[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Hi,

habe hier auch derzeit seit gestern nachmittags massive Probleme mit dem Markt - die Apps werden zwar meistens heruntergeladen, bleiben dann allerdings bei 100% stehen und nichts tut sich mehr.

Habe das zuerst auf das neue LeeDroid 2.0a, das ich seit gestern auf meinem Desire habe, zurückgeführt - allerdings sind ja scheinbar doch ein paar Leute mehr betroffen! ;)
Auch sind einige Apps, die ich installiert habe, nicht unter 'Downloads' zu finden gewesen...

Lustigerweise bin ich nun durch Zufall auf einen 'WorkAround' gestossen - Download und Installation von Updates und auch von Programmen, die nicht in der Liste aufscheinen, erfolgt problemlos wenn ich von der Startseite des Markt über das Suchfeld die App suche und dann installieren lasse! Ganz normal von der 'Downloads'-Seite ging bei mir nix mehr...

Versucht es mal so, vielleicht hilft es bei Euch ja auch:

  • Markt starten
  • Im Suchfeld das gewünschte Programm eingeben
  • aus der Vorschlagsliste anklicken und downloaden
Download und Installation hat so bei mir gerade eben noch ohne Probleme funktioniert, aus der 'Downloads'-Liste heraus blieb das selbe Programm immer bei 100% hängen...
 
Also geht bei mir immer noch nicht. Hmm. ich warte einfach mal auf Froyo, vielleicht kann ich dann ja endlich mal was aus dem market laden :/
 
Bei mir kommt gerade ständig "Download fehlgeschlagen". Manchmal startet der Download, ist dann extrem langsam und bricht irgendwann mittendrin ab...
 
Same hier egal ob über WLAN oder Mobilfunk. Download fehlgeschlagen oder arsch lahm Skyfire-Browser kann ich z.B. gar nicht runterladen da kommt sofort Download fehlgeschlagen.
 
Market geht bei mir wie geschnitten Brot. :D
Gut will ehrlich sein. Ganz selten muss ich den Download mal anstoßen.

Aber da wir grad hier so schön beisammen sitzen.

Wie bekommt man deinstallierte Programme aus der Downloadliste?
Mit Cache löschen wird das nichts.
 
Bei mir läuft seit heute auch nichts mehr. Kommt immer Download fehlgeschlagen.
 
froyo drauf und es geht!! Zumindest bei mir :D endlich //Nein doch nicht. Nachdem ich den Lag Fix laden konnte geht es wie vorher überhaupt nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin heute auch auf eclair und mein market spinnt jetzt auch, vllt liegt es daran...
 
Bin auf Froyo und er spinnt. Vorhin konnte ich 3 Apps laden, da war dann wieder Schluss.

Abwarten und Tee trinken. :)
 
Ja. Bei mir auch. Immer alles am fehlschlagen :D
 
Bei mir zickt es auch seit heute nachmittag :bored:
 
bei mir laeuft es gerade einwandfrei.
froyo
 
seit 5 min jetzt bei mir auch...
 
Naja Abends ist halt viel los im Market.. Jetzt gehts bei mir grad! :)
 
Hatte gestern abend auch Probleme.

Heute morgen hat es dann funktioniert.
 
Old Man schrieb:
Market geht bei mir wie geschnitten Brot. :D
Gut will ehrlich sein. Ganz selten muss ich den Download mal anstoßen.

Aber da wir grad hier so schön beisammen sitzen.

Wie bekommt man deinstallierte Programme aus der Downloadliste?
Mit Cache löschen wird das nichts.


Ich bin mir nicht sicher, ob das immer so gilt, aber bei mir ist es so: Deinstallation im Gerät (über "Anwendungen verwalten") sorgt regelmäßig dafür, dass die Anwendungen verschwinden (meist sofort, spätestens am nächsten Tag). Deinstallation im Market dauert länger, teils verschwinden die Anwendungen erst nach einer guten Woche.

Da der Market derzeit aber ohnehin ein einziges Chaos ist, kann es auch ganz anders sein :)

Deine Kommentare und Bewertungen bleiben übrigens bei der App stehen, die kannst Du später (vorausgesetzt, Du findest die Anwendung im Market überhaupt wieder) beliebig ändern - beispielsweise, wenn eine App bei Dir nicht läuft mit einem zünftigen "Rotz geht net!" (bester Kommentar, den ich bislang gelesen habe) :)
 
das beste was ich mal gelesen hab war "ich wuensch mir stattdessen lieber nen bluescreen".
war glaub ich auf einer szene fuer win7 oder vista.
 
juhu da es bei mir nie ging, aber jetzt nehm ich an, dass größere Probeme behoben wurden :D
 
Meh... Download fehlgeschlagen gab's ja schon immer ab und zu mal, aber hat jemand schon mal "Download paused" gehabt? :confused:

Und in letzter Zeit zeigt er mir in der Downloadsliste nur noch meine bezahlten Apps und Google Maps an. Scheinbar hat die Kiste über Nacht 150 Apps deinstalliert :p
 
bemymonkey:

eventuell solltest du nicht alles auf deine sd auslagern^^
cashe vom market loeschen hat nix gebracht?
und mit einem taskmanager den marketprozess killen, dann den cashe loeschen und neu im market schauen? das hat immer bei mir geholfen.
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
998
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.051
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten