[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Hallo, ich habe schon seit einigen tagen das problem, das mein play store und meine google accounts auf meinem handy nicht mehr funktionieren. Ich habe mein handy gerootet und wollte meine market region ändern. Kurz darauf ging google play nicht mehr, es gab angeblich keine verbindung. Doch diese funktioniert einwandfrei. Ich hab schon einen factory reset durchgeführt und die caches gelöscht, doch das problem bleibt weiterhin. Man kann noch nicht mal ein neues konto erstellen. Beim anmelden tritt folgende meldung auf: es kann keine stabile verbindung zum server hergestellt werden. Dies könnte ein vorrübergehendes problem sein oder ihr android gerät unterstützt keine datendienste.
Ich bitte um Hilfe

Mfg
Jo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist die Market Region noch geändert oder hast du wieder die normale Region drin?
 
danke für eure hilfe
es läuft wieder alles normal
 
Ich war mir nicht sicher welche die richtige war, aber mir wurde gesagt dass ich es zu telekom umändern soll da mein anbieter congstar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Diddi82 so eine liste habe ich schon ewig gesucht. :thumbsup:

Greetz andyw890i
 
Hi. Mein Play Store ging den letzten Tag nicht mehr. Habe alles mögliche versucht, aber es ging nicht. Daher dachte ich, es wäre eine gute Idee das Smartphone zurückzusetzen. Schließlich stand es im Internet. Aber da wurde ich so wütend. Ich habe immernoch keine Verbindung mehr. Ich kann nicht einmal einen Google Account erstellen oder mich anmelden. Play Store ist mir wichtig. Jetzt habe ich keine einzige App. Was kann ich nur tun? Cache leeren usw nützt überhaupt nicht! Wenn das meine Mutter erfährt, wird sie sauer und nimmer mir ein Smartphone kaufen. Es konnte mir nie jemand antworten. Nirgendwo. Deshalb bitte ich um eine Antwort und wäre sehr dankbar.

Lg Kouhei
 
Hallo Kouhei,

für das von Dir geschilderte Problem kann es viele Ursachen haben. Daher ist es notwendig das Du einige Sachen mal testest damit man gewisse Sachen ausschließen kann:

Allgemein:
- Ist dein Handy noch Original, also ohne Root- Rechte und CustomRom?

Goggle-Konto:
- Kommt eine spezifische Fehlermeldung (mit einer Nummer) wenn die Anmeldung fehlschlägt?
- Versuche doch bitte einmal ob Du Dich an einem Computer in Dein Google- Konto einloggen kannst.

Um einen Hardwarefehler auszuschließen:
- Du schreibst in der Überschrift das es mit WLAN nicht funktioniert. Hast Du denn ansonsten Internetzugang (Browser, E-Mail) mit Deinem Handy?
- Hast Du noch Internetempfang ohne WLAN ?

Wenn das geklärt ist, sehen wir weiter...

PS: Die "Drohung" mit Deiner Mutter wird Dir hier nix nutzen :rolleyes2::lol:
 
Sorry, aber was willst'e ihm Play Store ohne Google-Account? Also sieh erst einmal zu dass der Internetzugang sowohl per WLAN als auch per Mobilfunk klappt, dann speicherst Du Deinen Google-Account (erstellen solltest Du den ohnedies besser auf einem großen Computer) und erst danach sehen wir uns die Sache mit dem Play Store an.
 
Hey Leute,
ich habe ein großes Problem.
Egentlich wollte ích ein backup von meinem play store machen, hab ihn dann aber gelöscht, weil ich mich vertippt habe:unsure:
Ich habe mir von chip den play store geholt und installiert.
Seitdem beendet er sich immer wieder :(
Fehlt vllt irgendeine Data vom playstore ???
Ich hab schon versucht von den google play diensten und vom play store die Daten zu löschen und das gerät neu zu starten leider erfolglos.

Huawei Ascend G610

bitte um schnelle antwort
LG Cryssisi95
 
Hast du auch einfach mal rebootet? Also Handyneustart über das Ein-/Ausschaltmenü.

Ich nehme an, du hast kein gerootetes Handy, Wenn du dann den Playstore löscht, dann sollte die Systemversion immer noch vorhanden sein und sich nach reboot wieder regulär zeigen (und ggf. wieder selbsttätig auf aktellen Stand updaten).
 
Bei den Huawei-Geräten muss der Schnellstart (der eigentlich ein Start aus dem Ruhezustand ist) deaktiviert oder der Akku für einige Minuten entnommen werden, wenn man einen echten Neustart machen will.
 
ich lad auch nie wieder was von Chip was mein Handy betrifft.. entweder es is veraltet, fehlerhaft oder nicht kompatibel...
 
Warum sollte man sich überhaupt ne playstore apk irgendwoher laden? Die ist auf dem Handy und wird automatisch aktuell gehalten.

Wenn was nicht geht dann einfach mal mit den mobilen Daten probieren. Geht das auch nicht dann einige Tage warten, der Fehler wird bei Google liegen.
Man kann die Warterei aber natürlich auch mit sinnloser Fummelei überbrücken ;-)

Ich habe das auch schon so oft gehabt. Ich ging und am nächsten Tag ging es dann wieder. Und zwar ohne das ich was gemacht habe.

cu
 
Er hat den PlayStore aber gelöscht :) Von daher muss man ihn ja auch manuell wieder installieren.
 
OK, hatte ich übersehen :)

cu
 
Hast du zufällig den Hinweis, das keine stabile Serververbindung aufgebaut werden kann, doch Internet und das Einloggen in gmail über Browser geht?
 
Ja, es geht jetzt nach einem wiederherstellen mit dem lg tool, trotzdem danke für die hilfe
 
Hallo liebe Community ich brauche eure Hilfe,

Ich habe ein eigenartiges Problem.

Gerät: Toshiba Excite write mit Android 4.3

Problem:
Wenn sich meine Freundin mit ihrer gmail dort anmeldet (ihr erstes Android gerät) so werden im Play Store nicht die vorinstallierten Apps wie z.B youtube/chrome/ etc. aufgelistet.
So lässt sich dann z.B nicht die Youtube app oder die Gmail App updaten bzw. gar keine vorinstallierte App. Nur die neu über den Play store heruntergeladenen Apps sind sichtbar.

Aber jetzt kommt das Merkwürdige:

Wenn ich ihr google Konto entferne und mein Google konto hinzufüge, so erscheinen sofort alle installierten Apps im Play Store und ich kann diese Bequem updaten.


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.006
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.057
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten