[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Hallo, seit gestern kann ich nichts mehr aus dem Playstore laden. Es steht dauernd "wird heruntergeladen" es tut sich aber nichts.

Hat jemand zurzeit dasselbe Problem? Ich habe schon im Play Store Daten gelöscht und cache geleert es klappt trotzdem nicht. Hoffe mir kann jemand helfen
 
Dein Problem wird der Download Manager verursachen. Lösch da mal die Daten.
 
steeven schrieb:
Dein Problem wird der Download Manager verursachen. Lösch da mal die Daten.


Habe ich gemacht es klappt leider immernoch nicht :(
 
bei mir hängt der Store auch häufiger mal. Bei automatischen Updates einfach den aktuellen Download abbrechen und dann macht mit dem nächsten weiter. Bei manuellen (Erst-)Installationen abbrechen und nochmal neu versuchen. Ggf. Smartphone neu starten.

Ja, und manchmal hängt es auch bei Google, aber eigentlich nie besonders lange.
 
Das Problem habe ich seit mehr als einem Tag.
Habe schon sämtliche Tipps versucht zu befolgen aber nichts hilft. :-( was nun? Einfach mal abwarten?
 
Was kann man jetzt noch tun um den Play Store wieder zum laufen zu bringen? -(
 
welche Version von Google Playstore hast Du denn?
Welches Handy?
 
Ich habe ein Galaxy S4 mit der Version 4.6.16
 
Wenn Dein Gerät nicht gerootet ist, du keine Firewall im Einsatz hast oder SRT Guard und sonst nichts außergewöhnliches gemacht hast und das Internet ansonsten funktioniert und dein Google-Account nicht verändert wurde (kein Passwortwechsel) dann bleibt nur noch raten.

Ich würde einfach mal das (letzte) Update vom Playstore deinstallieren und dann neustarten. Aber das ist jetzt auch nichts Systematisches mehr.
 
habe ich auch (beides) - also mit dem Handy gibt es aktuell keine Probleme die dem Playstore. Allerdings habe ich auf dem S4 die Version 4.6.17.

Versuch mal: Einstellungen - Anwendungsmanager - Apps - Heruntergeladene (wenn dort nicht vorhanden dann zur Seite scrollen nach: Alle).
dort runterscrollen bis
Google Playstore - drauftippen und auf "Aktualisierungen deinstallieren".
Dann bekommst die "Werksversion" vom Playstore, die dann aber innerhalb weniger Minuten wieder aktualisiert wird (sollte dann 4.6.17 sein)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:43 Uhr wurde um 18:44 Uhr ergänzt:

Kathrin1 schrieb:
Ich habe ein Galaxy S4 mit der Version 4.6.16

.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:44 Uhr wurde um 18:46 Uhr ergänzt:

girouno schrieb:
Wenn Dein Gerät nicht gerootet ist, du keine Firewall im Einsatz hast oder SRT Guard und sonst nichts außergewöhnliches gemacht hast und das Internet ansonsten funktioniert und dein Google-Account nicht verändert wurde (kein Passwortwechsel) dann bleibt nur noch raten.

.

wäre meine nächste Frage gewesen: gerootet? Original FW drauf? und: siehe oben..:)
 
Habe dies jetzt mal getan, jedoch aktualisiert sich der Playstore überhaupt nicht von selbst und funktionieren tut es auch noch nicht :-(

Nichts von dem oben beschriebenen trifft zu, es ist nicht gerootet, habe keine firewall oder sonstiges. Alles im Originaluustand
 
warte ein paar Minuten - welche Version ist denn jetzt drauf
 
Hast Du evtl. irgendwelche "überflüssigen" System-Apps deaktiviert/gefreezt?
 
presseonkel schrieb:
warte ein paar Minuten - welche Version ist denn jetzt drauf

Jetzt ist die Version 4.3.11 drauf:confused2:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:53 Uhr wurde um 18:55 Uhr ergänzt:

girouno schrieb:
Hast Du evtl. irgendwelche "überflüssigen" System-Apps deaktiviert/gefreezt?



Nein habe ich auch nicht :-(
 
hier auf alle Fälle mal die Versionen 4.6.16
 

Anhänge

  • com.android.vending-4.6.16 (1).apk
    6,2 MB · Aufrufe: 97
Kathrin1 schrieb:
Jetzt ist die Version 4.3.11 drauf:confused2:



warte einfach ein paar Minuten - das aktualisiert sich schon, kann halt manchmal etwas dauern..:)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

so, hab meinen eben auch mal runtergeschmissen - hab jetzt auch 4.3.11 drauf - mal schaun, wie lange es bei mir dauert..:)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

btw: klappen die Downloads denn mit dieser Version (4.3.11) ?
 
presseonkel schrieb:
warte einfach ein paar Minuten - das aktualisiert sich schon, kann halt manchmal etwas dauern..:)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

so, hab meinen eben auch mal runtergeschmissen - hab jetzt auch 4.3.11 drauf - mal schaun, wie lange es bei mir dauert..:)



Bei mir hat sich immernoch nichts getan. Was wäre denn wenn ich mein Handy auf Werkseinstellung zurücksetze? Klappt der Play Store dann definitiv wieder? Denn dann sind alle meine Apps weg und wenn er dann auch nicht funktionieren würde dann wäre es richtig mies:unsure::unsure:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:10 Uhr wurde um 19:11 Uhr ergänzt:

presseonkel schrieb:
warte einfach ein paar Minuten - das aktualisiert sich schon, kann halt manchmal etwas dauern..:)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:02 Uhr wurde um 19:05 Uhr ergänzt:

so, hab meinen eben auch mal runtergeschmissen - hab jetzt auch 4.3.11 drauf - mal schaun, wie lange es bei mir dauert..:)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:05 Uhr wurde um 19:09 Uhr ergänzt:

btw: klappen die Downloads denn mit dieser Version (4.3.11) ?


Nein sie klappen auch nicht bei dieser Version, bleibt ständig bei "wird heruntergeladen" hängen
 
ich habe die 4.6.17 schon wieder drauf - das aktualisieren hat etwas drei Minuten gedauert - dann passt bei Dir/Deinem Handy was nicht.
 
presseonkel schrieb:
ich habe die 4.6.17 schon wieder drauf - das aktualisieren hat etwas drei Minuten gedauert - dann passt bei Dir/Deinem Handy was nicht.



:unsure::unsure:
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.003
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.055
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten