[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Na fein, diese Komponente hat sich dann wohl sprichwörtlich über Nacht verabschiedet...
Ok, danke dir!
 
Hallo,

vor einigen Tagen hatte ich auf mein Xperia E dual das kleine JB-Update 11.3.A.3.1 mit dem Flashtool aufgespielt. Da das rooten danach nicht mehr ging (jedenfalls weder mit Framaroot noch mit Towelroot), habe ich die ganze Geschichte wieder rückgängig gemacht und jetzt ist wieder die normale 11.3.A.2.1 (JB 4.1.1) drauf.
Nach ein paar problemlosen Tagen stellte ich von heute auf morgen fest, dass ich über das heimische W-LAN keine Verbindung zum Playstore mehr herstellen konnte. Eine Verbindung zur FritzBox klappt ganz normal, mit dem Browser in's Internet ist auch kein Problem, nur eben der Play Store nicht (Keine Verbindung).
An der FritzBox selbst, eine 3270 die über die neueste Firmware verfügt, kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da es

1. vor dem flashen einwandfrei ging und ich zuvor nie Probleme dahingehend hatte und
2. grundsätzlich eine W-LAN-Verbindung zum Router hergestellt werden kann.

Zuerst funktionierte der Zugriff auf den Play Store zumindest noch über die mobilen Daten und über öffentliches W-LAN (Kabel Deutschland Hotspot).

Folgende Hilfsmittel, die ich hier im Forum fand, habe ich bereits probiert:
[FONT=&quot]- [/FONT]Cache der Play Store-App gelöscht
[FONT=&quot]- [/FONT]Cache der Google Play-Dienste gelöscht
[FONT=&quot]- [/FONT]Daten der Play Store-App gelöscht
[FONT=&quot]- [/FONT]Daten der Google Play-Dienste gelöscht
[FONT=&quot]- [/FONT]Update der Play Store-App deinstalliert
[FONT=&quot]- [/FONT]Google-Konto gelöscht und neu eingerichtet

Gestern ging dann auch über die mobilen Daten fast nichts mehr. Entweder konnte wegen Zeitüberschreitung keine Verbindung hergestellt werden oder es passierte gar nichts.
Es stehen einige Apps zur Aktualisierung an, die ich aber wegen eines Fehlers nicht ausführen kann: „Update für … konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden (927).“
Auch das hier im Forum angeführte Löschen des Caches von "Google Dienste Framework" brachte keine Hilfe. Fehlermeldung bestand weiterhin; auch nach der Deinstallation des Play Store-Updates.

(Kann man eigentlich verhindern, dass sich die Play Store-App immer wieder selbst aktualisiert?)

Zuerst ging es auch noch, dass ich die Installation einer neuen App vom PC aus gestartet und diese dann auf dem Gerät installiert wurde. Mittlerweile passierte nicht einmal mehr das.
Nachdem ich mir nun keinen anderen Rat mehr wusste (zurücksetzen war erst einmal keine Alternative), habe ich mir die Play Store-APK (4.9.13) downloadet und den Store komplett deinstalliert. Die Installation der APK verlief anscheinend auch ohne Probleme. Jedoch, wenn ich die App dann starte, schließt sie sich sofort wieder mit der Meldung „Leider wurde Google Play Store beendet“.
Vorhin habe ich zufällig im Internet gelesen, dass es eine neue APK (5.0) gibt. Diese also gleich installiert. Aber auch hier stürzt der Store gleich nach dem Start der App wieder ab.

Nun mit ich mit meinem Latein vollends am Ende. Ich vermute mal, da hat sich was völlig zerschossen und jetzt hilft wohl nur noch zurücksetzen bzw. nochmals neu flashen, oder!? :confused2:

Dankeschön und Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 927 Ost bereits bekannte wie der ausgelöst wird weiß ich nicht aber wenn du es dann nochmal versuchst funktionieren die Updates danach. Er lädt die dann normal herunter.
 
Lizzacore schrieb:
Zu 927 Ost ... wenn du es dann nochmal versuchst funktionieren die Updates danach ...


Die Fehlermeldung kam immer wieder, auch noch nach zwei Tagen.
Und da sich auch die anderen Probleme (Wlan etc.) nicht beheben ließen, habe ich nun gestern neu geflasht und alles ist wieder schön. :thumbup:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Inforx3

Ist es normal, das da trotzdem 3,49€ steht als Preis? Ich frage mich, wenn ich auf den Link klicke, steht der Preis da, aber nicht umsonst. Oder wie muss ich da vorgehen?

LG Sulle
 
Hey,ich bin mittlerweile echt ratlos,hier mein Problem

Jedes mal wenn ich in den Playstore/Appstore möchte lädt kurz die Seite "Android Market-Nutzungsbedingen" dies bricht kurz darauf ab und das Fenster "Achtung:Server nicht verfügbar: Bitte versuchen sie es später erneut"

Nun meine Frage,wie fixe ich das? Habe wunderbares Internet,Verbindung ist stark genug(bin damit den ganzen Tag über den Pc im Internet bzw per Wlan am Laptop) und egal wann,wie oft und wo ich es versuche,jedesmal dasselbe-->Keine Apps benutzen nervt dezent dementsprechen wäre ich froh über eure Hilfe,danke im Vorraus

Edit:Auch resseten auf Werkeinstellungen brachte nichts..
 
Läuft auf dem Gerät noch die originale Software, oder ist da ein Community-OS drauf? Stimmen Datum und Uhrzeit(zone)? Ist das Google-Konto bereits eingerichtet? Hast Du eventuell eine aktuellere Version (als die vorinstallierte) der Market-App selbst installiert? Wenn ja welche? Ist in der Datenpartition noch ausreichend viel Platz für den automatisch erfolgenden Download der mittlerweile zwingend erforderlichen "Google Playstore Dienste" (die fressen schon mal bis zu 50 MiB!)? Hast Du eventuell eine Firewall oder dergleichen eingerichtet?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum.
 
ich krieg nur den weißen startbildschirm vom playstore das wars
hab den ps auch schon mit der aktuellen apk neu installiert, kein erfolg
jemand ne idee?

danke und gruß hank
 
Ist in dem weißen Startbildschirm ein Ladesymbol oder nicht? Ansonsten mal den Cache löschen.
 
das ladesymbol is mal da mal nicht, wenn es da is frierts ein
cache und daten gelöscht, hat nüscht gebracht

gruß hank
 
Benutzt du Adblock Plus? Wenn so probier es mal ohne Adblock Plus und Proxy (localhost) den Google Play Store aufzurufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir kommt auch nur eine weißes Startbild 5.0.31. Kein Ladekringel. Mit einem Rechtswisch kann ich auf die GooglePlay Einstellungen zugreifen. Der Konto-namen, Einlösen Einstellungen, Hilfe und Impressum kommt.


Nach dem Update auf 5.0.32 ähnliches Bild, werde ich benachrichtigt das die Authentifizierung erfolgreich ist und ich mich nochmal mein Google-Konto anmelden soll. Also nochmal gedrückt. Kringel, Kringel, Kringel, Es geht die GooglePlay Einstellungen auf und ich sehe wieder den Konto-namen, Einlösen Einstellungen, Hilfe und Impressum. nach dem nach links wischen habe ich wieder die Info mit dem Authentifizieren.


Ach ja WLAN und Mobilfunk vorhanden S4 MINI GT-I9195 mit 4.4.2 Kernel 3.4.0.1646188. auf meiner Frau ihrem S4 MINI klappt alles einwandfrei :confused2:!

Danke

So Nachschlag:
Es treten auf beiden Smartphones Probleme beim Synchronisieren des Google Account auf. Alles mit Google Play hat Synchronisierungsfehler. Nach löschen des Google Kontos und einer Neuanlage keine Besserung. Merkwürdigerweise steht bei App-Daten synchronisieren ein Hacken.

Nachschlag 2:
im Play Store OK. Das laden des neu angelegten Kontos hat fast ne Stunde gedauert??? Immer noch stehen bei einigen Reitern Fehler (Play Movies...).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe das Handy gebraucht bekommen. Habe alles auf Werkseinstellungen zurück und dann alles neu eingerichtet.

Der Play-Store zeigt keine Verbindung an!

Google Konto zeigt an: "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt."

Ich habe es an verschiedenen Internetverbindungen versucht. einmal mit und einmal ohne Sim dann auch über Mobiles Netz nichts!

Dachte mir dann über die Acer HP die FW laden und dann auf SD und rüber das ding. Dann fehler da wo mann dann über Notepad die erste zeile löschen muss dann nochmal versucht dann kommt nur Installation aborted.

Ich hab keine Ahnung mehr was ich machen soll.
 
Servus Leute,

Ich habe seit mehreren Tagen das Problem das im playstore bei Downloads immer mit Max 100(Vllt mal 200) kb gedownloaded wird(hab ns 50.000 Leitung und bis zu dem Update mit dem neuen Design immer mit 6 mbits geladen)

YouTube das gleiche(Vllt alle googledienste?) Habe mir mal ne n anderen appstore runtergeladen, alles Top Top, live streams in Full hd auch kein roblwm, das Handy von meiner freundinf spackt bei YouTube und dem playstore auch nur sie kriegt die Meldung mit keiner stabilen Internet Verbindung.

Woran kann das liegen?
 
Hallo, ich habe bei meinem Handy das Problem, dass der Play Store "Keine Verbindung" hat. Ich habe Daten von sämtlichen Google Apps gelöscht, neu gestartet etc. Internet funktioniert, ich schreibe What's App, Facebook und bin hier im Forum ohne Probleme. Bekomme die Meldung, dass Play Dienste ein Update brauchen, aber der Play Store funktioniert nicht. Gerät ist nicht gerootet.
 

Anhänge

  • 1415040355161.jpg
    1415040355161.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 297
  • 1415040363680.jpg
    1415040363680.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 264
  • 1415040400832.jpg
    1415040400832.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 234
  • 1415040496354.jpg
    1415040496354.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 360
Zuletzt bearbeitet:
also die play dienste sind installiert.
 
Hi!
Und zwar habe ich das Problem dass ich mich auf dem Handy mit meinem Google Konto nicht mehr anmelden kann.
Vorhin wollte ich nämlich kurz in den PlayStore aber dort wurde angezeigt dass keine Verbindung zum Server besteht trotz Internetverbindung.
Habe dann anschließend das Gerät neugestartet und mein Google Konto vorher entfernt.
Hab mich dann wieder angemeldet aber das Problem war noch da.
Im Browser kann ich mich aber anmelden, alles ohne Probleme.
Nur auf dem Handy nicht...
Einen Wipe Dalvik Cache habe ich auch schon gemacht, geht trotzdem nicht. :?
Kann mir da einer helfen? :(

Danke!!

Hier mal ein Bild:
 

Anhänge

  • qaftmsqp.png
    qaftmsqp.png
    28,6 KB · Aufrufe: 251
Problem (scheint) gelöst !
Musste die hosts Datei im Root Explorer löschen.
Mein Account war anscheinend gesperrt...
Falls jemand die App "xxxxxxxx" kennt:
Ich rate euch dringend davon ab sonst passiert euch das gleche:lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
81
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.059
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten