[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Hat alles nicht geklappt. Muss wohl alles wipen :-/
 
Hallo,
Ich habe ein Galaxy S2. Andoid 4.1.2
Speicher ist noch genug vorhanden.
Ich habe eine 25€ Google Playstorekarte gekauft. Den Code eingegeben, und versucht ein Spiel down zu laden. Man erkennt, das definitiv 25€ aufgeladen wurden.
Wenn ich aber das Spiel bezahlen will kommt die Meldung " Zahlungsmethode wurde nicht akzeptiert". Auch bei anderen Spielen das Gleiche. Ich weiss jetzt echt nicht mehr was man machen soll.
Vielen Dank für Hilfe
 
Bei mir half die Löschung des Caches und der Daten (plus Reboot) von Google Play leider nicht.
Weiterhin liessen sich manche Updates und Neuinstallationen von Apps ausführen, andere wiederum nicht - trotz mehr als 1 GB freien internen Speichers.
Der Verdacht auf Apps zum Verschieben von Apps kam mehr in den Fokus (hatte 2 davon installiert).
Bei der App "Link2SD" gibt es unter Einstellungen den Installationsort. Dort war "Externer Speicher" aktiviert. Nach Umstellung auf "Interner Speicher" klappten die Updates/Neuinstallationen auf Google Play wieder ohne Fehler "zuwenig Speicherplatz".
 
Und nochmal technisch OT ;) Bitte ins Posting übernehmen weil sonst vermutlich einige Leute darauf reinfallen. Und hier im Fachforum darf so ein Thread durchaus etwas mehr Infos bieten.

Diese Banking 4A apk hat den selben Packetnamen wie die kostenpflichtige Version im Playstore.
Wenn man sie installiert dann wird sie in der Playstore App als Installiert angezeigt und man könnte meinen man besitzt sie jetzt. Das stimmt aber nicht, man wird über den Playstore niemals ein Update für diese App bekommen (denn man hat sie nie bei Google gekauft).

Also alles in allen ziemlich sinnfei, denn die Free Version bietet alles was diese Vollversion bietet, aber mit der Einschränkung das man bei der Free nur Konten einer Bank einrichten kann.
Also es macht noch nicht mal Sinn sich das zu installieren um zu schauen ob sich die kostenpflichtige lohnt.

Alles in allen ist diese Chip Aktion ziemlich seltsam, ist nix anderes als was man mit Warez hat (die kostenpflichtigen Playstore apks irgendwo aus dem Netz besorgen), nur nicht illigal.
Ich frage mich was die Firma dazu treibt da mitzumachen?

cu
 
  • Danke
Reaktionen: r0b, Ladylike871, Schotti und 4 andere
Hallo

Vorab ich habe Das Samsung galaxy Express I8730
Ich war leider zu voreillig beim rooten.
Nun habe ich das Problem, dass ich meinen Play Store nicht nutzen kann.
Es wird immer wieder angezeigt "Keine Verbindung"
Es wird nicht am Wlan/Mobile Daten liegen da ich sonst ins Inet komme.

Ich habe mein Handy gerootet danach neu aufgesetzt (da hat gar nichts funktioniert) weshalb ich es nun wieder gerootet habe. Ich dachte vll sollte ich Freedom installieren und nochmal stoppen--> siehe da ich kann mich in Google anmelden :D (was ich vorher nicht konnte).

So weit so gut doch was soll ich tun das das "Keine Verbindung" weggeht ?
LG

Hier noch ein Bild
t94l345z_png.htm

Screenshot_2014-04-28-19-35-07.png - directupload.net
dyndfcge_png.htm
 
Hallo kam von jetzt auf gleich in playstore nichts mehr laden. Icon finde zwar alle apps nur wenn Icons auf install gehe passiert nichts. Internet youtube etc. Laufen ohne Probleme. Verbindung ist 4G.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du irgendwelche system apps angerührt?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Nein nichts gemacht. Außer dass ich mit dem Zug von delmenhorst nach aschaffenburg gefahren bin. Wollte mir skype laden ging nicht. Ok kann mal passieren dachte ich ne andre app versucht das gleiche. Tapatalk und wie gesagt alles andere geht.
 
Schon versucht unter einstellungen bei denn apps denn cach zu leeren?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja hatte ich schon versucht. Hatte nichts gebracht. Und bin geht es wieder. Hatte die Einstellungen der mobilen Daten auf 3g begrenzt. Dann ging Es mir mal. Dann eine app geladen. Ging. Dann wieder auf 4G umgestellt. Und das geht nun auch wieder
Warum auch immer. Kein Plan. Dafür schreibt Tapatalk die sig unter den Text^^ obwohl es an ist aber das ist ja nicht so wichtig. Danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe um diese zeit.
 
Hallo liebe Android-Hilfe-Gemeinde,
Seit meinem Wechsel zu AldiTalk/E-Plus habe ich fast immer das Problem, das der play Store bei Mobilfunk "Keine Verbindung" anzeigt, trotz HSPA und/oder HSPA+. Laut Speedtest habe ich eine Download-Geschwindigkeit von ugf. 2MB/s (Megabyte pro Sec, NICHT Megabit pro Sec). Daten sind ungedrosselt. Cache löschen und Daten löschen vom Play Store habe ich auch schon versucht.

Nochmal die Daten:
Provider: AldiTalk / E-Plus
Datenflat: 5GB
Handy: Nexus 4 16GB mit crDroid build 31

Ich hoffe stark das es nicht am Provider liegt, denn AldiTalk ist super günstig.

LG Xorg
 
Machen noch andere Apps Probleme? APN überprüft?
 
Also, wie gesagt, mal geht es, mal geht es nicht. Ich habe nur mit dem Play Store Probleme.

Was mir aufgefallen ist, ist das das Nexus nicht wie vorher selbst ordentlich zwischen EDGE - 3G - HSPA - HSPA+ wechselt, sondern erst dann zu EDGE (oder oft sogar GPRS!) wechselt, wenn er mit HSPA gar kein Signal empfängt. Dann dauert es wieder eine lange Zeit bis er wieder auf HSPA umsteigt. 3G habe ich seit dem Wechsel nie empfangen. Liegt das an mir oder ist das bei euch auch so?

Im Moment funktioniert er übrigens wieder mal...

LG

Gesendet von meinem [[Nexus 4] [©® Droid]]

Der ursprüngliche Beitrag von 08:52 Uhr wurde um 08:53 Uhr ergänzt:

Marc1985x schrieb:
Schon versucht unter einstellungen bei denn apps denn cach zu leeren?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja sowohl den ganzen Cache, den von Play Store, den von Google Service Framework (oder so) und einen cache wipe von TWRP aus

Gesendet von meinem [[Nexus 4] [©® Droid]]

Der ursprüngliche Beitrag von 08:53 Uhr wurde um 08:59 Uhr ergänzt:

steeven schrieb:
Machen noch andere Apps Probleme? APN überprüft?

Also ich hab mal den (wohl eher die) APNs überprüft, aber warum zur Hölle heißt der APN "blau DE" (er hat aber E-Plus Einstellungen)? Ich kann anscheinend grade keine Screenshots hochladen, hier mal alle Screenshots: http://thexorg.tk/img-data/

LG

Gesendet von meinem [[Nexus 4] [©® Droid]]
 
Es könnte vielleicht an deiner ROM liegen. APN ist korrekt, stimmt so.
 
Kleiner extra Tipp, ich hatte nix bekommen. Aber nachdem ich Carousel wieder deinstalliert hatte musste ich den Fotoupload in der Dropbox App wieder aktivieren.
Als ich das tat bekam ich auf einmal 250MB.
Keine Ahnung was das soll, aber Versuch macht klug ;-)

vuredy2a.jpg


cu
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike-El und Beutelbär
Hallo,
das Updaten der App 'Hangout' schlägt mit dem Hinweis fehl, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden ist (siehe 1. Foto). Leider haben die Hinweise, die bei anderen Threads zu diesen Problem gegen wurden, in meinem Fall nicht geholfen. Bisher habe ich (bis auf die Daten) alles gewiped. Die Facebook APP (deren Deinstallation in einem solchen Fall geholfen haben soll) hatte ich noch nie installiert. Und auf dem internen Speicher meines Note 3 ist genügend Speicherplatz vorhanden (siehe 2. Foto). Hat jemand noch einen Tipp für mich ? Auf meinem Note 3 läuft Cyanogenmod 11. Danke

Edit: auch das Einspielen des aktuellen NIGHTLY vom 05.05. hat keine Abhilfe geschaffen...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1399324853523.jpg
    uploadfromtaptalk1399324853523.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 262
  • uploadfromtaptalk1399324868839.jpg
    uploadfromtaptalk1399324868839.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 249
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also irgendwas stimmt da nicht. Bei mir läd auf dem neuen Wiko Smartphone, sowie auf 2 Note 10.1 Tablets Play zu langsam. Bis die Bilder mal erscheinen hab ich 2 apps zum download eingegeben.

Download ging jetzt z.b bei der Bahn-App sehr schnell 5sek da war das Ding unten.

Nur die Bildchen zu den Apps...Da ich hier nur GPRS bekomme, wäre es eigentlich logisch das es so lange dauert, aber ich gehe ja nur in den Play-Store per Wlan. Und die Wlan Verbindung ist astrein. Selbst wenn ich 1,5 Meter von der FritzBox weg stehe läd er so langsam.
 
Hallo alle zusammen

Also ich habe folgendes Problem:

Ich bin ins recovery reingegangen um eine Data Wipe zu machen... vorher hat alles supper funktioniert und is alles einwandfrei gegangen..
Nach dem wipe habe ich den Play Store gestartet und hab mich angemeldet..
Auf einmal steht dass er keine Verbindung herstellen kann.. WLAN deaktiviert und die Daten aktiviert.. ging noch immer nicht.. und wieder umgekehrt um sicher zu sein.. Woran kann das liegen dass der Play Store keine Verbindung herstellen kann ?!

Nach einigen Stunden ist mir eingefallen dass ich bevor das Handy gewipet habe die App Freedom gehabt habe... und wie ihr wisst ändert diese die Hosts-Datei... und ich denke diese wurde vielleicht nicht vom Wipe betroffen.. aber wie kann ich jetzt auf diese zugreifen? immer wenn ich diese umändern wollte habe ich sie mit dem ES Datei Explorer geöffnet wobei das wieder auf das erste Problem zurückführt... ich kann es nicht runterladen :(

Und noch etwas: Wenn ich im broweser auf die Google Play Seite gehe steht da zum Beispiel bei der App ES Datei Explorer bereits "Instaliert" obwohl ich mein Handy gewipet habe...

weiß jemand eine Lösung für diese Sachen?!

Danke im Voraus

Sonstige Infos: Das HTC One ist gerootet, ROM: Venom One 6.1.0, Kernel: ElementalX,
 
Google: es explorer apk
Bitte.
 
Hallo,

ich hab ein riesen Problem mit meinem Google Play Store und zwar startet es nicht.

Vor ein paar Tagen konnte ich keine Apps aktualisieren und ich dachte es ist ein Fehler von Google aber bis heute blieb der Fehler da. Also ich versuchte das zu lösen. Zuerst kam die Fehlermeldung 921 dann rcp s-3 und zum schluss rcp s-5. Ich hab alles versucht cache leeren, neustarten, konto löschen und neu eingeben aber nichts hat geholfen. Also hab ich ein BackUp gemacht und Google Play deinstalliert und ein neues aus dem internet installiert. So jetzt hab ich das Problem das Google Play gar nicht starten möchte also beim anmelden des alten Kontos stürzt Google Play ab und wenn ich die App erneut starte will er wieder das ich mich anmelde.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, mein Smartphne ist Xperia J.
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.004
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.057
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten