[Probleme und Lösungen] Google Play Store / Market

Hallo, ich bekomme ständig diese nervige Meldung "google play store angehalten", und kann nicht mehr ohne diese Meldung arbeiten. Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Watt?

... ich tippe auf Sonnenstich :cool2:

Welche Play Store Version ist drauf? Mal Daten (der play store app) gelöscht einfach und neu gestartet das Telefon?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn's um das Thema "Anwendung (Prozess) wurde unerwartet beendet" geht, solltest Du auch nach einem solchen Thread ausschau halten, martinelli. ;)
 
Hallo, ich habe die Version 4.1.10 drauf. Und: Ja ich habe wohl irgendwelche Daten, die jetzt fehlen, gelöscht. Könnte zumindest sein. Den store hab ich auch aktualisiert. Wie kann ich denn erkennen, was fehlt und wie ich das wiederbekomme?
Der Ahnungslose.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:36 Uhr wurde um 17:37 Uhr ergänzt:

Eine SIM-Karte hatte ich auch einmal gewechselt, ist jetzt wieder die Alte.
 
Da mich die automatische Aktualisierungsfunktion der Apps im Play Store genervt hat, habe ich diese Funktion deaktiviert.

Jetzt folgende Frage an die Spezialisten:

Gibt es irgendeine Möglichkeit (mit Tasker oder anderer App oder sonstwie) einen "halbautomatischen" Aktualisierungsprozess zu bauen, so dass bspw. nachts um zwei alle Apps nach Aktualisierungen gecheckt und wenn vorhanden aktualisiert werden?

Bin für jeden Tipp dankbar.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo Leute

nachdem ich versucht hab ein Thema zu finden zu meinem Problem, hab ich mich entschieden ein neues aufzumachen ^^

Alsoo. Problem ist folgendes auf meinem Samsung Tab 2 10.1, das wenn ich Apps updaten will, das Play Store abstürzt und ab da an immer wenn ich den Play Store starten will immer die Meldung kommt: "Google Play Store wurde beendet". Wenn ich die Daten und den Cache wieder lösche und neu starte komm ich wieder in den Play Store rein. Nur wenn ich immer dann eine App Updaten will, wieder das gleiche passiert. :S
 
Moin!

Ich wollte mir im Play Shop eine App kaufen, und diese per Telefonrechnung bezahlen. Ich gehe also mit meinem S3 per UMTS (nicht per WLAN) in den Laden, klicke die App, und erhalte ein Fenster, in dem ich die Zahlungsmethode wählen kann:

- Kreditkarte hinzufügen
- Abrechnung über Telefonrechnung aktivieren

Tapse ich auf die erste Option, werde ich nach den Daten der Karte gefragt. Wähle ich die zweite Möglichkeit, passiert gar nichts mehr, auch nicht nach mehrere Minuten.

Fehlt mir ein Dienst, eine App auf meinem Gerät? Oder muss der Anbieter (mobilcom) das erst freischalten?

Ich hätte jetzt erwartet, daß mir die Möglichkeit nicht angeboten wird, wenn sie nicht bereits freigeschaltet ist.
 
Versuch mal den Google Account zu entfernen und neu einzurichten, dazwischen die Daten vom Store noch mal löschen...
 
Moin ich hab das Problem , dass wenn ich bei google play store rein gehe zeigt der mir alles in $ statt in € an klicke ich auf kaufen zeigt er mir den € preis zum bezahlen an.
Jemand ne Lösung :)
 
Ich hoffe, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe.

Auf meinem Telefon(gerootet) habe ich schon die Version 4.1.10 und jetzt gehen die Updates von Air Droid, Root App Delete und Autorin Manager nicht mehr. Bis ca. 30% werden die Daten geladen, dann ist Schluss. Neustart des Telefons ohne Erfolg. Auf den Tablet - eins gerootet, das andere nicht - läuft noch Version 4.1.6 und da lassen sich die App abdaten. Es ging beim Telefon aber auch, nur jetzt auf einmal nicht mehr.

??? Milo
 
Ich habe Deine Frage ins Google-Play-Forum verschoben.
 
Problem provisorisch behoben durch Deinstallation der Updates. Mit Version 3.Irgendwas geht es.
 
hallo hallo an alle
ich bin neu hier und hoffe dass meine frage hier an der richtigen stelle ist..
falls nicht ....bitte nicht böse sein.....
ich habe ein samsung galaxy tab 2 10.1.....ich kann mich direkt über die app..play store...in den market einloggen.....wie kann ich mich ausloggen??....meine nichte möchte das tab auch nutzen, aber der market sollte bei ihr nicht aktiv sein. wenn ich am pc im market bin ist oben links der platz zum abmelden ...beim tab kann ich ihn nicht finden....
vielen dank.....gruss an alle...
 
Hallo Regenschirm,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Zuerst eine Bitte: Bitte achte beim erstellen von Beiträgen auf korrekte Rechtschreibung, Interpunktion und auch auf Groß- / Kleinschreibung. Das erleichtert es allen die Beiträge zu lesen und zu verstehen. Danke!

Zu Deinem Problem mit dem PlayStore: Auf einem Androidgerät ist der PlayStore fest mit dem Google-Konto verknüpft. Ein direktes ausloggen auf dem Gerät ist in diesem Sinne nicht möglich. Die einzige Möglichkeit besteht darin, sein Google-Konto auf dem Gerät zu löschen, was aber wiederum auch keinen Mail-Empfang möglich macht. Weiterhin müsste jedesmal dann eine komplette Neueinrichtung des Accounts (nicht des Gerätes!) erfolgen.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.
 
Also ich habe bei Google-Play das problem, das auf einmal mein Handy nicht mehr drin ist links, da konnte man ja sein Handy angeben, und jetzt ist es weg, da steht jetzt kein Handy oder so gefunden. Ich kann jetzt nicht mehr bei Google-Play von da was instalieren von der Webseite aus.

Warum steht links mein Handytyp nicht mehr da, und wie kann ich das wieder
da eingeben?, hat jemand einen link wie das geht.

Lg

Das gibst doch nicht, weiß niemand wie man in Google-Play Store sein
Handy da ändern kann?.

Sind irgendwie zur Zeit Wartungsarbeiten da bei Google Mail, ich bekomme
nicht mehr rechtzeitig Mails, irgendwie alles was verzögert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh erst mal vielen vielen dank auch.

So suche aber noch immer wo ich da mein Handy ändern kann. :sad:
 
Hallo Maez
Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort. Für mich bedeutet das, dass ich bevor ich das Tab weitergebe unter.. Einstellung ..die dort hinterlegte EMail Adresse lösche. Könnte einfacher sein, aber ist halt so.
Danke auch für den Hinweis mit meiner Rechtschreibung......Ich werde mich bemühen.....
Da ich kein Pc und Tab Neuling bin werde ich noch öfters Hilfe brauchen.
Bin aber richtig stolz auf mich, da ich dies alles auf meinem Tab geschrieben habe.
Alles wird gut......Viele Grüsse an alle......:rolleyes2:
 
snoopy100 schrieb:
Oh erst mal vielen vielen dank auch.

So suche aber noch immer wo ich da mein Handy ändern kann. :sad:

Also noch mal ein versuch, wer weiß unter Google/Konten/Dashboard da gibt es unter ANDROID bei mir zwei Geräte, was aber nicht ist, wie kann ich da
was ändern. Ich finde da keine obsion, wo ich da was ändern kann?. :sad:
 
Was so aber nicht stimmt. Der Account der mit dem PlayStore verknüpft ist kann nur gelöscht werden wenn das Gerät zurückgesetzt wird, also nicht nur keine Mails
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
82
halweg
H
O
Antworten
20
Aufrufe
1.059
swa00
swa00
MaPie
Antworten
1
Aufrufe
338
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten