[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

@girouno: denke auch, dass ein Wipe die (vorerst) beste Lösung sein dürfte. Aber eine Garantie, dass es danach funzt, gibt es leider auch nicht...:(.

@kathrin: hast das Handy neu oder gebraucht? War evtl. vorher schon mal ne andere FW drauf?
 
presseonkel schrieb:
@girouno: denke auch, dass ein Wipe die (vorerst) beste Lösung sein dürfte. Aber eine Garantie, dass es danach funzt, gibt es leider auch nicht...:(.

@kathrin: hast das Handy neu oder gebraucht? War evtl. vorher schon mal ne andere FW drauf?



Ich habe das Handy neu, seit ca. 8 Monaten von der Telekom, zurzeit habe ich 4.3 drauf. Echt zum kotzen dass es nicht klappt :-(
 
wenn das neu war, kann man ausschließen, dass ein eventueller Vorbesitzer eine andere FW drauf gespielt hatte und da irgendwelche Fehler beim Zurück-Spielen der Stock FW gemacht hat - schon mal gut.

ich habe exakt dasselbe, auch Telekom Branding und 4.3 - das muss gehen
 
presseonkel schrieb:
wenn das neu war, kann man ausschließen, dass ein eventueller Vorbesitzer eine andere FW drauf gespielt hatte und da irgendwelche Fehler beim Zurück-Spielen der Stock FW gemacht hat - schon mal gut.

ich habe exakt dasselbe, auch Telekom Branding und 4.3 - das muss gehen



Kann man seine Apps auch irgendwie anders aktualisieren? Nein oder? :confused2: Ziemlich nervig dass ganze, bekomme ständig Benachrichtigungen das es Updates gibt aber kann nichts runterladen :-(
 
girouno schrieb:
das Problem ist auch auf XDA beschrieben, kommt aber anscheinend so selten vor, dass es dort keine verständige Lösung gibt. Mit SD Maid alles bereinigen soll angeblich helfen, aber dazu bräuchte man auch wieder eine App...

verbleiben noch Stuck at installing apps from Google Play Store? Solution is here! - W3Epic und ähnlich How to fix Google Play Store problems

Viel Glück dabei - ich wüsste sonst wirklich nicht mehr weiter (außer einem von mir verhassten Werksreset)

@Kathrin: lies Dir das doch mal durch - oben von girouno - oder versuch einen Wipe (= factory reset)
(https://www.android-hilfe.de/forum/...uende-fuer-den-nicht-start-des-os.413478.html)
 
edit: hab jetzt auch die 4.6.17 gefunden - kannst ja zur Not manuell installieren
 

Anhänge

  • PlayStore 4.6.1.7.apk
    6,2 MB · Aufrufe: 527
Ohje jetzt habe ich beim Play Store deaktivieren geklickt nun ist er weg dann wollte ich die neue Version installieren da kam die Fehlermeldung das die Datei nicht geöffnet werden könne :confused2::confused2::confused2::confused2::confused2:
 
Anwendungsmanager - dann ganz nach rechts:
"Deaktiviert" und dort den Playstore wieder aktivieren..:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kathrin1
presseonkel schrieb:
Anwendungsmanager - dann ganz nach rechts:
"Deaktiviert" und dort den Playstore wieder aktivieren..:)



Wenn ich die Datei öffnen will steht dort kann nicht geöffnet werden, sowohl bei der 16 als auch bei der 17
 
ich denke, du wirst um einen Wipe/Factory Reset nicht herum kommen??
 
Gestern ging es mal ganz kurz, ich konnte 1-2 Apps aktualisieren. Und dann klappte es plötzlich wieder nicht mehr... :-( mhmm
 
Mal ne blöde Frage. Bist du über WLAN oder Mobilfunk im Netz? Bist du evtl gedrosselt?
 
Ich bin über Mobilfunk im Netz und nein ich bin noch nicht gedrosselt
 
Mein Sohn hat ein Samsung Galaxy Tab 2 und da funktioniert der Play Store nicht mehr.Er hat einen Download abgebrochen und in den Einstellungen auf "Stop erzwingen" geklickt.Trotz mehreren Versuchen, incl.Werkseinstellungen zurücksetzen und Play Store Neuinstallation kommt er nicht mehr rein.Ständig die Meldung "Play Store angehalten".Zweimal hab ichs geschafft, dass der Store aufging, aber sobald man was runterladen will, kommt die Meldung.Kann jemand uns helfen???
 
Bei meinem tablet beendete sich auch der Playstore. Nichts hatte was genutzt selbst Faktori Reset nicht.

Die Lösung:
Ich habe mir den Root Browser vorgenommen und mal im Android root-Verzeichnis nach meinen Apps gesucht. Bin an zwei stellen fündig geworden. Einmal das Verzeichnis data/app. In diesem fand ich auch die Playstore apk.
Diese sollte aber im system/app sein.
Also hab ich den App-Store gestoppt und daten und cache gelöscht. Anschließend habe ich mit dem Root Browser die App-Store apk in das system/app verzeichnis gemoved. Mit einem doppelklick aus dem root browser auf die Play store apk habe ich den Play-Store neu installiert. Dann habe ich das Tablet neu gestartet und der Playstore funktionierte wieder.

Kurz gesagt die Play Store apk muß also im verzeichnis system/app sein sonst funktioniert der Store nicht richtig.

Ich vermute das das mit den zugriffsrechten auf die entsprechende Verzeichnisse zusammen hängt.

Die ganze Procedur ist nur mit hilfe von Root-Werkzeugen zu schaffen. Entsprechend Vorsichtig sollte man vorgehen. Denn mit Root Browser, so nützlich der auch manchmal sein kann, kann man sich durch aus sein komplettes Android schießen und zwar richtig. Also aufpassen!!!:blink:

Mit Root-Werkzeugen kommt man nämlich an Verzeichnisse an die man normal nicht kommt. Aber wer einen Desktop PC mit Windows hat ist das gewöhnt. Der lässt schließlich auch möglichst die Finger vom Windows-Verzeichnis.

FG
Peter
 
Hallo, ich weiß echt nicht mehr weiter...

Habe ein Nexus4 mit der Custom Rom Purity und einem Custom Kernel. Am system wurde nichts weiter verändert (also keine Mods, xposed usw)

In letzter Zeit kann ich keine Apps installieren/updaten. Nur manche Apps lassen sich updaten/installieren und manche wiederum nicht...

Die Fehlermeldung sagt, dass ich nicht genug Speicher hätte, obwohl das nicht stimmt.

Meine Bisherigen Lösungsversuche: Daten und Cache der Play Store APP löschen, Google Konto entfernen, Neustart, Playstore deaktivieren, wipe cache & dalvik

Was kann man noch machen außer einem Full Wipe? Gibts evtl irgendwo eine Datei, die dem System einen falschen Speicherplatz vorspielt?

uploadfromtaptalk1397764836600.jpg
 
Wie viel Speicher hast du denn überall
 
Nexus-Fan schrieb:
Meine Bisherigen Lösungsversuche: Daten und Cache der Play Store APP löschen, Google Konto entfernen, Neustart, Playstore deaktivieren, wipe cache & dalvik

Vorausgesetzt, es ist tatsächlich noch genug Speicher frei (d.h. auf /data meist noch 100 MB + 3x Update-Größe; kann geräteabhängig schwanken)

- Lösche den Dalvik für die problematische Apps (sollte aber eigentlich beim komplett löschen des Dalvik schon miterledigt sein), starte das Gerät neu und probier es nochmal
- suche nach .odex Dateien und ggf. suche entsprechend hier im Forum
- deinstalliere die problematische App, dann Neustart, dann Neuinstallation

Sofern Du Link2SD verwendest: verschiebe die App zurück in /data (inkl. Libs) und bereinige Dalvik; Neustart und neuer Versuch.

Das Problem liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht an der Playstore-App oder den PS-Diensten, sondern an den jeweiligen Apps. Und es ist -wenn genug Speicher frei ist- eine inhaltlich falsche Fehlermeldung. Blöderweise haben die Programmierer für den wirklichen Fehler offenkundig keine eigene Behandlungsroutine mit eigenständiger Fehlermeldung geschrieben. In der Regel müsste der Inhalt der Meldung nämlich lauten: "Einige alte Dateien Ihrer App können nicht ersetzt werden."
 
Hier noch ein Link für den Rootbrowser den ich benutze als apk-Datei.
http://http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1338582
Die Free-Version reicht schon.

Achtung Gefährlich!

Das schreibe ich immer wieder. Denn wenn man sich das Android zerschossen hat ist es zerschossen.
Dafür kann ich auch nix!

Peter

PS: Das hatte ich noch vergessen vor lauter Spass das ich die Lösung des Problems mit " Der Appstore wurde leider beendet" selbst heraus gefunden habe. Alles andere hatte ja schließlich nichts geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.003
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.055
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten