommt entweder die Meldung "Fehler" oder der Download startet, geht aber nicht vorwärts und bricht nach ein paar Minuten ab.
Mein Xperia ZL ist nicht gerootet, gestern hab ich es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hat leider nichts geholfen.
Ich hab alle Tipps, die in Foren gegeben werden, probiert.
Cache leeren, Updates entfernen, Datum/Uhrzeit stimmen, Google Konto entfernt und neu eingerichtet - Alles ohne Wirkung.
Auch die Android Version ist aktuell.
Desweiteren hab ich Probleme, sichere Seiten aufzurufen. E-Mail Login bei T-Online funktioniert nicht, Meldung "Es konnte keine sichere Verbindung aufgebaut werden". Auch meine Banking App funktioniert nicht.
Die Probleme treten nur über mobiles I-Net auf (SIMYO), WLAN rennt einwandfrei.
Kann es sein, dass es irgendwo in den Einstellungen des Xperia's etwas gibt, dass SSL Verbindungen nicht zulässt? Könnte es an meinem Netzbetreiber liegen? Bis vor zwei Wochen hat es immer funktioniert.
Viele Grüße
Carper