[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Hallo
ich hab da ein großes Problem. Ich hab mein Liftab e10312 gerootet und hab mit xxxx spiele gespielt. Vorgestern hatte ich dann keine Verbindung mehr zum Store trotz Internet verbindung. Hab dann wie schon in anderen Foren im Netz Cache gelöscht, Daten gelöcht, Updates Deinstalliert. Dann habe ich den Store Deinstalliert und neu aufgespielt und seit dem geht der Store kurz auf und schließt direkt wieder und dann wird angezeigt das der Play Store beendet wurde. Ab und an bleibt er auf und wenn ich eine App runterladen will wird der Store geschlossen. Ich habe auch schon mehrmals auf werkseinstellung zurückgestzt. Geht immer noch nicht.
Ich hoffe es hat jemand eine Idee was ich tun kann.

mfg Merlin_71
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffe, meine Frage passt hier rein:

Apps die man sich als .apk auf's Handy zieht werden im Falle einer verfügbaren Aktualisierung nicht erkannt bzw. übergangen, richtig?

Wie verhält sich das bei den Apps die man über den amazon App-Shop bezieht?
 
alinger84 schrieb:
Apps die man sich als .apk auf's Handy zieht werden im Falle einer verfügbaren Aktualisierung nicht erkannt bzw. übergangen, richtig?
Richtig, denn diese haben keine Verknüpfung zum Google Play Store

alinger84 schrieb:
Wie verhält sich das bei den Apps die man über den amazon App-Shop bezieht?
Die sollten mit dem Amazon App-Shop verknüpft sein, und so vom App-Shop aktualisiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: alinger84
Hi
kann es vieleicht sein das ich die gapps neu Flashen muß? Wenn ja kann mir einer sagen wo man diese her bekommt und wie das mit dem Lifetab geht.

mfg Merlin_71
 
Sorry, über das Handy ist es echt umständlich. Daher mache ich es mir mal einfach. :D

7a5esy3a.jpg
 
Heute im Playstore kostenlos die Premiumversion von
PrintHand Mobile Print mit Promocode "appoftheday"
(Hauptmenü ganz unten ... Punkt "Upgrade / Premium Code" - oder so ähnlich hieß das)
Die eigentliche Premium-Version kosten 9,35€

(Nach einer Deinstallation der App oder Neuaufsetzung des Geräts werden IMHO die Premium-Funktionen derartiger Promo-Apps erfahrungsgemäß wieder weg sein.
EDIT: zumindest bei einigen - nicht bei allen!
Für den Augenblick und zum Testen ist das aber sehr praktisch.)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.dynamixsoftware.printhand&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mike-El, stetre76, Scorba und 3 andere
hallo,
wollte whatsapp verlängern und über meine prepaid-karte (alditalk,eplus) bezahlen.
soll ja möglich sein seit kurzer zeit.
allerdings bleibe ich direkt beim ersten schritt hängen:
zuerst kommt die meldung eine sms zum mobilfunkanbieter wird geschickt,dann erscheint die fehlermeldung:
es ist ein fehler aufgetreten. bitte versuchen sie es später erneut.

gibts da eine lösung für?
 
Falls es nicht schon zu spät ist würde ich vor dem Werksreset nochmal folgendes versuchen:

1) Die Einstellungen öffnen und dort den Unterpunkt "Apps verwalten" auswählen.
2) Oben auf den Reiter "Alle" wechseln (geht durch zweimaliges Wischen nach link)
3) Die App "Google Play Store" suchen und öffnen
4) Die Buttons "Cache löschen" und "Daten löschen" drücken

Wenn du dann das nächste mal den Play Store aufrufst musst du dann deine Anmelde-Daten für deinen Google-Account nochmal eingeben und mit etwas Glück läuft dann wieder alles wie vorher.
 
Hallo Forum Gemeinde,
Folgendes Problem habe ich seit 3 Tagen mit dem Playstore und zwar, Verbindet sich mein Handy nicht mit dem Playstore. Ich habe schon Update gelöscht und den Zwischebspeicher gelöscht sowie eine neue Email Adresse eingerichtet und trotzdem klappt es nicht.
Ich hab weder eine Einstellung gelöscht oder eine Systemapp und ich muss dazu sagen das mein HTC gerootet ist und die Software ist Android Revolution HD 40.3

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Hallo!

Hab keine Ahnung wieso aber ich kann seit gestern keine Verbindung zum Play Store aufbauen. Habe nichts verändert oder gelöscht. Bin ratlos!

Kann mir da jemand weiterhelfen oder sind die Server einfach nur down? Alles andere funktioniert einwandfrei im Internet ...

CyanogenMod 9.1 aktuellste Version.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die aktuelleren gapps drauf?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also bis gestern Vormittag ging ja noch alles. Nur der Store spackt. Der is jedoch aktuell. :/

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatte auch schon hin und wieder Probleme mit dem playstore. Hat sich meistens von selbst gelöst. Hatte aber immer irgendeine Fehlermeldung. Ich würde ihn an deiner Stelle mal wieder updaten. Kannst dir die neueste Version von irgendwo herholen.
 
Mit der neusten Version klappt es immer noch nicht, dann muss ich wohl ein Software Update ausführen, danke schön trotzdem falls es immer noch nicht klappen soll mit den neuen Software Update werde ich mich Freitag nochmal hier melden
 
Monkey Boxing ist heute App des Tages bei Amazon

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App
 
Guten Abend,

ich hatte in den letzten Tagen auch zweimal das Problem mit dem Playstore. Letztlich hat bei mir das Löschen und Wiederherstellung von folgenden Google Apps geholfen.
Google Play Store
Google Play Dienste
Google Account Manager
Google Dienste Framework
One Time Init
Ich habe die Apps aus einem noch problemlos funktionierenden Nandroid-Backup mit Nandroid Manager wieder hergestellt. Seitdem habe ich keine Probleme mehr. Meine Frage ist nun, ob ich da mit dem Feuer gespielt habe und mal wieder einfach nur Glück gehabt habe :rolleyes:. Oder ist das Vorgehen so in Ordnung (hat ja funktioniert :rolleyes:)?

Gruß K.

Edit:
bevor die Frage kommt, hier ein Auszug:
"Von den gapps müssen zum funktionieren des Playstore und des Google Konto draufbleiben:

Google Play Store
Google Play Dienste
Google Account Manager
Google Dienste Framework
One Time Init
Geändert von HirogenX (27.03.2014 um 21:20 Uhr"
Von hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...4-novafusion-carbonrom-unofficial.519600.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich kann keine Apps im play store downloaden wenn ich mit dem Handy im mobilen Internet bin.

Kennt ihr diesen Fehler?
 
Nein
 
Danke für eure Beiträge,aber diese helfen mir nicht weiter.

Ich kann zwar auf installieren drücken und dann kommt auch "wird installiert" es kommt aber nie zum Download.
Dieses Problem habe ich auch wirklich nur wenn ich im mobilen Internet bin (auch mit LTE). Sobald ich mit dem WLAN verbunden bin geht es sofort.
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.001
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.055
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten