[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Heute umsonst im amazon-app-store
Lightomania
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nravo.lightomaniahd
Vertiefe dich in das ultimative Spielerlebnis für unterwegs, mit diesem aufregenden Puzzle-Spiel. Verpasse nicht die Chance, diese neue Kombination aus süchtig machendem Spielspaß, witzigem Comic-Stil und fordernden Aufgaben auszuprobieren. Lerne zwei süße, flauschige Diebe kennen, die süchtig nach Licht sind und auf ihrem Weg alle Glühbirnen stibitzen. Lasst die Birnenjagd beginnen!
*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin neu hier und habe ein galaxy ace und ein sehr großes Problem und zwar funktioniert mein playstore nicht mehr(dort steht dann keine Verbindung) und ja ich habe eine verbindung zum internet! Das habe ich schon dagegen gemacht:
-cache gelehrt
-daten gelöscht
-stopp erzwungen
-soft reset
-und etlichemale handy neugestartet

Das problem ist ich wollte das konto von meinem playstore löschen, dort stand dann aber das ich das Gerät auf die werkseinstellungen zurück setzten muss um dies zu tun!
Aber eigentlich möchte ich es nicht wirklich auf die werkseinstellungen zurück setzen...geht es auch anderster? Wenn nicht dann muss ich es halt machen aber vllt erst mal wenn es geht anders.

Ps: bitte nicht so Fachausdrücke bin nicht so fit darin ;)
 
Wenn das Datum und die Uhrzeit Deines Gerätes nicht ziemlich genau mit jenen der Google-Server übereinstimmen, wirst Du niemals eine Verbindung mit denen aufbauen können. Also kontrolliere das bitte einmal.


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
Was dann wieder en extra aufwand meinerseits bedeutet..amazon seite im handybrowser aufrufen etc..bin doch so pragmatisch veranlagt hehe

Hab in der appoftheday ne verlinkung in beide stores & Schau mir die apps halt meist erst im playstore an wg. Unzähliger mehr usercomments statt der 1-10 im amazon store..

Zumal nicht unbedingt jede_r nen amazon account hat

Aber da's ja jetz ne url zu gibt, ist das posten von Amazon umsonst apps ja nun überflüssig.. dachte, der gemeinde nen gefallen zu tun, da die apps halt nur nen tag umsonst sind..
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

mich beschäftigt gerade folgendes: ich habe mir den CM11 aufgezogen, mit Gapps, hat gut geklappt. Nachdem Google einfach meinen kompletten Kalender syncronisiert hat (was ich nicht möchte), habe ich die Syncronisierung abgeschaltet. Dummerweise will Play nun die Syncronisierung, früher reichte die Hintergrunddaten zu aktivieren.

Syncronisieren möchte ich nicht, es hat mir ein Mal gereicht den Kalender manuell von den Einträgen zu entsorgen, da das Entfernen nicht dauerhaft war, doch wie bekomme ich nun meine Updates bzw. neue Apps?
 
Du kannst doch unter Konto -> Google auswählen, was synchronisiert werden soll. Und wenn du eben nicht möchtest, dass der Kalender dabei ist, dann mach den Haken da entsprechend weg und gut ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Muffin man
Warum trägst du deine Termine in die Google Kalender ein wenn du sie nicht bei Google willst?
Lösche die Google Kalender App und die App "Google Kalender synchronisieren". Brauchst du nicht, also löschen.
Und dann hiermit lokale Kalender erstellen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.sufficientlysecure.localcalendar

Gleich den ganzen sync abschalten nur damit die Termine, die du in den Google Kalender einträgst nicht bei Google landen ist Blödsinn.

Otandis_Isunos schrieb:
Du kannst doch unter Konto -> Google auswählen, was synchronisiert werden soll. Und wenn du eben nicht möchtest, dass der Kalender dabei ist, dann mach den Haken da entsprechend weg und gut ist.

Stimmt, aber es ist trotzdem Blödsinn die Termine dann in die Google Kalender einzutragen ;-)
Und mit root kann man die G Kalender sync Apps dann auch gleich löschen. Ist ordentlicher ;-) Und dann muss man den Punkt auch nicht abwählen, der ist dann gar nicht mehr da ;-)


cu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Muffin man und Otandis_Isunos
Otandis_Isunos schrieb:
Du kannst doch unter Konto -> Google auswählen, was synchronisiert werden soll. Und wenn du eben nicht möchtest, dass der Kalender dabei ist, dann mach den Haken da entsprechend weg und gut ist.

Ich hab die Sync generell deaktiviert, nachdem es alles auf mein Gmail übertragen hat, und die Funktion zu den Apps unter Konten, dass man durch berühren ein sofortiges Sync aktivieren kann, geht genauso wenig wie die Option "App automatisch Syncronisieren", wenn ich die Hintergrunddaten aktivieren möchte. Ich kann also nur das komplette Konto freigeben, und da habe ich Sorge, dass es wieder alles überträgt.

rihntrha schrieb:
Warum trägst du deine Termine in die Google Kalender ein wenn du sie nicht bei Google willst?

Weil es unter 2.36 kein Problem war und es gut zwischen Lokal und Online getrennt wurde. Jetzt scheinen die Grenzen zu verschwimmen, damals gab es keine guten Freewarekalender, der mir gefallen hat, zumal ich den Googlekalender mit dem Widget echt gut fand. Nun sind alle Daten in Google und ich müsste erst mal einen adäquaten finden, der mir ähnlich gut gefällt und die vorhandenen Daten importieren kann.

btw. danke für die schnell Hilfe :)
 
Mit Google Kalender meine ich die Liste von Terminen die unter einem Namen bei Google gespeichert werden und nicht die App die du nutzt um diese Kalender zu verwalten.
Aber du kannst natürlich auch die Google Kalender App nutzen um deine Termine in anderen Kalendern (lokal, Exchange usw.) einzutragen. Beim erstellen des Termins mal darauf achten, da kannst du auswählen in welchen Kalender der Termin eingetragen werden soll.

Und da verschwimmen auch keine Grenzen ;) Was du in die Google Kalender einträgst wird von der Google Kalender Sync App nach Google syncronisiert, so gehört sich das ;)
Die anderen Kalender lässt Google in Ruhe.

Ich habe weiter vorne einen Link zu einer App gepostet mit der du (auf die sichere Weise) beliebig viele lokale Kaledner anlegen kannst.

Wie gesagt... Termine in die Google Kalender eintragen und den Sync deaktivieren ist sehr unsauber. Ferner werden diese Termine auch ohne Rückfrage gelöscht (korrekterweise) falls das Google Konto gelöscht wird.

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen Männer, ich habe da auch mal so n "Problem" : Bei einigen Roms und einigen Gelegenheiten war es mir möglich Käufe im playstore über meine Handy Rechnung zu zahlen ("über o2 abbuchen"), jetzt aber meine ich das sogar von einem Schlag auf den anderen diese Option weg ist. Meine Frage : Woran könnte das liegen? LG ;)
 
rihntrha schrieb:
Und da verschwimmen auch keine Grenzen ;) Was du in die Google Kalender einträgst wird von der Google Kalender Sync App nach Google syncronisiert, so gehört sich das ;)
Die anderen Kalender lässt Google in Ruhe.

Ich habe weiter vorne einen Link zu einer App gepostet mit der du (auf die sichere Weise) beliebig viele lokale Kaledner anlegen kannst.

Das mit der Übertragung ist richtig, nur hatte ich früher die Sync aus und habe trotzdem Play (oder damals eben Market) nutzen können, nun muss ich der vollen Sync zustimmen, was damit auch alles an Daten bedeuten würde. Das meinte ich mit Grenzen ;)

Die App habe ich mir schon angeschaut, vielen Dank. Somit wäre wohl der Weg folgender: Daten sichern, Konto löschen, neues Konto erstellen, Offlinekalender installieren, als Standardkalender auswählen und danach Daten rücksichern.
 
Warum Konto löschen?

Einfach die Termine von den Google Kalendern in die lokalen Kalender verschieben.
Aber Achtung, Serientermine mit Ausnahmen gehen kaputt wenn du den ical Export/Import nutzt.
Und lokale Kalender können das eh nicht.


cu
 
rihntrha schrieb:
Warum Konto löschen?

Einfach die Termine von den Google Kalendern in die lokalen Kalender verschieben.
Aber Achtung, Serientermine mit Ausnahmen gehen kaputt wenn du den ical Export/Import nutzt.
Und lokale Kalender können das eh nicht.


cu

Danke für die Hilfe :)

Ich wollte das Konto deswegen löschen, weil ich zum installieren des Offlinekalenders ja Play nutzen muss, und dazu muss ich wie schon erwähnt erst syncronisieren, und somit wäre wieder die Gefahr dass die Daten übertragen werden. Den Kalender kann ich nicht löschen, nur deaktivieren, und ich weiß nicht genau, was bei der Option "Daten köschen" passiert, somit ob dies die Kalendereinträge sind. Ich habe zwar in den Appeinstellungen die "Kalender sync" deaktiviert, aber durch die Löschung des Kontos wollte ich auf Nummer sicher gehen, denn ich weiß ja nicht, ob es, wenn ich der Sync zustimme, es die Kalendersync-Einstellung überschreibt und dann doch wieder meine Daten im Onlinekalender sind. Wenn kein Konto hinterlegt ist, kann es auch nichts syncronisieren ;)

Und das neue Konto ist schnell erstellt, Offlinekalender drauf, mit MPE gesicherte Daten rückspielen und schon war es das.

Oder gibt es einen einfacheren Weg, der die Sync meiner Einträge garantiert unterbindet?
 
Kalender in ical backupen und Cache und Daten der App "Kalender-Speicher" (genau die und nix anderes) löschen, dann sind ALLE Kalender weg.

cu
 
Muffin man schrieb:
... gibt es einen einfacheren Weg, der die Sync meiner Einträge garantiert unterbindet?
Deaktivieren der App "Google Kalender syncronisieren". Das gleiche gibt 's auch für die Kontakte :scared: .

Gruß __W__
 
Dann aber auch die Google Kalender App ;-) Weil die ersetzt die "Google Kalender synchronisieren" App.

cu
 
  • Danke
Reaktionen: __W__
... ja da war doch noch was :cool2: .
Ich habe den Google-Kalender schon so lange nicht mehr aktualisiert, das ich die Sync-App immer noch solo habe :winki: .

Gruß __W__
 
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Google Play Music App. Habe das Angebot, 3 Monate kostenlos in vollem Umfang zu testen, angenommen.

Wollte die App installieren - sowohl aus dem Play Store, als auch als .apk versucht.

Ich bekomme immer die Meldung, "App bereits vorhanden" - obwohl die definitiv nicht da ist. Habe ich bereits in der App übersicht geprüft, bei SD Maid gesucht und auch bei Titanium Backup. Da ist nichts - null - nada.

Die Daten vom Playstore und Play-Diensten habe ich testweise auch gelöscht.

Hat nichts geholfen.

Was kann ich tun?

Gruß

Chris
 
Du weißt, dass du nicht unter G wie Google sondern P wie Play Music schauen musst? (nur mal sicherheitshalber) ;)
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.004
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.057
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten