[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

• 3.960 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Backup spielt keine Rolle, außer du importierst es.

Ich tippe bei mir auf eine defekte Datei, aber genau weiß ich es nicht. Da ich heute oder morgen ein Austauschgerät bekomme (Hardwarefehler) schau ich mal, ob es dann auch da so ist. Nach dem update auf 4.4 ging es.

Vermutung: da ich vorher schon 4.4.2 genutz habe, waren vielleicht Sachen bei Google die mit 4.2 bzw 4.1 nicht laufen. Da du das Problem ja auch nur beim Stock hast, und es das nicht auf 4.4 gibt, kann ich mir das nur so erklären

• Danke
Reaktionen: m3stolo
Habe es nach deinem Hinweis mit der Android Version noch mal probiert.

1.Wipe Data & Wipe Dalvik
2. Format System, Data, Cache, Preload und den internen Speicher formatiert.
3.Kernel Clean Script ausgeführt
4.Sammy Kernel geflasht und Neustart ins Recovery
5. Sammy ROM (Chameleon 3.04) geflasht

Problem besteht immer noch.

Habe anschließend wie oben beschrieben Slimbean 4.2.2 geflasht und Sync läuft einwandfrei.

Vielleicht versuche ich es nochmal mit Wiederherstellung des Originalzustandes durch flashen mit Odin.

Dennoch Danke für deinen Hinweis.

Ahoi,
Ich hab mir über den Play Store ein Buch heruntergeladen. wenn ich dieses jetzt öffne bekomme ich immer die Fehlermeldung bookstore wurde beendet. Da ich mich nicht so gut auskenne habe ich keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte.

Ich würde es als erstes versuchen mit Cache und Daten der app löschen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Problem hat sich von selbst erledigt. Vielleicht hatte Google Probleme. Wie dem auch sei, es läuft.

hallo :)
ich habe in problem...

und zwar seit montag abend kann ich mich nicht mehr in mein google play store anmelden. da steht immer das bei der kommunikation der google-servern ein problem aufgetreten ist und ich es später versuchen soll. egal wie oft ich mich versuche anzumelden es geht nicht :(

hab das htc one m7

kann mir bitte jemand helfen??
dringend?? :sad: :sad: :sad:

Habe auch derzeit Probleme (gleiches Gerät übrigens).

Beim Download passiert teils nichts (außer durchlaufender Ladebalken), teils auch Downloads bis immer zum selben Prozentsatz, dann Stopp.

Cache, Daten gelöscht, Gerät neu gestartet ohne Erfolg...

Kann auch gerade nichts runterladen (Nexus 4, KitKat). Gestern ging es definitiv noch.

Kann mir einer sagen wieso ich das Spiel nicht mehr laden kann? uploadfromtaptalk1394645846423.jpguploadfromtaptalk1394645855217.jpg

Komischerweise bei mir nur im heimischen WLAN (FritzBox, DHCP kein Proxy). Über mobilen Datenverkehr kein Problem.

Aber nur mit dem HTC One, mit Note 10.1 2014 mit demselben Konto auch kein Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:39 Uhr wurde um 18:54 Uhr ergänzt:

So, mit weiterem Gerät (Nexus 4) nach zwei zunächst erfolgreichen Updates genau der gleiche Mist. Verstehen tu ich es nicht ...;)

Problem bei Gutscheineinlösung. Ich habe einen Gutschein für das Samsung Galaxy Pad 3 von meinem Sohn gekauft und wollte ihn im Playstore einlösen. Mein Sohn hat eine *.gmail.com Adresse. Im Playstore gebe ich den Code ein…und es erscheint „Derzeit kann dieser Code nicht in Ihrem Land eingelöst werden“. Weiter Informationen bringen mich dann zu goggle.wallet. Da muss ich meine Adresse hinterlegen (na Super). Aber bei Identität bestätigen habe ich nur die Möglichkeit eine US Adresse anzugeben…warum? Zudem möchte ich eigentlich auch nicht meine Kreditkarte angeben...

Zuletzt bearbeitet:
Vry schrieb:
Ahoi,
Ich hab mir über den Play Store ein Buch heruntergeladen. wenn ich dieses jetzt öffne bekomme ich immer die Fehlermeldung bookstore wurde beendet. Da ich mich nicht so gut auskenne habe ich keine Ahnung wo der Fehler liegen könnte.

Hat etwas gedauert aber es lag an der App selbst. Ich dachte Bookstore hat etwas mit Google Books zu tun, dem war aber nicht so^^.
Bookstore ist der Name der App selbst ;-) (Esri Bookstore; nach einem update von Esri funktioniert nun alles)

Guten Abend,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage bzw. mit meinem Problem. Also kurz zur Erklärung: ich habe Apps deren Updates auf meinem S3 mini nicht funktionieren, die Versionen vorher schon. Jetzt möchte ich die vorgeschlagenen Updates dieser Apps aus dem Playstore weg haben. Gibt es eine Möglichkeit oder muss ich damit leben?

Gruß K.

Moin,
wenn Dir Dein Handy, bzw. der Playstore auf Deinem Handy ein Update vorschlägt, sollte dies auch funktionieren.
Aber, wenn das wirklich nicht hinhaut, könntest Du mal eines probieren: deinstalliere mal eine dieser Apps (die Dir ein Update anbieten, das dann nicht funktioniert) und installiere diese App dann gleich wieder. Normalerweise solltest Du dann die aktuelle (also neue) Version bekommen.

Bekomme den Fehler 110 beim laden von Titanium Backup

Danke für die schnelle Antwort. Habe ich schon probiert. Bei mir geht es um YouTube und um iFont deren letzten Updates sich schlicht und einfach nicht öffnen lassen bzw ein FC verursachen.
Mir geht's aber auch darum, dass ich Apps habe, für die ich überhaupt keine Updates will. Kann ich diese Apps aus der Liste entfernen?

Gruß K.

Werde ich gleich mal probieren! Danke für den Tipp.

Gruß K.

Edit: hat funktioniert! Danke nochmal. Mein S3 mini ist übrigens gerootet:winki:

Zuletzt bearbeitet:
@presseonkel
Kann man den AppGuard danach wieder deinstallieren?

Wie würde es mit Root gehen? Titanium Backup schafft nur kurzfristig Abhilfe.