[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Oke danke leute
 
android moob schrieb:
Ich habe das handy ja unrootet deswegen kann ich die app nicht mehr nutzen

Dann flasht du die Rom wieder ohne Data wipe.
 
Also...mein Problem bestand darin, das ich über Google Play Store meine Apps nicht mehr aktualisieren konnte (Samsung Galaxy S4 mini mit Andriod-Version 4.2.2).
Hatte darauf hin leichtfertig die Google Play Store App deaktiviert und aus versehen deinstalliert. Ich dachte, dann installier ich mal schnell neu und gut wärs...denkste!
Die .apk bestimmt 5-6 mal gedownloadet und gestartet...aber es hat immer ewig installiert ohne Ergebnis. :sad:

Nach langer Recherche im Web, fand ich einen interessanten Hinweis den ich dann mal auf eigenes Risiko ausprobiert habe...S4 mini runterfahren und in den Recovery-Modus rein! (wie das geht verrät uns natürlich Google :rolleyes2:)

Ab hier sollte man dann wissen was man tut! (hatte zum Glück schon leichte Erfahrung durch flashen eines Sony Xperia) ...da gibt es dann den Befehl

"wipe cache partition"

(In der Cache-Partition liegen temporär gespeicherte Daten des Systems sowie der Android-Anwendungen. Hierbei handelt es sich um Daten, die häufig Verwendung finden: Durch das Zwischenspeichern im Cache wird der Zugriff auf die Daten beschleunigt. Durch das Anwählen dieser Funktion gehen keine persönlichen oder wichtigen Daten verloren, da sie zusätzlich im Ordner data/data hinterlegt sind und sich bei einem Neustart erneut auslesen lassen.) Quelle: pcwelt.de

...diesen Befehl habe ich dann ausgeführt und einen Reboot gemacht.

Siehe da - die aufgestauten Aktualisierungsanforderungen im Play Store legten von alleine wieder los und meine Google Play Store .apk lies sich dann auch ohne die vorherigen Probleme einwandfrei intallieren.

Mein Problem war somit gelöst! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich bin neu hier also sry wenn ich etwas falsch poste :/

Habe ein Problem mit meinem CMX Clanga 097-1008 Tablet.
Der Play Store funktioniert nicht mehr. Ich kann zwar drin Sachen suchen aber das Downloaden funktioniert nicht. Ich kann keine Spiele/Apps herunterladen. Habe bereits die neue PlayStore Version durch die alte ersetzt, jedoch geht es noch immer nicht.
Neu starten ergibt auch kein Ergebnis.

Bitte um Hilfe!

Lg
 
Hi M1412M, willkommen auf android-hilfe.de

Wie du siehst, gibt es schon einen Sammelthread für Playstore-Probleme, da ist deine Frage nun gelandet.

Du hast also Verbindung und bekommst Apps aufgelistet. Wenn du dann auf Installieren clickst, tut sich nix. Kommt da eine Fehlermeldung oder passiert da einfach nix?
 
Ih tut mit leid.

Ja Internetverbindung ist vorhanden, auch das auflisten der Apps funktionierr.
Ich drück auf installieren und dann kommt nix mehr.
Zwar so ein blauer Balken aber da tut sich nichts
 
Hast du gerootet oder Apps deaktivert? Wenn der Downloadmanager deaktiviert ist, funktionieren keine Playstore-Downloads.
 
Wo finde ich diesen?
Kenne mich bei Android nicht aus, bin ein IOS fan

Lg
 
Na, dann nehme ich an, dass der nicht deaktiviert ist^^

Wie sind die Einstellungen im Playstore. Da gibt es eine Option "Automatische App-Updates" - sperrst du da was?
 
Manchmal ladet ers es zu 80-94% herunter bricht dann aber den download ab.
Schreibt aber NICHT "Download wurde abgebrochen"

Der ursprüngliche Beitrag von 22:51 Uhr wurde um 22:52 Uhr ergänzt:

Automatische updates führe ich nicht aus. Mache alles manuell
 
wie lädst du? Per WLAN oder per mobiles Internet?
 
Nur Wlan. Hab da kein mobiles Netz drin
 
Hast du bei anderen Downloads ähnliche Probleme oder ist das WLAN sonst gefühlt "bombig"?
 
Wlan ist sonst eig ganz super. Hab nirgendst Probleme. Ab und zu kommt aber selten vor, aber dann funktioniert es beim zb PC auch nicht
 
Hm, abgebrochene Downloads sind dann i.d.r. nicht appspezifisch sondern hängen mit anderen Ursachen zusammen. Da zweifel ich so langsam daran, dass es am Playstore selbst liegt. Es gibt einen eigenständigen Thread zur Easybox 803 falls du eine hast oder du wechselst mal den WLAN-Kanal des Routers. Hast du in diese Richtungen auch mal geschaut?
 
Guten Tag,

Ich habe ein Problem bezüglich dem Google Konto.
Ich habe keine Verbindung zum Google Play Store.
Also ging ich in die Einstellungen von meinem Smartphone.
(Übrigens diese Probleme spielen sich auf dem Samsung Galaxy Ace 3 ab)
Dort ging ich auf Konten, und dann auf Google, um zu sehen was nicht stimmt.
Trotz erneutem An und Abmelden veränderte sich nichts.
Mein Google Konto hatte ein Synchronisierungsfehler und dabei blieb es auch.
Möglicherweise haben sie dieses Problem noch nie erlebt...
Durch dem Suchen im Internet gelang es mir ein Video zu finden, wo mein Problem geschildert ist.
Dieser Link hier wird ihnen helfen: https://www.youtube.com/watch?v=zb1HhvSBJm0

Ich hoffe sie können mir so schnell wie möglich helfen.
PS: Ich bin der Bruder von Bren32. Benutze nur seinen Account:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mal eine Idee.

Geh mal zu Einstellungen/TelefonInfo/Status
und kuck mal dort nach einer IMEI Nummer.

Wenn da z.B Unknown steht ist dein Gerät eventuell defekt für immer.
Aber bitte nicht die Nummer posten.
 
ne...
ich hab ne Nummer, aber trotzdem danke :biggrin:
Vielleicht liegt es an Google
 
Könnte auch dran liegen :biggrin:
 
PUSH!!
Brauche wirklich dringend Hilfe :/
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
88
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.060
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten