[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Falls der Aufwand nicht zu groß ist, würde Ich mal versuchen ein neues Google Konto zu erstellen und mich darüber im Tab3 anmelden.
 
Hallo, danke für die Hilfen.

Support-Infos, ohne Erfolg.

Neues Google-Konto, für 1 App (Zombie Tsunami )mit Erfolg.:scared:

Beim zweiten App ( Angry Birds) wieder die Fehlermeldung :paketdatei wurde nicht richtig signiert....
Ich dreh noch am Rad......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!!!! Ich habe das Samsung Galaxy S2 plus von meiner Freundin bekommen, als 2t Handy. Das Handy soll ausschließlich dafür da sein um bei Borussia Dortmund wegen Tickets anzurufen. Da dort manchmal 100Tausend Mitglieder aufeinmal anrufen um Karten zu bekommen, so muss man manchmal 1STD lang versuchen durchzukommen. Nun habe ich von der "Super Wahlwiederholungsapp" gehört. Die soll immer wieder automatisch anrufen!!! Leider gibts die nur bei Android!!!

ich habe das Problem das ich garnicht aufs google Play Konto zugreifen kann.. immer wenn ich verbinden will, dann steht da "Die Verbindung reicht nicht aus usw" Obwohl ichs per internet vom handy und Wlan probierte.. Komisch aber Inet geht.

Nun dachte ich das ich die App auf dem PC laden kann, und es dann aufs Handy installieren kann.. Bei meinem Nokia ging das immer.. Nun hab ich gelesen das es bei Android nicht möglich ist.. Stimmt das????

Falls ja was habe ich noch für Möglichkeiten??? kann ich die App rübergeschickt bekommen von meiner Freundin ihren Samsung Galaxy S4?? Z.b per Blutetooth??? ich kanns erst in einer Woche ausprobieren..

Falls jemand Rat weiss, da bedanke ich mich jetzt schon herzlich!!
 
Hi und willkommen im Forum,
XrussakX schrieb:
dann steht da "Die Verbindung reicht nicht aus usw" Obwohl ichs per internet vom handy und Wlan probierte.. Komisch aber Inet geht.
Könntest du uns die genaue Fehlermeldung geben, die da erscheint?

XrussakX schrieb:
Nun dachte ich das ich die App auf dem PC laden kann, und es dann aufs Handy installieren kann.. Bei meinem Nokia ging das immer.. Nun hab ich gelesen das es bei Android nicht möglich ist.. Stimmt das????
Doch, das geht ohne Probleme. Dazu musst du in den Einstellungen das Installieren von Apps aus einer "unbekannten Quelle" erlauben (unter "Sicherheit").
Dann kannst du eine apk. Datei (sowas wie eine .exe bei Windows), die du vorher bei einer glaubwürdigen Qulle deiner Wahl heruntergeladen hast, auf dem smartphone auswählen und installieren.

Liebe Grüße
 
Hallo Toronto danke für die nette Begrüssung!!!!
Also ich habe grad nachgeschaut.. Play Store ist ja garnicht drauf bei mir.... Meine Freundin hat das Handy auf Werkseinstellung zurückgesetzt.. Ich habe da nun market drauf und kein Play Store!! Ich habe mir per PC ein google Konto gemacht.. Wenn ich market starte, dann wähle ich mein konto aus und er lädt. Dann steht da "Bei der kommunikation mit den Google Servern ist ein Problem aufgetreten"

gehe ich falsch vor??
 
Ja, der Playstore heißt manchmal auch noch Market, das ist okay.
Bist du per WLan online? Dann sollte es eigentlich funktionieren. Schon die Möglichkeit getestet, die App separat zu installieren, wie von mir beschrieben?
 
Huhu Toronto!!!!
Also ich habs per Market versucht mit Wlan und Internet vom Handy!!! Dann kommt immer dieses Problem.. also sprich er verbindet nicht!!!

hab auch bissl gegoogelt und Stoß auf deinen Tipp.
Nun ich habe die google Playstore von Chip.de runtergeladen.. nur ich weiss nicht wie ich es aufs Handy bringe!!!

hab das handy per USB verbunden.. es öffnet sich jedoch iwie kein fenster. Also sprich der Speicher vom Handy . So das ich es aufs Handy machen kann. Wie kann ichs aufs Handy bekommen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ich habe dank dir es geschafft den Play Store draufzubekommen.. Doch es kommt weiterhin dasselbe Problem wie bei Market. ich kann nie ein Google Konto hinzufügen.. ich brauche aber einen.. hab 2 Fotos gemacht!!!!

Ich weiss nicht woran das liegt, das ich kein konto hinzufügen kann... Weisst du woran das liegen kann???

hab grad Prepaid karte drin von Ay Yildiz

Edit: und manchmal steht "Es konnte keine stabile Datenverbindung hergestellt werden"


habs per Inet Ay Yildiz und mein Wlan probiert + Wlan per MC Donalds
 

Anhänge

  • WP_000028.jpg
    WP_000028.jpg
    333,4 KB · Aufrufe: 227
  • WP_000029.jpg
    WP_000029.jpg
    551,4 KB · Aufrufe: 220
Zuletzt bearbeitet:
Um ehrlich zu sein bin Ich im Moment auch mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr woran es noch liegen könnte. Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee und kann dir helfen.
Mal herunterfahren und neu starten. Aber Ich hoffe das hast du schonmal gemacht ;)
 
Also ich habe was gefunden im Inet als ich den fehler eingab...

Da hatten einige das Problem!!! !! Darf ich den treahd hier reinposten??? ist leider ein anderes forum...

Da stand bei manchen das das half "Datei "hosts" unter system/etc löschen oder umbenennen"

oder auch "für alle mit dem Problem, sofern es noch besteht.
löscht in system /etc die Datei hosts
ihr braucht auf alle fälle rootrechte aber danach furzt alles wieder"

Was sind Rootrechte?

Man kann nicht alles wissen :) Und du bist sehr ehrlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch einmal der Hinweis an alle:

Die Einrichtung eines Google-Kontos ist NICHT Thema dieses Threads!

Wer damit Probleme hat, ist in diesem Thread richtig: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/193204-google-konto-einrichtung-per-wlan-klappt-nicht.html[/OFFURL]
 
Hallo,

ich habe so einige apps im Playstore die ich nicht mehr haben will bzw. beim nächsten backup möchte ich nicht das bestimmte apps wieder installiert werden aber ich finde keine Möglichkeit im Playstore (über web browser PC) diese zu löschen bzw. es zu untersagen welche nicht mehr installiert werden sollen. Gibt es das überhaupt oder bin ich zu Blind es zu sehen?
 
Nein, diese Einstellmöglichkeit gibt es leider nicht :/ Muss man also evtl händisch immer noch nacharbeiten.
 
Dann installiert er mir also immer wieder alle bisherigen apps aus dem Play (die ich irgendwann mal gezogen/getestet habe) so das ich die hälfte im Anschluss händisch wieder deinstallieren muss, es sei denn ich würde die "google back
up" variante nicht mehr nutzen und eine alternative nehmen.....das ist natürlich blöd

Danke für die schnelle Antwort
 
Öhm, doch diese Möglichkeit gibt es (oder Ich habe die Frage falsch verstanden). Allerdings nur im smartphone PlayStore und nicht im PC web browser, falls das okay ist.
Ganz einfach meinen 2 Screenshots folgen. Ich habe mein System auf Englisch, aber es sollte nachvollziehbar sein.

1. Öffne den Playstore und klicke oben links auf die Optionen (die drei Streifen)
2. Wähle "Meine Apps" aus
3. Im Reiter von "Installiert" auf "Alle" wechseln
4. Apps die man deinstalliert hat mit Klick auf das graue X dauerhaft aus seinem Konto entfernen. Sie werden ab jetzt nicht mehr installiert, wenn "Alle Apps" installiert werden

Liebe Grüße :)
 

Anhänge

  • PlayStore 1.png
    PlayStore 1.png
    64,8 KB · Aufrufe: 207
  • PlayStore 2.png
    PlayStore 2.png
    78,5 KB · Aufrufe: 209
  • Danke
Reaktionen: gaku
Du hast alles genau richtig verstanden:biggrin:

Genau das habe ich gesucht von daher ein dickes Danke....

Ich habe es auf dem Handy gar nicht mehr probiert da ich sonst alles immer über den Browser am PC erledige und da die Anleitung, nach der ich es versuchte, nix davon erwähnte kam ich auch nicht drauf das man es auch so machen kann.
 
Hi,

ich habe auf meinem Tab Pro mit Kitkat und neuestem Playstore das Problem, dass bei meiner Liste installierter Apps keinerlei Details mehr abrufbar sind. Also Nutzerbewertungen, Rechte usw. Die jeweilige App-Seite im Playstore also.

Auf meinem Galaxy 5 mini funzt das bestens.
Woran kann das liegen ?

Gruß
Roger
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
75
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.059
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten