[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Hallo,

Ich habe mir eben eine App gerkauft und wollte diese Erstatten. Wenn ich auf "Erstatten" drücke lädt er kurz, aber es wird einfach nicht erstattet und der Button "erstatten" bleibt erhalten.

Woran kann das liegen? Hab den Cache schon gelöscht.

Hoffe mir kann jemand helfen!
 
hallo woran das liegt weiss ich nicht.ausser du hast es schon einmal instaliert erstatten lassen und wieder instaliert,dann nämmlich geht erstatten nicht mehr. bei mir wars einmal so eine app gekauft virenscanner hat angegeben und der erstattenbutton hat gefehlt. email an google wurde mir anstandslos erstattet.
gruss markus

Der ursprüngliche Beitrag von 18:18 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

aber schauen das du das innerhalb der 15 minuten machst
 
danke toronto das ist gut zu wissen.
15 minuten waren auch eine zu kurze zeit zum testen.
gruss markus
 
Danke, das hat geklappt.

Aber möchte nicht ständig diese Umwege über Browser gehen. Vielleicht kennt jemand die Lösung.
 
In den letzten beiden Tagen hatte ich doch massive Probleme beim herunterladen einiger Updates. Zunächst blieben sie beim Download hängen oder es kam eine Fehlermeldung. Irgendwann ging es dann plötzlich wieder...

Was aber viel schlimmer ist: Wenn diese Probleme bestehen, fängt anscheinend der Play Store an, meinen Akku leer zu nuckeln... kann das jemand so bestätigen?
 
hallo,
bei mir geht gar nichts mehr was den play store betrifft, es kommt grundsätzlich die meldung "keine verbindung" habe bereits alles versucht was geht,
cache vom play store sowie play dienste gelöscht
daten gelöscht
account gelöscht und wieder erstellt, selbst beim neuen account: nichts
play store app gelöscht, dann kam die fehlermeldung "serverfehler"
auf werkseinstellung gesetzt, nichts klappt, weiß absolut nicht mehr weiter... ach ja das ganze kommt im mobilen netz vor, w-lan hab ich nicht

versionen
play store 4.9.13
play dienste 5.0.89

google support antwortet auch nie
 
Hi bigfoot,
Da bisher von des Spezialisten hier bisher keiner geantwortet hat, gebe ich mal mein Senf dazu.
Erstmal : bei mir funzt der verbugte Playstore über mobieles Netz.

Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, ausser das es läuft.
Gib nochmal Infos.
Welchen Provider
und welches Phone du nutzt.
Vielleicht meldet sich dann nochmal jemand,
der dann mehr dazu sagen kann.
 
habe nach einer ewigkeit doch noch antwort von google bekommen

Sehr geehrter Google-Nutzer,

Ich bedanke mich dafür, dass Sie den Google Play Kundendienst kontaktiert haben. Mein Name ist Pavel und ich werde Ihr Ansprechpartner sein.

Ihr Gerät war offenbar seit einer Weile nicht mehr bei den Google-Servern angemeldet, was zu Problemen mit dem Play Store führen könnte. Sie können Ihr Gerät zur Anmeldung zwingen, indem Sie sich mehrmals von Google Talk oder Hangouts ab-und wieder anmelden. Gehen Sie folgendermaßen vor: 1. Vergewissern Sie sich, dass Sie online sind und ein starkes Mobilfunksignal (3G oder 4G) oder eine stabile WLAN-Verbindung haben. 2. Starten Sie die Google Talk App oder die Hangouts App auf Ihrem Gerät. Eine dieser Apps sollte auf Ihrem Gerät installiert sein. 3a. Wenn Sie Google Talk verwenden, melden Sie sich mehrmals ab und wieder an, indem Sie die Talk App auf Ihrem Gerät öffnen und dann auf Menü Abmelden tippen. Starten Sie Google Talk schließlich erneut und melden Sie sich an. 3b. Wenn Sie Hangouts verwenden, melden Sie sich mehrmals ab und wieder an, indem Sie die Hangouts App auf Ihrem Gerät öffnen, Menü Einstellungen auswählen und unter Konto die Option Abmelden auswählen. Starten Sie Hangouts schließlich erneut und melden Sie sich an.

Hinweis: Wenn Sie mehrere Konten in Hangouts verwenden, wählen Sie Menü Einstellungen und melden Sie sich von jedem Konto einzeln ab. Prüfen Sie nach mehrmaligem Ab-und Anmelden, ob das Problem gelöst wurde.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, geben Sie uns Bescheid. Wir helfen Ihnen dann gerne weiter.

Falls Sie weitere Fragen haben sollten, antworten Sie einfach auf diese E-Mail. Wir helfen Ihnen dann gerne weiter. Sie können auch das Hilfecenter unter play.google.com/support einsehen.

Mit freundlichen Grüßen

Pavel Google Support Team

nur habe ich weder google talk noch hangout, also problem bleibt weiterhin bestehen
 
Braucht aber Topaktuelle Google Play Dienste.

cu
 
Hallo :)
Ich hab da ein etwas größeres Problem. Ich komme ins Internet mit meinem Browser. Ich kann auch mit den Apps wie TapaTalk ins Netz. Habe meinen Androiden vor Kurzem neu aufgesetzt weil ich mit TapaTalk und über den Play Store nicht mehr ins Internet kam obwohl das Internet lief. Das Problem beim Play Store bleibt bestehen. Ich versuche mich mit WLan anzumelden und er sagt mir das keine stabile Datenverbindung aufgebaut werden könne obwohl ich direkt neben dem Router stehe. Über die Mobile Datenverbindung versucht er erst gar nicht eine Verbindung aufzubauen. Keine Ahnung warum...
Ich kann aber ganz normal ins Internet...

Wo liegt der Fehler? Ich werd daraus nicht mehr schlau :/

Viele Grüße.

P.S.: Das ist meiner Meinung nach threadübergreifend und daher hab ichs in Android Allgemein gepostet. Über die SuFu hab ich nichts gefunden.
 
Hallo IceAgeFan,

für diese und ähnlich Probleme haben wir bereits einen Thread.
Ich habe deinen Beitrag daher hierhin verschoben.
Lese dir bitte die Beiträge über deinem durch, vermutlich steht dort schon eine/deine Lösung.
Falls nicht, schildere uns welche Lösungen du schon versucht hast.
 
Hallo zusammen,

ich habe ein recht merkwürdiges Problem:
am 19.09. konnte ich komischerweise nicht mehr auf den Playstore zugreifen - es wurde mir ein Update für eine app angezeigt, aber immer wenn ich darauf ging, ging kurz der Playstore auf und direkt wieder zu.
Also den üblichen Anleitungen gefolgt zur Behebung des Problems (Cache löschen Playstore/Play-Dienste, Download-Manager aktiviert,...) bis ich zu Google-Konto löschen gekommen bin - habe das Konto gelöscht und jetzt kann ich aus welchem Grund auch immer kein Google-Konto mehr hinzufügen - wenn ich auf Konto hinzufügen gehe, wird kein Google-Konto angezeigt.
Was mich hieran tierisch nervt, ist, dass ich meine gekauften apps jetzt nicht mehr nutzen kann, da sie den Dienst verweigern - nervig, wenn man viel fahren muss und als Navi normalerweise die tomtom-app nutzt...

Hat jemand eine Ahnung, was ich hier machen kann?
Klar kann ich das Problem lösen, indem ich das Smartphone (Xperia Z1 compact, verschlüsselt, verschlüsselte micro-sdxc) zurücksetze. Aber dazu habe ich nun wirklich absolut gar keine Lust, das dauert wieder Stunden, bis ich mir alles wieder so eingerichtet habe, wie ich es hatte...
Von daher sind alternative Vorschläge gerne willkommen :)

Gruß,
ssdnvv
 
Keiner eine Ahnung, was hier passiert sein könnte bzw. wie ich das wieder beheben kann?
 
Kurz und knapp: Irgendeine wichtige Komponente der Google PlayServices ist auf Deinem Gerät deaktiviert oder gelöscht. Ich fürchte um einen kompletten Neuflash wirst Du nicht drumrumkommen. Alles andere wäre nur Frickelei.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
75
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.059
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten