[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle ,schon geschaut - wie o.gesagt unter Play Musik ?

Gehe mal in den Playstore, Musik , kaufe Dir den kostenlosen Song und gehe auf Abspielen, dann öffnet sich die Play Musik App.
 
Rak schrieb:
Du weißt, dass du nicht unter G wie Google sondern P wie Play Music schauen musst? (nur mal sicherheitshalber) ;)

Ja, das weiß ich. Habe ich geschaut. Auch über SD Maid, Titanium Backup und auch den Dateimanager HD geguckt und sogar nach verschiedenen Suchbegriffen suchen lassen. Da is nix.


timmylein schrieb:
Unter Systemeinstellungen, Anwendungen, alle ,schon geschaut - wie o.gesagt unter Play Musik ?

Gehe mal in den Playstore, Musik , kaufe Dir den kostenlosen Song und gehe auf Abspielen, dann öffnet sich die Play Musik App.

Die Idee mit dem kostenlosen Song und der Wiedergabe ist gut. Leider sagt der Play Store dann immer "Sie benötigen zur Wiedergabe die neueste Version der Google Play Music App" und leitet mich zur App um, wo dann die Installation auch fehlschlägt :huh:

Ehrlich gesagt, glaube ich, es bringt wenn nur die große Holzkeule was - sprich mal ein Nandroid-Backup machen und mal mit ner anderen ROM testen. Keine Ahnung, was da quer hängt...

Chris
 
wenn ich alles richtig verstanden habe ist dein google player nicht aufzufinden.
vielicht hilfts
Schau doch mal gerät / system / app oder system / priv-app (zb.esdateimanger)
und lösch die google player.apk dann müßte das installe gehen.( hatte das problem mal mit der google sprach suche)
oder
mal die Gapps-zip flashen (für deine rom).

greetz andy
 
  • Danke
Reaktionen: Tiffy666
Hallo,

ich habe ein Tabet mit Android. Ich habe es jetzt ein paar Tage nicht benutzt und als ich jetzt wieder benutzen wollte ging auf einmal der Play Store nicht mehr. Ich hab versucht alles zu deinstallieren was damit zu tun hatte aber das hat nicht funktioniert. Da auf dem Tablet nichts wichtiges war habe ich ein Werksreset gemacht. Trotzdem funktioniert der Play Store nicht. Es erscheint immer die Meldung "Leider wurde Google Play Store beendet". Ich nutze es nur daheim und ohne Sim-Karte (mit W-Lan).

Wisst ihr noch etwas, was ich tun kann?

LG,

Petra
 
cache der app löschen, bzw. updates löschen und mal zwangs beenden. Dann neu starten und updaten lassen
 
das war doch alles durch das werksreset gemacht...habs trotzdem nochmal versucht - erfolglos.
 
schaumal ob google plus und gmail funzen
 
nee klappt auch nicht...komisch
 
Threads gemerged. Hast du in der Kontoverwaltung mal das Google-Konto gelöscht, rebootet und dann neu angelegt?
 
andyw890i schrieb:
oder
mal die Gapps-zip flashen (für deine rom).

greetz andy

DANKE das war es. Der letzte Strohhalm sozusagen. Jetzt läuft es...
Schönes Wochenende Gruß Chris
 
klappt auch nicht :(
durch das reset musste ich das konto ja auch komplett neu anlegen.
 
immer noch das selbe Problem.
 
Irgendwie verliere ich da bisweilen den Faden, aber wenn etwas partout nicht klappen will, beginnt mal wohl am besten ganz von vorne. Also erst mal alle persönlichen Daten sichern und einen factory reset durchführen. Klappt es dann immer noch nicht, vielleicht auch mal nachdenken, die (Gesamt)Software, insbesondere das OS neu aufzuspielen.
 
Ich hab das Tablet doch schon komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt....ich weiß nicht, was ich noch machen soll :(

Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

Wie man eine Software neu aufspielt weiß ich garnicht :/
 
Bist du VOR dem Starten der Play Store App bereits mit Android bei Google in deinem Konto eingeloggt?
 
Wenn ich vorher nicht angemeldet bin geht das Anmeldemenü auf, ich melde mich an, Anmeldung erfolgt, ich komme zum Startbildschirm und wenn ich dann den Playstore antippe, dann muss ich mich erneut anmelden. Wenn ich ein Konto erstellt habe dann wird er direkt beendet.
 
Du solltest wirklich im Geräteforum der Sache mit dem sich beendenden Market nachgehen (das könnte nämlich genau so gut auch eine andere App sein) und Dich hinsichtlich des Flashens schlau lesen.

Du kannst das Google-Konto auch gleich bei der Ersteinrichtung des Gerätes nach dem factory reset eingeben. Das ist zumindest der übliche Weg.
 
Das mit dem Konto eingeben nach dem Reset habe ich auch schon versucht.
Ein Geräteforum gibt es leider für mein Tablet nicht, da es wohl kein so verbreitetes Gerät ist. Es handelt sich um ein Vodafone (Lenovo) Smart Tab II 10 Zoll. Es ist übrigens erst ein halbes Jahr alt *seufz*
 
Willkommen im Club :),
gleiches Gerät und identischer Fehler bei mir. Die einzige Chance, den Playstore für ein paar Minuten zu benutzen, war für mich, alle Updates (des PS) zu deinstallieren und die Uraltversion zu verwenden. Selbstverständlich war kurze Zeit später immer wieder die neue Version drauf und das Spiel begann von vorne. Mein "letzter Versuch" war rücksetzen auf Werkseinstellungen und anlegen eines absolut jungfräulichen (Fake) Googleaccounts. Keine Apps installiert, eine Viertelstunde gewartet und der Fehler war wieder da. Da mein Gerät grad mal vier Wochen alt war, hab ichs dann "vertrauensvoll" in den Vodafone-Shop getragen, eine Woche gewartet und seit drei Tagen hab ichs wieder. Bisher funktioniert der Playstore aber dafür sind andere "Wackler" (Browserabstürze etc.) drin, die mich im Augenblick wenig zuversichtlich stimmen.
Gruß und schönen Sonntag von hagex
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.004
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.057
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten