[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

bemymonkey schrieb:
Meh... Download fehlgeschlagen gab's ja schon immer ab und zu mal, aber hat jemand schon mal "Download paused" gehabt? :confused:

Und in letzter Zeit zeigt er mir in der Downloadsliste nur noch meine bezahlten Apps und Google Maps an. Scheinbar hat die Kiste über Nacht 150 Apps deinstalliert :p

Hi,

also deinstalliert hat der die nicht ;)
Wenn du im Market eine installierte Apps suchst, wird die auch als installiert angezeigt. Ist "nur" ein Anzeigefehler auf der Downloads-Seite. Ich hatte das gestern auch. Nach der Installation einer Apps, war alles wieder normal. Es hat zwar einige Anläufe gebraucht, bis die App installiert war, aber das ist ja derzeit scheinbar wieder generell der Fall.

MfG
 
bemymonkey schrieb:
Meh... Download fehlgeschlagen gab's ja schon immer ab und zu mal, aber hat jemand schon mal "Download paused" gehabt? :confused:

JA du :flapper:

Nee aber ich glaube man kann einen download manuell anhalten.
 
segelfreund schrieb:
JA du :flapper:

Nee aber ich glaube man kann einen download manuell anhalten.

Man kann den Download manuell abbrechen, aber nicht pausieren. Ich hatte aber auch schon oft die Meldung "Doowload angehalten". Nach etwas warten ging es dann weiter.
 
TeKaCe schrieb:
Ich bin mir nicht sicher, ob das immer so gilt, aber bei mir ist es so: Deinstallation im Gerät (über "Anwendungen verwalten") sorgt regelmäßig dafür, dass die Anwendungen verschwinden (meist sofort, spätestens am nächsten Tag). Deinstallation im Market dauert länger, teils verschwinden die Anwendungen erst nach einer guten Woche.

Nach dem 2. löschen des Caches ging es dann doch, dass die Downloadleichen verschwunden sind.
Was mich zu der Erkenntnis bringt, dass der Market weiblich ist. Denen muss man auch immer alles 2 mal sagen bis mal was geht.
 
Scanna schrieb:
bemymonkey:

eventuell solltest du nicht alles auf deine sd auslagern^^
cashe vom market loeschen hat nix gebracht?
und mit einem taskmanager den marketprozess killen, dann den cashe loeschen und neu im market schauen? das hat immer bei mir geholfen.

Bei mir ist IMMER alles auf die SD ausgelagert (Apps2EXT), und das Problem habe ich erst seit gestern ;). Die Apps sind ja alle noch da, nur der Market zeigt sie nicht an... Cache löschen, Market Data löschen, Prozess beenden, alles schon probiert. Hilft nicht... die Market Server sind wohl einfach FUBAR...


DAEF666 schrieb:
Hi,

also deinstalliert hat der die nicht ;)
Wenn du im Market eine installierte Apps suchst, wird die auch als installiert angezeigt. Ist "nur" ein Anzeigefehler auf der Downloads-Seite. Ich hatte das gestern auch. Nach der Installation einer Apps, war alles wieder normal. Es hat zwar einige Anläufe gebraucht, bis die App installiert war, aber das ist ja derzeit scheinbar wieder generell der Fall.

MfG

Schon klar, dass das nur ein Anzeigefehler ist... das mit dem Deinstallieren war ein Witz. Aber scheinbar doch kein so Offensichtlicher :D


segelfreund schrieb:
JA du :flapper:

Nee aber ich glaube man kann einen download manuell anhalten.

DAEF666 schrieb:
Man kann den Download manuell abbrechen, aber nicht pausieren. Ich hatte aber auch schon oft die Meldung "Doowload angehalten". Nach etwas warten ging es dann weiter.

Echt eigenartig - mir kam's so vor, als würde er laufende Downloads pausieren, als Neue anfingen - besonders lustig, wenn man grad per Froyo "Update All" 6 Apps auf einmal updaten lassen will... :mad::cursing:
 
Hallo,

ich habe mir gestern ein Samsung Galaxy S gekauft (Software V 2.1). Natürlich wollte ich gleich Apps downloaden, leider bleiben die mit dem Status "Download wird gestartet..." hängen. Daher wollte ich wissen, was ich dagegen machen kann? Ich hatte gelesen dass das Problem behoben sei, dem ist wohl nicht so? Oder sollte das nur ein temporäres Problem sein?

Solange ich den Market nicht schliesse (Prozess aktiv), sollte er ja weiter versuchen die Apps zu laden oder? Genau das hat er die ganze Nacht nicht gemacht, auch ein Abbruch & erneuter Download versuch brachte bisher keine Besserung.
Habe auch gelesen dass das inoffizielle Update auf 2.2 evtl. helfen soll, da ich aber noch in meiner 14 Tage Rückgabezeit lasse ich das wohl erstmal?!

Gruss Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Scanna schrieb:
das beste was ich mal gelesen hab war "ich wuensch mir stattdessen lieber nen bluescreen".
war glaub ich auf einer szene fuer win7 oder vista.


:thumbsup: :lol: :biggrin:

Herrlich!
 
Old Man schrieb:
... Was mich zu der Erkenntnis bringt, dass der Market weiblich ist. Denen muss man auch immer alles 2 mal sagen bis mal was geht.


Autsch!

Ich schätze das gibt Kloppe. Zu Recht, wie ich finde :)
 
PULARITHA schrieb:
Hallo,

ich habe mir gestern ein Samsung Galaxy S gekauft (Software V 2.1). Natürlich wollte ich gleich Apps downloaden, leider bleiben die mit dem Status "Download wird gestartet..." hängen. Daher wollte ich wissen, was ich dagegen machen kann? Ich hatte gelesen dass das Problem behoben sei, dem ist wohl nicht so? Oder sollte das nur ein temporäres Problem sein?

Solange ich den Market nicht schliesse (Prozess aktiv), sollte er ja weiter versuchen die Apps zu laden oder? Genau das hat er die ganze Nacht nicht gemacht, auch ein Abbruch & erneuter Download versuch brachte bisher keine Besserung.
Habe auch gelesen dass das inoffizielle Update auf 2.2 evtl. helfen soll, da ich aber noch in meiner 14 Tage Rückgabezeit lasse ich das wohl erstmal?!

Gruss Steve


Mein Tipp: lies Dich ein wenig in diesem Thread hier ein und in einigen anderen auch, wie z.B.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ket-nicht-obwohl-andere-sie-finden.10970.html

Dort findest Du viele Tipps, die Du auch anwenden kannst, ohne gleich in die Welt tiefster Manipulationen von Hard- und Software einzusteigen (es sei denn, Du magst sowas) und dabei gleichermaßen Garantie und Gewährleistung auf's Spiel zu setzen.

Als ersten Schritt könntest Du versuchen, nach Schließen des Market sowohl Cache, als auch Daten von Market und Download-Manager zu löschen

-> Menü
-> Einstellungen
-> Anwendungen
-> Anwendungen verwalten
-> Menü
-> Filter
-> Alle
-> dann nacheinander bei beiden Apps Cache und/oder Daten löschen (keine Bange, die Meldung, die dann kommt, kannst Du beruhigt mit O.k. bestätigen),

danach einen Neustart zu machen und dann zu schauen, ob das Dein Problem löst.

Ich möchte Dir nicht allzu viel Hoffnung machen, kann aber fast sicher sagen, dass es kein Problem des Geräts an sich oder der Firmware ist, sondern eines, das sich Google (als Betreiber der Plattform) an's Revers heften muss: das Biest (Market) ist einfach grottenschlecht programmiert und äußerst störanfällig.
 
@TeKaCe
Also das mit dem Cache leeren hat nicht gebracht. habe mir dann über nen Proxyserver einen Gmail Account besorgt, bisher alles tadelos. :cool2:
 
PULARITHA schrieb:
@TeKaCe
Also das mit dem Cache leeren hat nicht gebracht. habe mir dann über nen Proxyserver einen Gmail Account besorgt, bisher alles tadelos. :cool2:
Ich habe einen Asbach-uralten original GMail-Acc und trotzdem seit einigen Tagen Problem mit dem Market. Allerdings auch erst, seit dem die Probleme behoben sein sollten. Als alle anderen die Probleme hatten, hatte ich keine ...:ohmy:
Den Tip mit Cache leeren und GTalk starten gehört IMHO in die Homöopathie Ecke. Einfach solange probieren bis es geht, ist das einzige was momentan hilft.
 
Deanna schrieb:
Den Tip mit Cache leeren und GTalk starten gehört IMHO in die Homöopathie Ecke. Einfach solange probieren bis es geht, ist das einzige was momentan hilft.

Also das mit GTalk funktioniert wirklich - aber nur wenn sich GTalk zuvor aus irgend nem Grund abgeschossen/disconnected hat. Wenn man den "Einloggen..." Bildschirm bekommt, gehen die Market Downloads direkt los... wenn GTalk direkt mit Kontaktliste aufgeht, war er schon eingeloggt, und nichts passiert.

Ich glaube es geht nur darum, die Google Server kurz anzustupsen...
 
bemymonkey schrieb:
...

Ich glaube es geht nur darum, die Google Server kurz anzustupsen...


Lässt sich das nicht vielleicht mit ... äh ... radikaleren Methoden erzwingen? :cool2:
 
Bei mir gehts grad nicht :(
 
Bei mir gehts au grad net.

Edit:
Es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Canök;530910 schrieb:
Bei mir gehts au grad net.

Edit:
Es geht.

Ist ja wie ein Blinker das ganze. :lol:

Es geht, Es geht nicht, Es geht
 
Ich kann nun seit 4 Tagen den Rom Manager Premium nicht saugen ;(

Ich habs gekauft und jedesmal kommt:
Genehmigung für den Kauf erteilen -> Download starten -> Download fehlgeschlagen

Kann mir da vielleicht einer Helfen? Habs halt gekauft und nu isses Geld futsch (erstmal)

Gruß Marcel
 
Hmmm, also bei mir geht seit heute wieder alles. Alle Daten gelöscht usw.?
 
Joa aber klappt trotzdem nicht ;(

Und Koush meldet sich nicht auf E-Mails

Marcel
 
v0dKa schrieb:
Ich kann nun seit 4 Tagen den Rom Manager Premium nicht saugen ;(

Ich habs gekauft und jedesmal kommt:
Genehmigung für den Kauf erteilen -> Download starten -> Download fehlgeschlagen

Kann mir da vielleicht einer Helfen? Habs halt gekauft und nu isses Geld futsch (erstmal)

Gruß Marcel

wie soll dir da jemand helfen können? :confused2:
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
998
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.051
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten