[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

auf Stock?

gerootet ist es nicht...

Ich kenn mich leider was Handy betrifft leider nicht so gut aus.
 
Ich meine damit, daß auf dem Smartphone die Original Software installiert ist.
Was genau passiert denn, wenn du den Playstore nutzen möchtest?
Stürzt es gleich ab?
 
Da ist noch die Orginalsoftware drauf, außer Update habe ich nichts gemacht.

Wenn ich den Playstore öffnen möchte, geht ein weißes Fenster kurz auf und schließt sich sofort wieder.
 
Ok, leider habe ich kein Samsung.
Aber vielleicht hilft es ja, wenn du auf Einstellungen - Apps - Anwendungen verwalten gehst. Und dort auf die Playstore App, und da die Cache und Daten der App löschst.
 
das habe ich bereits auch gemacht, da ist seit dem eine Fehlermeldung verschwunden, und es läuft etwas flüssiger, danach ging auch kurzzeitig der Playstore richtig auf, doch als ich eine App runterladen wollte, ist er abgestürzt und funktiont seid dem auch wieder nicht.

den Cache von "Downloads" habe ich auch gelöscht...

Als System ist bei mir kein Samsung sondern Android 4.1 drauf.
 
Samsung ist ja auch der Hersteller, und Android das Betriebssystem :)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:18 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Nicht die Cache der Downloads löschen, sondern des Playstore :)
 
Ich hab den Cache von beidem gelöscht...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:31 Uhr wurde um 21:35 Uhr ergänzt:

Ich bekomm auch wieder den Fehler "com.google.process.gapps".

Der ursprüngliche Beitrag von 21:35 Uhr wurde um 21:47 Uhr ergänzt:

keine Ideen mehr?
 
Hallo.
Ich habe nun auch ein Problem mit Google Play was ich einfach nicht lösen kann.
Ich habe mein Nexus 4 jetzt ca. einen Monat lang mit einer Google Adresse benutzt und alles lief wunderbar.
Jetzt habe ich mir eine komplett neue Google Adresse erstellt, mein Nexus 4 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu eingerichtet, dabei die neue Google Adresse verwendet.
Jetzt ist es so, wenn ich in den Google Play gehe, steht unter "Meine Apps" einfach nichts drinn.
Weder unter "Installiert" noch unter "Alle", alle Reiter sind leer.
Es sind aber z.B. Updates da für Gmail, Kalender, Keep usw. usw., nicht einmal die werden mir angezeigt.
Ich habe natürlich schon das Nexus 4 unter meiner alten Google Adresse im Google Play entfernt (Haken raus unter einstellungen auf der Internetseite vom Google Play).
Cache und Einstellungen vom Google Play und den Google Play Diensten auch gelöscht.
Es bringt alles nix.

Nächstes Problem.
Wenn ich wieder meine alte Google Adresse benutze, wird mir zwar alles angezeigt und Update-Nachrichten kommen rein, aber z.B. die Google Tastatur (wofür es ein Update gibt) wird mir nicht mehr angeboten.
Wenn ich im Google Play gezielt nach der Google Tastatur suche, finde ich diese nicht.
Meine Frau hat auch ein Nexus 4 mit eigener Google Adresse, bei ihr wird die Google Tastatur im Store angezeigt -.-

Ich hoffe einer von Euch der das hier liest hat "Die" Lösung für mich, denn ich bin jetzt ratlos.
Danke für's lesen und für die hoffentlich folgenden Tipps!

Mfg.
 
Moin

a) Apps deinstallieren und mit dem neuen Account wieder installieren (Datenverlust!)

b) Einfach mit dem neuen Account installieren

c) Oder du nutzt beide Accounts gleizeitig

Anturix
 
  • Danke
Reaktionen: psycho-sonic
Bringt leider alles nix.
Ich kann zwar die Updates, bis auf die Google Tastatur, manuell im Store suchen und installieren, aber das kann es ja nicht sein?
Ich habe über heise.de einen Artikel gefunden über die Google Tastatur.
Dort ist ein Link zum Download via Google Play hinterlerlegt.
Klicke ich diesen an und melde ich mich über meine alte Google Adresse an, kann ich mir das Update auf's N4 schicken lassen.
Aber als komfortabel nenn ich jetzt mal was anderes :(

Ich meine, ich verstehe es einfach nicht.
Wieso wird mir nix angezeigt wenn ich den Store mit einer frischen Google Adresse an meinem N4 nutzen möchte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin
psycho-sonic schrieb:
Wieso wird mir nix angezeigt wenn ich den Store mit einer frischen Google Adresse an meinem N4 nutzen möchte?
Weil Deine Apps an den Account gebunden sind.
Neuer Account = Keine Apps

Anturix
 
... die Systemuhrzeit "im Nirvana" (resp. nahe dem Gerätenullpunkt wie 01.01.2010 o.ä.) gesetzt ist. Mit anderen Apps kann problemlos auf das Internet zugegriffen werden, Google-Play hingegen meldet lapidar "no connection". NB: Das Antennensignalstärke-Icon in der Menuleiste ist ausgegraut und nicht grün, was aber die meisten Apps, die auf das Internet zugreifen, nicht kümmert (z.B. Meteo, Karten etc.).Wo liegt sonst noch ein Problem vor? Zuwenig Arbeitsspeicher? NB: Android 2.3.4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich rede aber von Systemapps?
Die sollten mir doch mit egal welchem Google Account angezeigt werden!?
 
Hallo,

warum sollte die Systemzeit so verstellt sein? Und wenn die so verstellt ist, was spricht dagegen die richtig zu stellen? :) Zudem kannd er Google Play Store nur funktionieren, wenn auch eine Verbindung zu den Googleservern steht, also die Hintergrundsynchronisation funktioniert (zum Beispiel um die Authentifizierung mit dem Google Konto durchzuführen). Wenn die Zeit so abweicht, kann ich mir schon vorstellen, das die Server damit dann ein Problem haben.

Grüße
Florian
 
Moin

System - Apps werden AFAIK nur über den primären Account upgedatet.
Könnte sein, das der Store dein Phone noch mit deinem alten Account verknüpft hat.

Anturix
 
ONeill schrieb:
warum sollte die Systemzeit so verstellt sein?
Ganz einfach: weil die Batterie ganz abgesoffen war ... :crying:

ONeill schrieb:
Und wenn die so verstellt ist, was spricht dagegen die richtig zu stellen?
... prinzipiell schon nix – aber man muß erst drauf kommen, daß dort das Problem zu suchen ist ...

Es mutet aber schon seltsam an, wenn GooglePlay steif und fest behauptet: "keine Verbindung" und nur "nochmal versuchen" anbietet, die Netzanzeige aber ein Netz anzeigt und andere Apps die geforderte Verbindung nutzen ...

ONeill schrieb:
:) Zudem kannd er Google Play Store nur funktionieren, wenn auch eine Verbindung zu den Googleservern steht, also die Hintergrundsynchronisation funktioniert (zum Beispiel um die Authentifizierung mit dem Google Konto durchzuführen).
... und wieso soll die abhängig von der Geräte-Uhrzeit sein?

ONeill schrieb:
Wenn die Zeit so abweicht, kann ich mir schon vorstellen, das die Server damit dann ein Problem haben.
Alles andere (was auf die schnelle auf's Netz zugreifen sollte) funzte aber ... Zudem ist die Fehlermeldung an sich ja auch fragwürdig und der Zusammenhang nur per Zufall zu eruieren ...
 
Ja und wie behebe ich dieses Verknüpfungsproblem?
Ich nehm doch die Haken schon raus aus den jeweiligen Konten.
Muss man da evtl. paar Tage warten bis sich das quasi automatisch im Google System aktualisiert?
Ich bin immer davon ausgegangen das dies "sofort" passiert.
 
hallo hab auch nen prob mit dem Play store

und zwar wenn ich über das app
alle apps geh
wird in der liste nur noch etwa die hälfte angezeigt

von dem was mal oder noch intalliert worden ist oder noch drauf is.

wenn ich über pc in Play store gehe
wird komischer weisse alles angezeigt

nur kann man ja da keine unerwünschten Sachen löschen.


hab schon versucht
Google Play store
zu deinstallier und neu installieren
den cashe gelöscht

hat leider alles nicht geholfen
im app wird nur die hälfte angezeigt

wenn ich jetzt zb ein app installiere
was neu ist
wird das dan in der liste angezigt

installiere ich ein app das mal drauf war aber nicht in der app liste anzeigt wird
bleibt das auch unsichtbar.

weiss jemand rat was ich da machen kann ?

danke
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.004
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.057
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten