[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Geh mal bei den App-Einstellungen auf "Alle Anwendungen" ganz rechts und such Google Play Store. Dann geh auf Cache leeren und Daten löschen. Hatte das gleiche Problem auf nem LG und danach gings wieder.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-12-04-18-55-56.png
    Screenshot_2013-12-04-18-55-56.png
    28 KB · Aufrufe: 740
  • Screenshot_2013-12-04-18-56-16.png
    Screenshot_2013-12-04-18-56-16.png
    854 Bytes · Aufrufe: 623
Bei "Google Play Diensten" kann man das auch nich machen, sollte es beim Play Store allein nicht reichen.
 
Ist es normal, dass der Play Store eine SMS an 71357 verschicken will, um das Zahlen per Mobilfunkanbieter zu verifizieren?
 
bei mir nur wenn WiFi.
Bei Verbindung über mobile Daten ist die Authentifizierung gewährleistet und Zahlung per Mobilfunkanbieter geht ohne SMS
 
  • Danke
Reaktionen: Jaffi
Ich habe ein Problem, wollte gerade das neue Google Play Music All Acces testen, bemerkte dann dass man dafür obwohl es ein kostenloser Test ist Geld braucht.....
...also habe ich mir schnell so eine Aufladekarte gekauft und 25€ aufgeladen.

Jedoch kann ich jetzt nicht damit zahlen. Gibt es da einen Trick? oder warum geht das nicht

Hier mal noch ein Screenshot wie das ganze aussieht
 
Leider nein, dass ganze geht tatsächlich nur über Kreditkarte, oder über den Mobilfunkanbieter.

Das kann man auch nicht umgehen :/
 
Hey das Problem hatte ich auch
Du musst dir leider eine ganz große kanne Tee kochen weil das erste mal dauert das man was kaufen kann
Ich hab meine am Freitag gekauft und konnte erst Montag kaufen
Hast du dich schon bei Google whalet angemeldet? Das ist zwingend nötig um ein kauf abzuschließen
Eine Bestätigung s Mail bekommst du nicht
Morgen einfach prüfen ob du was kaufen kannst
 
Ja ich habe mich vorhin einfach mal im wallet eingeloggt, die app habe ich aber nicht heruntergeladen
 
hallo

ich hätte da auch noch ne frage. Und zwar: wenn mein google play store sich nicht mehr aktivieren lässt, updates nicht mehr runter lädt, und sich selber andauernd ausschaltet, was kann man da machen?? Und wenn ich nen anderen play store runterladen will, beendet sich mein browser vorm eigentlichen download von selbst.....
is des n virus oder nur n fehler im handy??... bitte um hilfe, bedank mich schon im voraus
 
Auch hier eine Frage:
Ich sehe im Store Apps, Bücher, Musik und Spiele. Angeblich gibt's ja auch noch Movies. Nur... Wo?
Gruß,
Alex
 
Vielleicht kennt jemand das Problem: Erst seit Kit Kat hat bei mir der play store folgende Macken. Wenn ich ganz normal Apps updaten will und es mehr als eine is geht der play store kurz nach dem Start der Updates raus auf den Home Screen. Läd aber in der Benachrichtigungsleiste weiter Updates. Aber fast immer nicht alle. Früher hat sich der Store nie von selbst beendet. Ist erst seit meinem Umstieg vom Nexus 4 mit 4.3 auf Nexus 5 mit 4.4 - 4.4.2 so. Wenn ich also danach schau ob alle Updates installiert wurden ist meistens eine dabei, die nicht erfolgreich upgedatet wurde.
2. Problem ist, dass nach bestimmten Updates deren Icons auf dem Homescreen weg sind. Z.B.: bei offices suite, business calendar, battery widget reborn, prime guide, tapatalk, SwiftKey, weather pro, supersu. Man muss nun quasi auch noch aufpassen, dass nach Updates die Icons noch da sind. Das war früher nicht und is ziemlich nervig. Cache und Daten löschen vom play store hab ich natürlich schon paar mal erfolglos versucht.
 
Hallo, ich habe ein neues Samsung S4 Mini und versuche die Verbindung zu Google Play herzustellen.

Mein Goggle Konto ist aktiviert und wenn ich über die normale URL zu Google Play gehe, wird mein Konto dort auch angezeigt. Wenn ich aber eine App wie z.B. Whatsapp installieren möchte, wird angezeigt, dass ich Google Play nicht über mein Konto betreten habe.

Was muss ich noch für Einstellungen vornehmen, dass ich über Goggle Play Apps bekomme. Wenn ich den Icon "Google Play" auf der Startseite des Handys anklicke, öffnet sich keine Seite. :-(

Danke schon einmal für die Antworten.

Viele Grüße und frohes neues Jahr!

Malte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe von Privat ein S4 mini mit einem entfernten Simlock gekauft. Es wurde mir versichert dass es mit meiner Simkarte (anderer Anbieter als der ursprüngliche) zu 100% funktioniert.
Ich kann telefonieren, Internet geht auch, nur der Playstore funktioniert nicht. Er lässt sich nicht öffnen und somit kann ich kein Whattsapp und sonstiges herunterladen.

Hat hier jemand einen Tipp für mich? Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das einzige was mir dazu einfällt wäre mal in den einstellungen den cache vom playstore zu löschen, und dann nochmals probieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für technische Unbedarfte: Was ist Cache?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist es nicht so sehr wichtig zu wissen was es ist (dabei hilft Dir eine Suchanfrage bei der Suchmaschine Deines (Nicht-)Vertrauens, ein Blick ins Droidwiki, die Wikipedia oder ein anderes Lexikon usw.), sondern dass Du das was man Dir empfiehlt auch machst. ;) Also ab in die Einstellungen => Anwendungen => Anwendung raus suchen => Cache löschen

Ach ja, und bei dieser Gelegenheit der dringende Hinweis darauf, dass ein Smartphone (oder Tablet) kein Handy sondern ein microNetbook mit integrierter Mobilfunknutzungsmöglichkeit ist. Daher "kann" man nahezu all das Wissen aus den letzten 30 Jahren der mitteleuropäischen EDV-Erfahrung hier einsetzen!


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
GENIE :thumbup:
 
Hallo,
obwohl ich noch Playstore Guthaben besitze wird mir das nicht als Zahlung angeboten, wenn ich Whatsapp über Google Wallet verlängern möchte. Ich soll immer eine Zahlungsmethode auswählen (Kreditkarte), obwohl mir in meinem Wallet Konto das Guthaben vom Playstore angezeigt wird.
 
Hallo! :)

Ich hab das Problem das seit kurzem der Google Play store nicht mehr funktioniert. Hab es komplett deinstalliert und neu installiert und auch ne ältere Version versucht, alles erfolglos. (auch chage löschen oder stoppen)

Bei einen anderen Thread hier bin ich auf einen User gestoßen der ein ähnliches Problem hatte. Jedoch weiß ich nicht ob bei mir der selbe Fehler war. Bei ihm fehlte Google Frameworks und Google Services oder so. Ich hab beide nicht aufn G.Note 1.

Könnte ich also theoretisch das Handy kopmplett zurücksetzen und würden dann auch diese 2 Dinger da wieder da sein? Oder ist das Zurücksetzen irgendwie begrenzt oder so?

Vielen Dank schon mal im Vorraus. :)

PS Daten:
Galaxy Note 1, 16GB, neueste Firmware 4.1.2, gerootet

PPS:
Finds auch voll nett das mein voheriger Thread einfach gesperrt wurde, da haben auch die 3 nett gemeinten Links nicht geholfen und eine direkte Antwort wäre auch hilfreich gewesen. Und alle anderen Threads haben mir sowiso nicht geholfen (Suchfunktion). Deswegen hab ich ja nen neuen aufgemacht. *facepalm* Naja egal, hoffe mal mir kann jemand bestätigen ob man gelöschte System apk's zurch zurücksetzen widerbekommt. ^_^
Bin schon total verzweifelt. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Community,

habe mir heute das Note 10.1 gegönnt (SM-P600).
Es ist wirklich sau cool nur das Problem ist das es im Play Store immer sagt "keine Verbindung"
Das ist mein zweites Android Gerät, hab als Smartphone noch das gute alte Galaxy S2.
Wenn ich die Website des Play Stores aufrufe, wird mir nur das Galaxy S2 als Gerät angezeigt.
Habe das Tablet normal registriert also halt beim ersten Start mit dem Google Konto verbunden etc.
Hab ich iwas Falsch gemacht?
Und ja, ich habe eine Internetverbindung
Bin Grade über das Tablet diesen Beitrag am schreiben :D

Danke schonmal für die Antworten

Mfg
Mattes
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.001
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.054
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten