[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Gleiches problem, hab auch noch die vorige version des play store installiert... brachte nix...
 
Man müsste immer wissen, welche Store Version für welches Smartphone. Google pusht manchmal verschiedene. Dann ist es auch leichter, weiterzuhelfen.
Solltest Du ein Update erhalten haben, deinstalliere das, die Vorgängerversion bleibt erhalten. Ein Versuch ist es wert. :) Manchmal nutzt es auch, den Playstore über die Datenverbindung neu zu laden und zu installieren, nicht über Wlan.
 
Hallo zusammen, ich haben ein Sony Arc S. Seit ein paar Tagen sag mir Whats app das es Aktualiesiert werden muss. Wenn ich auf Aktualisieren gehe verbindet er mich mit dem play store, dort bekommen ich nun die fehlermeldung keine Verbindung.
Ich habe bereits mein e-mail konto neu verbunden, das Handy auf Werkeinstellung zurück gestellt. Trozdem bekomme ich die Meldung "Serverfehler".
Gibt es vielleicht ein Möglichkeit Whats App ohne den Play store zu Aktualiesieren?:confused:
 
Hi,
kannst du andere apps installieren aus den store?
wenn ja lösch whatsapp und installiere neu.
sollte dann eigentlich gehen.
 
Nein kann überhaupt nicht auf den store zugreifen. sobald ich den store öffne bekomme ich sofort die meldung "serverfehler"
 
ist das handy gerootet?
surf mal mit dein handy androidpit.de an und gehe auf mobile apps center darauf hin solltest du gefragt werrden ob du deren app store app installieren willst sage ja und er sollte dann auch dein google play store neu installieren.

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was bitte ist grootet ?
 
Hi, habe androidpit.de runtergelagen und insterliert, habe versucht whats app zu aktualisieren, gelange wieder zum appstore und dort bekomme ich die alte fehlermeldung " serverfehler":cursing:
 
Ich weise darauf hin, das Warez hier im Forum nicht geduldet wird. Bitte haltet euch an diese Regel! Am besten lest ihr euch auch noch einmal die Forenregeln durch.
Achtet zudem bitte auf eine angemessene Rechtschreibung!
Willkommen im Forum,
Peter
 
  • Danke
Reaktionen: Darks
Hallo zusammen, danke für eure Hilfe. Habe jetzt bei Chip die whats App apk runtergeladen. Nun läuft zumindestens wieder Whats App
 
SavanTorian schrieb:
r0bs Beitrag sollte helfen, wenn nicht, suche ich nach einer Lösung. Bitte schreibe kurz, ob es geklappt hat. Vielen Dank!

Also leider hat es nicht geklappt. Nachdem ich z.B. telefoniert habe kommt die Benachrichtigung wie beschrieben oder eine andere ich versuche mal die andere genau zu lesen und poste dann den Inhalt. Und der Play Store funktioniert immer noch nicht ...leider
 
@ aulait: is bei mir und so wie ich weiss bei anderen die 02 haben genauso. Eine Lösung gibt es nicht. ... (hab das ganze inet durchforstet) . Scheint wohl ein dauerhaftes problem zu sein und wohl nicht mehr reparierbar. Ist ja schon seit ner woche oder so....
 
Fehlermeldung:
com.google.process.gapps wurde angehalten

Lösung:
1. gehe auf Einstellungen
2. Anwendungs-Manager
3. Alle Anwendungen (wischen)
4. rolle ganz nach unten auf "DOWNLOADS"
5. dort auf aktivieren tippen


Hat jemand ne Ahnung wo man beim Motorola razr HD den Anwendungs-Manager findet, bzw. das wo man das machen kann?

Danke im voraus!
 
im Normalfall wenn 4.0 und höher ist er bei einstellungen-> Anwenungsmanager. bei 2.3 und niedriger ist er unter EInstellungen->Apps->Anwendungen Verwalten.
so ist es normalerweise...
 
Bei mir unter Android 4.2 ist er unter "Einstellungen" und dann "Apps".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme die Krise heute ne 15€ Karte gekauft, eingelöst und
eine 5€ App gekauft. Jetzt wollte ich weitere Apps kaufen und dann kommt ein Fehler:

Fehler beim Abrufen von Informationen [RPC:S-7:AEC-0]

Was kann ich tun?
 
kannst ja die anderen auch vom PC aus kaufen...
 
Sparanus schrieb:
Fehler beim Abrufen von Informationen [RPC:S-7:AEC-0]

Was kann ich tun?

Das Google Konto auf dem Smartphone entfernen und neu einrichten.
 

Ähnliche Themen

DerStefan
Antworten
39
Aufrufe
1.006
DerStefan
DerStefan
O
Antworten
20
Aufrufe
1.057
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten