[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Filter wie ich geschrieben habe gesetzt?

Sinus
 
Sinus schrieb:
Filter wie ich geschrieben habe gesetzt?

Sinus


Oh das war an mich gerichtet :) Entschuldige. Ja jetzts eh ich ihn. Cache leeren hat aber trotzdem nichts gebracht :unsure:
 
...gleiches Problem (X10 mini)!
Seit gestern!
Ich schätze mal das beste wird sein abzuwarten - so wie beim letzten mal! :(
 
Lasst das fehlersuchen bei euch selbst sein.
bei so vielen nutzern mit problemen, ich inbegriffen, liegts sicher nich an unseren einstellungen.
 
Hmmm

Jetzt hats mich auch mal erwischt.

Wollte gerade paar Apps updaten, aber bei jeder kommt Download fehlgeschlagen.

Hoffentlich bringen die das schnell in Ordnung.
 
Hab heute spontan mal den Market geöffnet und siehe da, es warten 4 neue Updates.
Hatte mich schon gewundert, warum er mir die Updates nicht in der Status-Bar angezeigt hat. Aber es scheint ja wieder probleme zu geben bei Google.
Naja komischerweise konnte ich 2 Updates runterladen, allerdings im schneckentempo (trotz Verbindung über WLAN).
Die anderen beiden hatten dann den "Fehler beim Ladevorgang"
Gtalk neustart hat nix gebracht...

Update: hab grad den Market-Cache gelöscht und plötzlich gehen die downloads ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs einfach noch ein paar mal, irgendwann klappts, wenn auch nur langsam.

Sinus
 
Bei mir geht jetzt überhaupt nichts mehr. Bin von JP3 zurück auf JM6, um nochmal zu testen, ob das einen Unterschied macht. Jetzt kann ich den Market nicht mal mehr aufrufen -> "Achtung - Server nicht verfügbar. Bitte versuchen Sie es später erneut."..
 
Also eine App konnte ich sofort und ohne meckern laden. Aber bei 2 Updates geht gar nichts.

Naja, dann halt morgen.

Aber trotzdem doof manchmal. Und meistens dann wenns mal wirklich "dringend" ist. :-/
 
Komisch scheint wohl doch nicht am Cache gelegen zu haben...
Sinus hat recht, man muss es wohl abwarten und öffters mal probieren, irgendwann klappts dann.
Scheint so als wenn man eine freie Lücke im "überlasteten" Market erwischen muss ;-)
 
26 seiten.
Wartet einfach ab ALLE.
 
Es lebt wieder...
 
bei mir auch, aber ziehmlich langsam.
 
Moin zusammen,

ich habs gestern Abend auch ewig mit ner App versucht, immer wieder "Ladevorgang fehlgeschlagen"
Ich meine aber eine Lösung gefunden zu haben.

Voraussetzung: die App "AppBrain" ist bereits auf euerm Mobilteil installiert
unter AppBrain - the best Android apps and games on the Android market kann man nicht nur gediegen Apps browsen sondern auch direkt von dort aus installieren (funktioniert auch mit Updates), nach einem Sync vom Mobilteil aus war meine "Problemapp" innerhalb von Sekunden korrekt geladen und installiert.

kann auch Zufall gewesen sein aber kommt bei der nächsten Marketüberlastung einfach mal auf einen Versuch an.
 
Bei mir gings noch nie und geht auch immer noch nicht :(
 
ich hab heute einige programme im marketorder "downloads" nicht mehr gefunden.

daher auch nichts aktualisieren koennen.

nach dem cashe-loeschen und neuanmelden hab ich sofort mehrere updates bekommen.

ebenfalls waren es 2 tage bei mir ohne.

jeweils den cashe jeden programms UND den cashe vom market.
 
Bei mir funktioniert es nach wie vor - wenn auch nach wie vor zeitversetzt: während es über 3G/HSPA zügig läuft (bei GPRS und EDGE spare ich mir Updates / Downloads aufgrund der Geschwindigkeitsnachteile), dauert es (seltsam) über WLAN eine ganze Ecke länger, bis der Download überhaupt startet (er startet allerdings immer).

Müsste doch eigentlich über WLAN schneller gehen als über UMTS, oder?
 
Market spinnt bei mir auch derzeit... gestern z.B. konnte ich einige Apps problemlos updaten, andere schlugen ständig fehl ("Fehler beim Ladevorgang").

Ein-zwei Stunden gewartet, nochmal probiert - ging problemlos durch, ohne jede Veränderung (immer noch im selben WLAN, kein Cache gelöscht, auch GTalk nicht neu gestartet).

Meine Vermutung(!):
Da es vor Kurzem ja eine Sicherheitslücke bzw. Probleme mit der Copy Protection von Market Apps gab, hat Google ja vor ein paar Tagen einen Fix/Workaround dazu vorgestellt (Server- oder App-seitig, weiss ich nicht mehr).

Ich vermute dass der jetzt nach und nach eingespielt wird, entweder von Google oder den App Devs.
Nur eine Idee, aber das würde erklären warum der Fehler kommt und geht ohne Zutun der Nutzer, und warum nicht alle Apps betroffen zu sein scheinen.
 
...also bei mir funktioniert seit heute morgen alles wieder einwandfrei!
ab jetzt werde ich mal weniger ungeduldig sein, wenn's mal wieder passiert.
 
Nach wie vor ungelöst: das Problem der nicht sichtbaren / auffindbaren Apps.

So findet man gute Tipps hier aus dem Forum (oder bei Pit) nicht im Market - und auch Updates bereits installierter Apps gibt's nicht.

Extrem nervig und ärgerlich.
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
995
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.049
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten