[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Dein Anliegen ist eine klassische Playstore-Frage daher mit diesem Sammelthread zusammengeführt.

Wenn das Konto neu ist, muß man ihm auch ein bischen Zeit geben, das Gerät kennen zu lernen.
Ist das Phänomen nur 10min beobachtet worden und dann schon wieder Konto entfernt?
Oder habt ihr den Zustand einfach mal einen Tag (oder eine Stunde) lang ignoriert, dazwischen das Gerät auch mal heruntergefahren und nach dem Neustart nochmal geschaut ob sich das dann anders darstellt?
 
mittlerweile geht es, daten vom play store gelöscht et volià es funzt
 
Cryssisi95 schrieb:
Hey Leute,
ich habe ein großes Problem.
Egentlich wollte ích ein backup von meinem play store machen, hab ihn dann aber gelöscht, weil ich mich vertippt habe:unsure:
Ich habe mir von chip den play store geholt und installiert.
Seitdem beendet er sich immer wieder :(
Fehlt vllt irgendeine Data vom playstore ???
Ich hab schon versucht von den google play diensten und vom play store die Daten zu löschen und das gerät neu zu starten leider erfolglos.

Huawei Ascend G610

bitte um schnelle antwort
LG Cryssisi95

Gleiches Problem auf meinem gerooteten Z2.
Wenn ich z.B. mir die aktuelle apk von XDA lade und installiere, beendet sich die App immer, nachdem ich zum ersten Mal wieder versuche, etwas aus dem Shop zu laden. Immer wenn ich Google Play Store öffne, kommt sofort die "App wurde beendet" Nachricht.

MfG
 
Hallo,

bei mir lassen sich die Apps zur Zeit sehr langsam runterladen oder aktualisieren. Bin im wlan und auch sonst funktioniert alles einwandfrei.

Liegt das nur an meinem playstore oder downloadet eurer auch so langsam im Moment?
 
Ist bei mir auch gerade sehr langsam und wird meistens mit nem Fehler abgebrochen... Liegt wohl am store
 
Alles klar.

Hab ich mir fast gedacht. Ist zur Zeit auch nicht die stabilste App. Hab schon seit einer Weile immer mit Verbindunsproblemen in der App zu kämpfen.

Danke
 
Hab im moment auch das Problem das der PlayStore extrem langsam lädt. Ich verstehe nur nicht wieso das nur bei WLAN so ist, denn wenn ich WLAN abschalte läuft es wieder schneller mit HSPA+ :confused2:
 
Das hab ich gerade mal getestet. Ist ja wirklich so. Ich hab gestern mehrmals geflasht, weil ich dachte, irgendwas stimmt mit meinem Handy nicht. Über Wlan kann ich gar nichts herunterladen bzw nur Extrem langsam. Deaktiviere ich Wlan läuft es normal. :confused2:
 
Moin,
ist bei mir derzeit auch so - allerdings geht es bei mir über Wlan einigermaßen, übers Netz so gut wie gar nicht
 
Bei mir geht es sowohl über WLAN als auch über Mobilfunk (trotz LTE!) schnarchlangsam. Und das auf beiden Geräten (Nexus 5 und Nexus 7 2013).

Wobei noch dazu kommt, dass ich heute vormittag für ca. 30 Minuten auf beiden Geräten gar keinen Mobilfunkempfang hatte (T-Mobile). Wobei das sicherlich nichts mit dem Problem zu tun hat, aber es ist schon merkwürdig, dass die beiden Probleme quasi zeitgleich auftreten.
 
Hallo,

ich habe das P6 nagelneu erworben. Und gleich nach dem Inbetriebnehmen (keine Einstellungen verändert, alles original gelassen) ein Riesenproblem wo ich nicht weiss was da los ist.

Ich habe zuhause WLAN, das Telefon ist damit auch connected, alles kein Problem. Ebenfalls Google Konto synchronisiert. Das Telefon ist problemlos im Internet, der Google Chrome läuft tadellos und sehr schnell.

Nun zum Problem: Zig Apps sind ja installiert und wollen aktualisiert werden, außerdem will ich einige Apps natürlich downloaden und installieren. Doch nichts passiert. Wenn man eine App downloaden möchte oder auf "aktualisieren" klickt, dann kommt der blaue Balken und der Text "wird heruntergeladen", so wie es eigentlich sein soll - und dann passiert aber nix weiter. Es lädt nix runter!

Normal kommt dann ja immer gleich der Fortschritt, wieviel % runtergeladen sind usw. - bei mir nicht! Sehr komisch. Ich weiß nicht an was es liegt, wie gesagt, Internetconnection besteht problemlos, ich kann surfen usw. aber irgendwie "hängt" der Playstore, bzw. geht zwar, lädt aber nicht runter.

Kennt jemand das Problem und kann mir sagen was ich machen soll?

Vielen Dank und schöne Grüße
 
Z.Zt. hängt der Playstore ,offensichtlich Probleme mit den Google Servern.
Es liegt nicht an Deinem Handy!
 
Der Playstore hat momentan Probleme ,Google ist aber schon dran ,also nur Geduld.
 
Ja, liegt an Google! Wird schon in vielen Foren drüber geredet!! Also einfach warten!
 
Kann das sein, dass die youtube app dieselben Probleme hat?
Dort geht nämlich auch gerade gar nix.
 
woooow - cool, danke für die Info... und ich dachte schon irgendwas ist mit dem Telefon faul *lol* hat ja genau gepasst vom Zeitpunkt her :)

Alles klar, danke einstweilen und viele Grüße
 
also gerade probiert funzt einwandfrei bei mir zumindestens.
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.006
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.057
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten